OnlineSpeicher wird erkannt aber zeigt keine Inhalte

H
h.
User
Hallo @Anonymous User.
Bei meinem RU7409 wird unter Quellen mein OnlineSpeicher zwar erkannt / angezeigt, aber es kommt die
Meldung "Kein Inhalt gefunden".
Mein OnlineSpeicher wird von meiner FRITZ!Box eingebunden (was auch funktioniert) und damit im internen Netzwerk allen internen Geräten zur Verfügung gestellt. Der Zugriff auf den OnlineSpeicher per PC oder AndroidSmartphone klappt auch ohne Probleme (s. Anlage).
Nur eben mein SamsungTV "sieht" zwar den OnlineSpeicher, kann aber nichts einlesen.
154227i7998127F32C2307B?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Dann kann ich mir nur vorstellen das es daran liegt, dass die Dateien in einem Onlinespeicher liegen. Speichere die Dateien lokal und ab dafür. Je nachdem welche Protokolle da benötigt werden, kann es ggf. sein das der TV diese nicht kennt oder unterstützt. Ist immerhin ein TV und kein PC. *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe mal noch ein Bild angefügt, auch unter Windows10 wird der OnlineSpeicher der FRITZ!Box erkannt.
Seöbstverständlich auch unter Ubuntu.
Keine Ahnung, warum sich Samsung hier schwer tut? Was ist hier eigentlich für ein Betreibssystem?
154436iFB8250E824B2BDEC?v=v2.png

DLNA ist möglich? TV zu den Freigaben hinzugefügt? Medieninhalte entsprechen den Spezifikationen des TV?

DLNA ist OK.
Freigabe explizit für TV hatte ich nicht, habe es jetzt aber mal eingerichtet, hat aber auch nix gebracht.
Was meinst du mit "Medieninhalte entsprechen den Spezifikationen des TV?"
Der Zugriff auf FRITZ!NAS klappt ohne Probleme. Da kann ich alles abrufen.

@hhanna schrieb:Was meinst du mit "Medieninhalte entsprechen den Spezifikationen des TV?"
Damit meint L: @b00nsai , dass der TV das Dateiformat der in dem Online-Speicher gespeicherten Mediendateien wiedergeben können muss.

Ich habe da z.B. JPG und PNG Bilddateien, sowie mp4 Videos. Das sollte SamsungTV auch können?

Ja, sollte der TV normalerweise. Kannst du mal testweise versuchen die Dateien im lokalen Netzwerk zur Verfügung zu stellen, z.B. auf deinem PC? Zugriff dann per DLNA Server vom TV auf den Speicherort.

Hi b00nsai, ich habe in meinem lokalen Netzwerk auch noch eine SAT-Box (läuft unter Enigma2!). Auf diesen DLNA-Server kann ich ohne Probleme zugreifen, wie auch auf FRITZ!NAS. Eben nur nicht auf den OnlineSpeicher, der in der Fritz eingerichtet ist und von Linux, Windows und Android erreicht wird, nur nicht vom SamsungTV
155456iBEE9B815CBA91CF1?v=v2.jpg

L: @Nikodemus & L: @b00nsai
Habt ihr ggf noch einen hilfreichen Tipps?
An der Fritz scheint es nicht zu liegen, jedenfalls war so eine Auskunft von AVM.

Dann kann ich mir nur vorstellen das es daran liegt, dass die Dateien in einem Onlinespeicher liegen. Speichere die Dateien lokal und ab dafür. Je nachdem welche Protokolle da benötigt werden, kann es ggf. sein das der TV diese nicht kennt oder unterstützt. Ist immerhin ein TV und kein PC. *:winking-face:

L: @b00nsai, okay. Da hatte ich wohl zu hohe Erwartungen an SamsungTV :rofl:
Wobei es ist ja ein Online-Speicher, weil er online ist

Ja, aber je nachdem über welches Protokol (alle außer https) da benötigt oder verwendet wird, kann ich mir nur vorstellen das es daran liegt. Aber ich bin auch kein IT Profi oder so. Da kann dir der Samsung Support sicherlich mehr drüber sagen... (ich verkneif mir mal kurz das Lachen). *:winking-face: