Netzwerksignal

H
H.
User
Hat jemand ein Problem mit dem Netzwerksignal? Bei meinem vorherigen s22 ultra gab es ein volles Signal, beim S24 Ultra ein oder zwei, die Maximal drei Signale
???

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Auf was ist denn die Frage bezogen?
    Handynetz (5g,lte...)?
    Wlan?
    Oder was?

Ich habe bei mehreren Ausländischen Youtuber und tester dieses Problem schon verfolgen können. Nix gegen unsere deutschen Youtuber aber die haben innerhalb von 7 Tagen, sich in drei Videos mehrmals widersprochen und eigentlich es nur mit dem Vorgänger verglichen und sind alle nicht auf die Probleme eingegangen die dieses Serie gerade mit sich bringt.

In der Vergangenheit hätte jetzt gesagt Provider oder je nachdem wo man sich aufhält aber anscheinend ist es tatsächlich ein Hardware Problem und magsafe hüllen machen es noch größer.
    Schau mal das du nur im lte ohne 5g bist und UWB deaktiviert ist und schau mal bitte ob es besser ist. Mfg

Schaust grad mal bei 8min und 10sek das video an, wieder einer der das Signal anspricht...

Ich habe schon UWB deaktiviert und benutze LTE. Aber ist gleich problem
    ???

Exakt, das ist meine Problem. Jetzt Ich glaube das ist os Software problem.

Mach mal einen speedtest, wenn du merklich keine Verbindungs Probleme hast oder abrisse und ganz normal telefonieren kannst, kannst es fast bis zum nächsten Update ignorieren.
    Manche sagen der größere Kühlkörper für den Prozessor würde das verursachen, aber alles Spekulationen. Das S24 von meinem Bruder erzielt maximal zwei Balken im Haus und draußen drei bis vier aber keine Einschränkungen und alles funktioniert wie es soll.

Wie gesagt, solange keine Einschränkungen vorhanden sind, aufs nächste update warten.

Ggf, network settings resest durchführen aber ich bin mir sicher egal was wir drauf herum Doktorn werden, es wird nicht richtig angezeigt oder ändert sich nichts.

Ich habe die speed bereits getestet. Es geht gegen Null. Manchmal verliere ich die Verbindung und dann kommt sie wieder.
    Ich glaube, ich muss auf das neue Update warten

Ok das ist aber dann stark beeinträchtigt. Ist es von Anfang an so? Welchen Anbieter hast du und bist du am stadtrand?

Kannst du dazu was sagen wenn du in der Nähe einer Mobilfunk Zelle bist, deine SIM Karte könnte auch beschädigt sein, Sorry für die viele Fragen, natürlich habe ich im Hinterkopf immer noch das Software Problem, aber auf ein Update warten ist ja auch nicht unbedingt die Lösung falls es ein anderer Fehler ist. Eventuell eingrenzen und erstmal alle Möglichkeiten checke.

Ein Netzwerk scan, app ähnlich wird jetzt auch nicht helfen wenn der speedtest schon selbst nicht gut ist.

Gehe mal hier in der app unten auf support und mach mal zusätzlich eine telefon Diagnose.

Die Stiftung Warentest hat seinerzeit beim S23 Ultra zum "Mobilfunkempfang" gesagt: "Die Netzempfindlichkeit der Geräte ist schlechter als bei den Vorgängern. Das kann zu einer schlechten Verbindung führen und den Spaß der neuen Geräte dämpfen ...". Das ist hier https://www.t-online.de/ratgeber/technik/smartphone-und-telefone/id_100139790/stiftung-warentest-pru... nachzulesen. Wenn beim S24 Ultra in der Beziehung wenig geändert wurde, ist das ein Manko, mit dem man leben muss. Funkversorgung kann auch nicht per Software-Update hergestellt werden. Man sollte aber auch nicht zuviel Wert auf die Anzahl der Balken legen. Wichtig ist, dass es funktioniert. Und dann sollte man sich immer darüber im klaren sein, dass man das schwächste Glied der Mobilfunkversorgung in der Hand hält. Wenn der kleine Sender im Smartphone nicht zurück zur Basisstation kommt, nützen auch 1000 Balken nichts.