Netzwerk HW-Q700A

Hab mittlerweile auch ne Rückmeldung von Samsung, mit dem Wunsch, dass ich mir einen Rückruf buche, damit wir das Thema telefonisch besprechen können.
Ich bin gespannt, was das wird. Aber eine Einlieferung des Gerätes wurde zunächst nicht angeboten.
Ich hab das auch nicht wirklich vor. Jetzt geht es ja erstmal recht stabil
 
K
Kim
Hey,


    … danke Ihnen für den Tipp!
    werde heute nach der Arbeit mal gleich meine Konfiguration vornehmen und es testen. Recht herzlichen Dank
     
    Das bedeutet auch du hast ein WLAN Mesh am Start?
    Es verdichtet sich also?
     
    Hi, ich habe die Soundbar auch in einem Fritz!Mesh hängen. Kurioser Weise läuft das Ding seit 3 Tagen ohne zu murren.
    Das kam vom heute vom Support:
    „Binden Sie bitte Ihre Geräte in das 2,4 GHz Netzwerk ein. Dieses kann mehrere Geräte auf einmal steuern und ist stabiler als 5,0 GHz. Es kann zu Verzögerungen oder Störungen kommen, wenn die Geräte über verschiedene Frequenzen kommunizieren.“
    Ernst nehmen kann man das aber wohl eher nicht.
     
    Das ist richtig , Fritzbox mit Mesh ... arbeite gerade daran ..melde mich wie es läuft ..
     
    Lustige Antwort. Jetzt müssen wir schon unsere WLAN Konfigurationen für einzelne Premium Samsung Geräte anpassen.
    Ich für meinen Teil finde das eine ziemlich übergriffige Art von Samsung.
    Man kauft das, was Premium genannt wird im genau diese Probleme nicht zu haben.
    Und dann wird auch noch empfohlen auf den älteren Funk Standard zu gehen?!
     
    Etwas mehr als vier Tage und immernoch ist die Verbindung stabil.
     
    …. Diesem schließe ich mich an , mein mesh deaktiviert in der Fb seit zwei Tagen stabil :great:
     
    So... hab gerade den Anruf mit dem Samsung Support durch. Er hat das Thema aufgenommen, und nach interner Rücksprache wohl darauf verwiesen, dass es ggf. ein Problem mit der Smart Things-App gibt... warum auch immer(?!)...
    Hab ihm gesagt, dass er das gerne intern bei Samsung in beide Richtungen (Soundbar- und Handyabteilung) weitergeben kann und die Soundbarverwendung in Verbindung mit nem Mesh-WLAN als Bug anerkennen und führen sollte.
    Er meinte, dass er das gerne so aufnehmen und weiterleiten wird. Ich hatte jetzt keine wirkliche Lust mein Soundbar Problem noch mit der Handy-Support-Abteilung noch zu besprechen.
    Für mich ist mit meiner eigenen Lösung das Thema erstmal durch in der Hoffnung, dass es noch ein Software-Update geben wird
     
    Hi, ich habe jetzt seit 2 Tagen keine Aussetzer mit Mesh. So ganz verstehe ich das nicht mehr.
     
    Hi zusammen, der 4. Tag ist vorbei und das Teil ist immer noch online im Mesh.
    Vestehe ich nicht. Ich habe nichts verändert.
     
    Also Leute, auch bei mir läuft die Soundbar stabil ohne Mesh. Danke an euch alle. Wenn doch mal ein Patch kommt, lasst es uns gerne wissen *1f60c.png*
     
    Habe versucht das Mesh auszustellen - beim Repeater - aber das Problem besteht weiterhin. Habt Ihr zufällig auch eine Fritz!Box als Router? Wo habt Ihr genau das Mesh für das gesamte Netzwerk ausgestellt. Laut Googlesuche scheint das nicht zu gehen.
     
    Gehe auf deine Fritz
    Heimnetz - Netzwerk…
    Repeater suchen
    Stiftsymbol - Aus Mesh entfernen
    VG
     
    Also in der Fritz!Box nur beim Repeater? Das habe ich gemacht. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen besteht leider unverändert weiter.
     
    Hey, ja habe auch eine FritzBox. Bei mir hat es gereicht auf der Seite meines nähesten Repeaters den Namen des Funknetzes zu ändern. Dann habe ich die Soundbar neu eingerichtet und als WLAN das "neue" genommen. So läuft mein Mesh im Haus größtenteils weiter, nur der eine Repeater in der Nähe der Soundbar hat sein "eigenes" Netz.
     
    Ich hab es ohne Mesh noch nicht probiert. Hab das gestern erst abgeschaltet.
    Davor war eine ganze Woche Ruhe und das auch im Mesh.
     
    Ok… erledigt. Das Ding ist wieder raus aus dem Netz und diesmal ohne Mesh. Mist….
     

    Similar threads

    G
    Hallo Leute, mal eine Frage an die Besitzer einer HW-Q700A Soundbar. Wenn ich Spotify im Standlone Modus betreibe (also über WLAN) dann fehlt bei den ersten 1-2 Sekunden bei jedem neuen Lied oder nach einer Pause der Subwoofer komplett. Danach schaltet er sich wieder dazu und läuft für den Rest...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    280
    G
    J
    Hallo Leute, hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will : A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV C) TV nutzt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    198
    F
    H
    Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    308
    H
    P
    Hallo, Ich habe einen TV von Samsung( ue32h6470ss) und eine Soundbar : (Samsung HW-MS650 Soundbar Sound+) Die habe ich am TV angeschlossen an Arc. Manchmal funkt sie manchmal nicht, wie jetzt wieder und ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Wenn ich am TV auf Tools drücke und dann auf Ton habe ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    231
    D
    T
    Meine Soundbar HW-995GC wurde mehrfach mit meinen WLAN verbunden, aber verbindet sich nach einer Weile nicht erneut. FRITZ!Box und Soundbar haben den aktuellen Firmwarestand (Soundbar: 1002.0, Subwoofer: 21, Controller: 3.1.127). Eine Fehlermeldung ist in der FRITZ!Box 6591 Cable nicht zu...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    640
    S
    Zurück
    Oben