Partielle Verfärbung des Displays S9+

P
P.
User
Hallo,
seit gestern hat etwa 2/3 meines Displays einen rot/rosa-Stich. Das obere 1/3 scheint normal weiß zu sein. Woran kann das liegen? Ich habe schon von einigen hier gelesen, dass sie das selbe Problem haben. Das Gerät ist 3 Monate alt, noch nie runtergefallen und immer in einer Schutzhülle.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Ich war bei einem Samsung Customer Service. Das Display ist wohl eingebrannt. Passiert öfters, wenn man die Helligkeit auf der höchsten Stufe hat und dabei etwas offen hat, was über längere Zeit sich nicht bewegt. Sprich wenn man längere Zeit YouTube Videos im Hochkannt-Format bei höchster Helligkeit ansieht, kann es passieren, dass das Feld das sich nicht bewegt (Kommentare) in das Display einbrennt. Oder auch wenn man das Handy oft als Navi im Auto benutzt und stark die Sonne drauf scheint. Passiert anscheind sehr häufig bei AMOLED Displays.
Wichtig ist eben die Helligkeit auf Automatik zu stellen und wenn möglich ein dunkles Theme und Tastatur für das Handy auszuwählen. Dunkle Stellen sind weniger anfällig und schonen dabei auch die Augen.
Ich hoffe ich konnte anderen damit helfen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Pnina,
das klingt nicht gesund und sollte mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüft werden. Melde dich dazu bitte mal direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Schöne Grüße

Da es sich bei deinem Smartphone um ein Galaxy S9+ handelt, habe ich deinen Thread übrigens gerade noch hierher in den Galaxy S9 | S9+ Bereich verschoben.
Grüße

Hallo L: @Pnina ,
Vielleicht kann es sein dass das Smartphone wenn nicht runtergefallen irgendwie mal in der Tasche stark gerüttelt wurde wodurch das Oled Display beschädigt wurde (Extrem Selten aber möglich)...
Wie auch L: @JudithH sagt solltest du besser ein Customer Service Plaza aufsuchen...

Ich war bei einem Samsung Customer Service. Das Display ist wohl eingebrannt. Passiert öfters, wenn man die Helligkeit auf der höchsten Stufe hat und dabei etwas offen hat, was über längere Zeit sich nicht bewegt. Sprich wenn man längere Zeit YouTube Videos im Hochkannt-Format bei höchster Helligkeit ansieht, kann es passieren, dass das Feld das sich nicht bewegt (Kommentare) in das Display einbrennt. Oder auch wenn man das Handy oft als Navi im Auto benutzt und stark die Sonne drauf scheint. Passiert anscheind sehr häufig bei AMOLED Displays.
Wichtig ist eben die Helligkeit auf Automatik zu stellen und wenn möglich ein dunkles Theme und Tastatur für das Handy auszuwählen. Dunkle Stellen sind weniger anfällig und schonen dabei auch die Augen.
Ich hoffe ich konnte anderen damit helfen!

Hättest nur reinschreiben müssen ob du dein Display lang an hast :rofl: :rofl:
Ich haasse das Eibrennen schon so dass ich mein Display nichtmal 2min. auf dem selben Bild lasse *1f612.png**1f612.png*

Hallo
Ich habe das selbe Problem wie beschrieben in der Comunity von Samsung. Es soll an eingebrannte Pixel liegen beim Display. Galaxy S9.
Was kann man tuen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Seetzen

Hallo. Lieben grossen Dank. Sie haben auch mir SEHR geholfen. Ich habe das Problem auch gehabt und konnte bei der Telefonnummer, NACH 21h sogar, anrufen und die haben mir sofort super geholfen.
Herzlichst
Sabine