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Hallo,
ich habe den QE55Q700TATXZG seit ca. 14 Tagen. Vorgestern (08.03.) nachmittags war plötzlich bei Netflix das Bild extrem dunkel und es ist nicht mehr "schaubar"!
Nach mehren Anrufen bei Samsung wurde mir mitgeteilt das eine eine neue Software eingespielt wurde und es da anscheinend Probleme mit Netflix gibt.
Nachdem ich das Gerät mehrmals (und auch den Smarthub) zurückgesetzt habe, wie mir am Telefon gesagt wurde, war leider auch keine Besserung ersichtlich. Bei der Netflix-App ist eine UI-Version: UI-release-20210305_16455-gibbon-r100-darwinql aufgespielt.
Die Samsung Firmware lt: SWU-OU_T-NKMDEUC_1497_210223
Im heutigen Gespräch, technischer Mitarbeiter war keiner verfügbar (!?) wurde mir mitgeteilt das mein Problem weitergeleitet wird und ich abwarten muss bis der Bug behoben wird. Auch wurde mir empfohlen ein anderes Gerät (Fire Stick) anzuschließen! Warum soll ich mir einen neuen (nicht ganz billigen) Smart TV kaufen wenn ich dann ein externe Gerät benötige, da kann ich ja gleich bei meinem ca. 8 Jahre alten Philips (nicht smart TV) bleiben!!
Ein downgrade auf die Vorgängerversion ist ja leider auch nicht möglich!
Für ein 1700,-€ Geräte finde ich dies doch alles andere als in Ordnung!
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp, bzw. weiß vorab schon wann einen neu Version kommt bzw. da ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps im Voraus.
LG Enrico1705
ich habe den QE55Q700TATXZG seit ca. 14 Tagen. Vorgestern (08.03.) nachmittags war plötzlich bei Netflix das Bild extrem dunkel und es ist nicht mehr "schaubar"!
Nach mehren Anrufen bei Samsung wurde mir mitgeteilt das eine eine neue Software eingespielt wurde und es da anscheinend Probleme mit Netflix gibt.
Nachdem ich das Gerät mehrmals (und auch den Smarthub) zurückgesetzt habe, wie mir am Telefon gesagt wurde, war leider auch keine Besserung ersichtlich. Bei der Netflix-App ist eine UI-Version: UI-release-20210305_16455-gibbon-r100-darwinql aufgespielt.
Die Samsung Firmware lt: SWU-OU_T-NKMDEUC_1497_210223
Im heutigen Gespräch, technischer Mitarbeiter war keiner verfügbar (!?) wurde mir mitgeteilt das mein Problem weitergeleitet wird und ich abwarten muss bis der Bug behoben wird. Auch wurde mir empfohlen ein anderes Gerät (Fire Stick) anzuschließen! Warum soll ich mir einen neuen (nicht ganz billigen) Smart TV kaufen wenn ich dann ein externe Gerät benötige, da kann ich ja gleich bei meinem ca. 8 Jahre alten Philips (nicht smart TV) bleiben!!
Ein downgrade auf die Vorgängerversion ist ja leider auch nicht möglich!
Für ein 1700,-€ Geräte finde ich dies doch alles andere als in Ordnung!
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp, bzw. weiß vorab schon wann einen neu Version kommt bzw. da ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps im Voraus.
LG Enrico1705