Netflix startet nicht SAMSUNG GQ55Q82T

C
C.
User
Neuerdings startet die vorinstallierte Netflix App auf meinem SAMSUNG GQ55Q82T nicht mehr. Es öffnet sich lediglich kurz die das Ladesymbol, aber verschwindet gleich wieder. Danach passiert nichts mehr. Ich habe das Gerät natürlich bereits neugestartet und vom Netz genommen und habe die App neu installiert. Komplett löschen konnte ich sie leider nicht, da die App vorinstalliert ist und nicht gelöscht werden kann. Auf ein Zurücksetzen des ganzen Systems, habe ich bisher verzichtet, weil ich keine Lust habe, das ganze Gerät neu einzurichten.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße Chriko Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Ich denke, dass du um einen Werksreset nicht herum kommst. Die Senderliste kannst du vorher auf einem USB Stick sichern.
Vielleicht hat ja der Samsung Support eine Idee. Ruf einfach mal an.
Tel.: 06196/7755577 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich hab noch den Samsung ue40f6500ss kann seit ca 1,5 Wochen keine Titel mehr abspielen kommt dann immer die Fehlermeldung tvq-pb-101 (5.6.1) Hab schon alles probiert was in Google dazu stand aber trotz allem geht es nicht...kann soe app zwar normal starten und durchblättern aber wie gesagt keine Serien mehr abspielen auf allen Anden Geräte geht es einwandfrei Danke schon mal für alle Tipps *1f642.png*

Versuche mal folgendes:
1. Melde dich auf deinem TV aus der Netflix App ab.
Wie das geht musst du ggf nachschauen. Ich habe zur Zeit kein Netflix Abo.
2. Installiere die Netflix App neu.
Dazu musst du im Smarthub die App auswählen und die OK-Taste gedrückt halten.
3. Melde dich neu bei der Netflix App an.
Vielleicht liegt es auch an Netflix. Ruf mal den Netflix Service an.

Probiere mal updates zu deinstallieren in der NetFlix App,und schau,obs klappt.Meine Idee .

Danke für den Vorschlag. Ich kann keine einzelnen Updates deinstallieren. Bzw. ich wüsste nicht wie. Ich kann nur die gesamte App neuinstallieren. Das bringt aber nichts.

Wenn du auf die App lange drückst,kommen Vorschläge,da müsste es sein.Muss da etwas rumgucken.

Wenn das nicht klappt,versuche das manuell zu machen,die App deinstallieren,und eine Versionsnummer älter manuell installeren.

Danke aber nochmal. Die App kann man nicht deinstallieren. Wenn man länger drauf klickt in den App Einstellungen, hat man die Möglichkeiten Verschieben, Zur Startseite hinzufügen, Sperren und Neu installieren. Die Entfernen Funktion ist nicht auswählbar. Weil es eine Standard-App ist, die mich gelöscht werden kann.

Na,denn einmal drüber wegschlafen.Vielleicht kommen mit neuem Tag,neue Ideen.

Ich denke, dass du um einen Werksreset nicht herum kommst. Die Senderliste kannst du vorher auf einem USB Stick sichern.
Vielleicht hat ja der Samsung Support eine Idee. Ruf einfach mal an.
Tel.: 06196/7755577

Hier die Infos zum TV
568668i9FB901BC55F59E3A?v=v2.jpg

Hallo L: @Chriko und L: @Minimal90 ,
ich habe euren beiden Threads zusammengelegt, da es um das gleiche Thema geht.
Wenn die Neuinstallation der App nicht geholfen hat, könnt ihr als Nächstes einen Power-Reset testen:
Nehmt den Fernseher vom Strom,drückt 20 Sekunden die Power-Taste der Fernbedienung und schaltet nach 10 Minuten den TV wieder an. Führt außerdem einen Neustart des Routers durch.
Anschließend könnt ihr noch einmal die App neu installieren.

Danke. Das klingt etwas nach Voodoo, aber ich probiere es mal aus.

Habe das gleiche Problem wie #Chriko. Alles mögliche probiert, 3x mit Samsung hotline telefoniert, DNS Server auf 8888 gesetzt, Smarthub zurückgesetzt. Alles nichts gebracht. Chat und Telefonat mit Netflix hat auch nichts gebracht. Der Eine verweist auf den Anderen. Bin total ratlos und verärgert.

Hi,
L: @Chriko Hast Du schon einen Werksreset probiert ?
Herzliche Grüße aus dem Pott

Ja, habe ich gestern Abend gemacht. Ist nicht schön, aber es hat das Problem bei mir gelöst. Ich empfehle vorher die Senderliste auf einen USB Stick zu exportieren und sich die Bildeinstellungen zu merken. Ich habe sie mir einfach abfotografiert. *:smiling-face: Ich danke allen für die hilfreichen Tipps. Bei mir ist das Problem erstmal gelöst.