M
M.
User
Hallo,
ich habe vorgestern, den 11.10.2022 ein Samsung GQ75QN90BATXZG (2022) erhalten. Das Gerät wurde nagelneu gekauft.
Problematik:
Mir ist direkt beim Einschalten des Geräts aufgefallen (neuste Software ist bereits drauf), dass der Prozessor sehr langsam ist. Ich hatte vorher den Samsung MU8009 (hatte leider am unteren Rand Pixelfehler) und da fande ich den zum Vergleich wesentlich schneller. Direkt beim Einschalten, konnte man beim MU8009, im Home Menü hin und her Switchen, ohne das es sich kurz aufhängt bzw. verzögert.
Jetzt muss man beim Qn90b wie beim PC mehrere Sekunden warten, bis es etwas flüssiger läuft. Selbst dann läuft es an manchen Situationen nicht flüssig oder Reagiert nicht. Ist das bei den neuen Premium Geräten normal?
Wenn ich (als Beispiel) im Home Menü von Youtube zu Netflix Switche, dann nur mir einer leichten Verzögerung. Falls das normal sein sollte, ist das zum MU8009 mit 5 Jahren Abstand, eine Verschlechterung, was die Flüssigkeit der Bedingungen angeht.
Der TV wurde nach dem Kauf bis jetzt einige Stunden bedient. Gibt es bei den neuen Neo Qleds TVs eine Einschaltphase oder ähnliches bzw. wird es mit der Zeit vielleicht schneller?
Weitere Fehler sind mir auch aufgefallen, dass an manchen Youtube-Kanälen beim Erhöhen oder Verringern der Laut/Leise Taste immer wieder nur kurz ein Rauschen aus den hinteren Boxen kommt (sobald die Laut/Leise Taste kurz angetippt/betätigt wird). Es ist aber auch vorgekommen, das die Laut/Leise Taste gar nicht mehr reagiert hat, als ich das Soundsystem ausgeschaltet habe und man dadurch erst den TV komplett neustarten musste, bis es wieder funktioniert.
Des Weiteren ist mir auch aufgefallen, das der Login vom Netflix eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis man Zugriffe hatte. LAN Kabel und schnellste Internet Verbindung sind vorhanden.
Das alles tendiert für mich auf sie Problematik der Software und dem Prozessor oder ist das der Anfangsprozess bei dem Gerät? Vielleicht sollte es erst eine Gewisse Zeit laufen?
PS.
Das Gerät wurde bereits erneut auf Werkseinstellung gebracht sowie außer dem LAN Kabel und Harman Kardon Soundsystem ist nichts weiter angeschlossen. Neuste Software ist drauf und die Fernbedienung hat einen guten Akkustand.
Würde mich auf Lösungsvorschläge/Ratschläge freuen. Wenn alles nichts bringt, kann man sich ja immer noch an dem Kundenservice/Reparaturstelle wenden.
Danke im Voraus
ich habe vorgestern, den 11.10.2022 ein Samsung GQ75QN90BATXZG (2022) erhalten. Das Gerät wurde nagelneu gekauft.
Problematik:
Mir ist direkt beim Einschalten des Geräts aufgefallen (neuste Software ist bereits drauf), dass der Prozessor sehr langsam ist. Ich hatte vorher den Samsung MU8009 (hatte leider am unteren Rand Pixelfehler) und da fande ich den zum Vergleich wesentlich schneller. Direkt beim Einschalten, konnte man beim MU8009, im Home Menü hin und her Switchen, ohne das es sich kurz aufhängt bzw. verzögert.
Jetzt muss man beim Qn90b wie beim PC mehrere Sekunden warten, bis es etwas flüssiger läuft. Selbst dann läuft es an manchen Situationen nicht flüssig oder Reagiert nicht. Ist das bei den neuen Premium Geräten normal?
Wenn ich (als Beispiel) im Home Menü von Youtube zu Netflix Switche, dann nur mir einer leichten Verzögerung. Falls das normal sein sollte, ist das zum MU8009 mit 5 Jahren Abstand, eine Verschlechterung, was die Flüssigkeit der Bedingungen angeht.
Der TV wurde nach dem Kauf bis jetzt einige Stunden bedient. Gibt es bei den neuen Neo Qleds TVs eine Einschaltphase oder ähnliches bzw. wird es mit der Zeit vielleicht schneller?
Weitere Fehler sind mir auch aufgefallen, dass an manchen Youtube-Kanälen beim Erhöhen oder Verringern der Laut/Leise Taste immer wieder nur kurz ein Rauschen aus den hinteren Boxen kommt (sobald die Laut/Leise Taste kurz angetippt/betätigt wird). Es ist aber auch vorgekommen, das die Laut/Leise Taste gar nicht mehr reagiert hat, als ich das Soundsystem ausgeschaltet habe und man dadurch erst den TV komplett neustarten musste, bis es wieder funktioniert.
Des Weiteren ist mir auch aufgefallen, das der Login vom Netflix eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis man Zugriffe hatte. LAN Kabel und schnellste Internet Verbindung sind vorhanden.
Das alles tendiert für mich auf sie Problematik der Software und dem Prozessor oder ist das der Anfangsprozess bei dem Gerät? Vielleicht sollte es erst eine Gewisse Zeit laufen?
PS.
Das Gerät wurde bereits erneut auf Werkseinstellung gebracht sowie außer dem LAN Kabel und Harman Kardon Soundsystem ist nichts weiter angeschlossen. Neuste Software ist drauf und die Fernbedienung hat einen guten Akkustand.
Würde mich auf Lösungsvorschläge/Ratschläge freuen. Wenn alles nichts bringt, kann man sich ja immer noch an dem Kundenservice/Reparaturstelle wenden.
Danke im Voraus