Netflix Problem nach Update auf Version 1497

E
E.
User
Hallo,
ich habe den QE55Q700TATXZG seit ca. 14 Tagen. Vorgestern (08.03.) nachmittags war plötzlich bei Netflix das Bild extrem dunkel und es ist nicht mehr "schaubar"!
Nach mehren Anrufen bei Samsung wurde mir mitgeteilt das eine eine neue Software eingespielt wurde und es da anscheinend Probleme mit Netflix gibt.
Nachdem ich das Gerät mehrmals (und auch den Smarthub) zurückgesetzt habe, wie mir am Telefon gesagt wurde, war leider auch keine Besserung ersichtlich. Bei der Netflix-App ist eine UI-Version: UI-release-20210305_16455-gibbon-r100-darwinql aufgespielt.
Die Samsung Firmware lt: SWU-OU_T-NKMDEUC_1497_210223
Im heutigen Gespräch, technischer Mitarbeiter war keiner verfügbar (!?) wurde mir mitgeteilt das mein Problem weitergeleitet wird und ich abwarten muss bis der Bug behoben wird. Auch wurde mir empfohlen ein anderes Gerät (Fire Stick) anzuschließen! Warum soll ich mir einen neuen (nicht ganz billigen) Smart TV kaufen wenn ich dann ein externe Gerät benötige, da kann ich ja gleich bei meinem ca. 8 Jahre alten Philips (nicht smart TV) bleiben!!
Ein downgrade auf die Vorgängerversion ist ja leider auch nicht möglich!
Für ein 1700,-€ Geräte finde ich dies doch alles andere als in Ordnung!
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp, bzw. weiß vorab schon wann einen neu Version kommt bzw. da ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps im Voraus.
LG Enrico1705

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
ich denke da bleibt Dir nichts anderes übrig als zu warten.
Wo lebst Du denn und nutzt den Fernseher.
Ist anscheinend ein Österreichisches Gerät, somit könntest Du damit in Deutschland Probleme haben.
Gruß
 
Hallo,
lebe in Österreich da sollte es funktionieren. Aber da kommt mir eine Idee!
Aber vielleicht versuche ich nochmals einen Reset und gebe bei der Erstinstallation als Standort Deutschland ein!? Habe ein Hinsens Gerät in meinem Sportraum und da musste ich auch Deutschland als Standort eingeben damit die Amazon App lief!
 
Hallo, da das Problem nur bei Serien bzw Film in 4K HDR auftritt die Frage ob man HDR ausschalten kann?
 
Hi Enrico,
habe das selbe Problem. Habe mir einen gq65q95tgtxzg 65" geholt und nach dem letzten Firmware upgrade auf T-NKMDEUC-1497.0, B605220/A71302 starteten einige Apps nicht mehr (Join, Prime, Netflix). Join und Prime laufen seit neuinstallation wieder aber Netflix immer noch nicht.
Ich finde es auch eine Frechheit. Habe 2200,-€ Steine für die Kiste bezahlt und darf nun Netflix via Amazon Fire TV Stick streamen. Support by Samsung ist einfach das Letzte. Am besten war die Aussage einer der Supportmitarbeiter bei Samsung, dass es ja nicht ihr Problemn sei und ich solle mich bei Netflix beschweren.
***** finde ich aber auch, dass Downgrades nicht möglich sind. Was ist das Problem die alte Version auf der Website von Samsung zur Verfügung zu stellen? Einfach nur enttäuschend.
Gruß,
Hans
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit dem Netflix Support Kontakt gehabt. Ein erhöhtes Anfrageaufkommen ist zu dem hier geschilderten Problem aktuell nicht zu verzeichnen.
Der Netflix Support hatte mich gebeten, daß die betroffenen Kunden direkt mit dem Netflix-Support Kontakt aufnehmen, unabhängig davon wo nun die Ursache liegt.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Warten ist doch das Allerletzte als Tip. Es sei den man bekommt von SAMSUNG Prozente für den Fabrik Schrott den die verkaufen.
Alle die noch Rückgaberecht genießen unbedingt davon gebrauch machen und eine andere Marke kaufen. Alles ist besser als Samsung. Die Probleme hören nie auf und wenn warten keine Option für euch ist am besten schnellsten wieder weg mit dem Fehlkauf. Lasst euch nicht auf diese lächerlichen Ausreden hier ein. Die Dinger müssen überall auf der Welt funktionieren!
 
Das Problem besteht ja nicht nur mit Netflix.
Ich hab mir die Startrek Trilogy in Ultra HD auf BluRay gegönnt und war mit den ersten 2 Folgen super zufrieden, bis das Update kam und der letzte Teil ins Dunkle abgesoffen ist. Sah auch aus als wenn ich einen SD Filme schaue.
Das hat nichts mit Netflix zutun wenn mein Zuspieler und alle Einstellungen so wie vorher waren.
 

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