Plötzlich Werbung im GUIDE :-(

K
Kim
Hey,

Das ist absolut lächerlich.
Habe dieses Jahr schon zwei meiner vier Fernsehgeräte durch einen anderen Hersteller ersetzt. Die zwei 2021er Modelle bleiben erst mal, aber werden nur noch mit einem externen Zuspieler verwendet. Den hat Samsung durch die schreckliche eARC HDMI 2.1 Kompatibilität bla bla Verzögerung bei LPCM auch ordentlich beschränkt, aber den Samsung Software Unsinn kann ich echt nicht mehr ertragen. Man könnte schon fast glauben, dass diese "Bugs" strategisch platziert werden um den Kunden in die Samsung Werbemaschine zu zwingen.

Hallo zusammen,
L: @Hajooo und L: @Alex96de Ich hab eure Threads zusammengeschoben.
Die Werbung auf Samsung Smart TVs wird nur im Smart Hub eingeblendet. An anderen Stellen ist der Werbebanner nicht zu sehen. Euer Fernsehgenuss wird während des laufenden Programms also nicht getrübt. Für Werbung von einzelnen Apps sind die App-Entwickler verantwortlich, daher bitte ich euch, euch diesbezüglich an den Support der jeweiligen Anwendung zu wenden.

Das ist falsch.
Sie wird im EPG angezeigt. Vielleicht solltest Du Dir die Fotos in den Posts anschauen…
Außerdem sind wir hier beim App Anbieter. Es kommt ja von Samsung Plus. *1f600.png*

GoroBoro hat euch den Link zu den richtigen Ansprechpartnern gegeben, da könnt ihr euch melden.

Meinungsfreiheit und über Entscheidungen diskutieren sind zwei verschiedene Stiefel.
Die Gründe, die zu Sperrungen führen sind:
Spam,
Moderatoren erklären, wie sie ihren Job machen,
Extreme Beleidigung,
Nicht aufhören Off-Topic zu posten,
usw.
Aber nicht wegen Meinungsfreiheit. Dies sind normale Dinge, die in einem Forum verankert sind. Bei dem obigen Kommentar von L: @msams wurde bloß der Hinweis auf die Fotos gegeben. Ich sehe keinen Grund, dass die Moderatoren wegen diesen Kommentar Sperrungen verteilen. Es wird in erster Linie eine Verwarnung ausgesprochen.

L: @Chris2022 Spar dir deine Provokation, was soll das denn? Wir sperren hier nur, wenn man sich nicht an die Community Richtlinien hält und nach einer Verwarnung weiterhin gegen die Regeln verstößt. Jeder darf seine Meinung schreiben, ich hab nichts dagegen gesagt und auch sonst niemand. Dein Kommentar ist Off Topic, daher lösche ich ihn. Wenn du dazu was zu sagen hast, mach das im Feedback-Thread oder per PN.

Das Thema Samaung und Werbeeinblendungen ist ja nun nichts neues.
Darum ist die Aufregung hier eigentlich Unverständlich.
Es gibt genügend threads, wie man die Werbung Blockieren kann.
Ich Persönlich Empfehle eine mischung aus PiHole und Router Blacklist.
Dadurch kann man auch die ungewollten Zwangsupdates verhindern.
Alternativ den TV nur Offline verwenden und Externe Geräte für Streaming & Co verwenden.
Da Samsung schon vor Jahren mit der aussage, das die Werbung den TV Genuss nicht beeinträchtigt dem Verbraucher eine ins Gesicht verpasst hat und mehr oder weniger Verspottet,
sollte man eben seine eigene Konsequenz daraus ziehen und entsprechend Handeln.
ps: mein PiHole Blockiert a 24 Stunden schlappe 29747 Zugriffe des Fernsehers ins Internet.
(Das sind 1239 pro Stunde, umgerechnet 20,6 pro Minute)
Sehr Geschwätzig das ding!

In diesem Fall haben die Werbeeinblendungen jedoch eine neue Qualität.
  1. Die Werbung im Guide/EPG behindert die Bedienung
    Die Werbung wird nicht nur eingeblendet und steht am Rand der Anzeige, sondern es muss beim Programmwechsel aktiv über diesen Punkt hinweg navigiert werden. Gut es ist nur ein weiterer Klick - aber ein Klick hier, ein Klick dort und dazu das verlangsamte EPG - es ist eine signifikante Verschlechterung der Nutzererfahrung
  2. BlackList / piHole
    Funktionieren nach meinen ersten Tests nicht - evlt. noch nicht ... so meine Hoffnung - habe den vermutlich neue Add-Server noch nicht ausgemacht.
Insofern hat dieses Thema und dieser Thread schon eine neue Dimension

Eine neue Dimension würde ich das nicht nennen.
Samsung wird auch kaum einen neuen Server für den Werbebanner aufschalten, nur um die leute mit Werbeblockern zu erreichen.
Da ich die Werbung nicht habe, kann ich auch die Domain nicht rausfinden, aber kannst du relativ leicht mit z.b. einer Fritzbox selber rausfinden.
Einfach die Capture Funktion der Fritzbox verwenden und schauen, welche Domains kontaktiert werden.
Es gibt hier im Forum auch Listen mit bekannten domains, die man Blocken muss.
Eigentlich ist es dabei völlig egal, ob die Werbung Aktiv übersprungen werden muss, oder nur als Banner den halben Bildschirm belegt.
Samsung macht es einfach, kassiert im nachhinein noch Kohle mit Werbepartnern damit und du kannst erstmal nichts dagegen machen.
Wie gesagt, PiHole & Blacklist ist die beste Lösung, und man hat einfach ruhe damit.
Damit kann man auch die Tollen Zwangsupdates verhindern, welche weitere Bloatware auf die Geräte bringen.

Für mich wars das nun auch mit Samsung Produkten...
Sowas unverschämt hässliches, Samsung ihr seit erbärmlich

Das ist doch wohl ein scherz. Werbung im Smart Hub kann man doch nicht vergleichen mit Werbung im EPG, da hat Werbung absolut nichts verloren.
Das ist wie als wenn du zu jemanden sagen würdest der gerade Vollbildwerbung auf seiner Smartwatch bekommen hat sagen würdest: Wieso stört dich die Werbung auf deiner Uhr, im Handy akzeptierst du doch auch Werbung... ‍*2642.png*‍*2642.png*‍*2642.png*

L: @Alex96de Ist kein Scherz ..... Samsung generiert so noch mal eben etwas mehr Kohle.
Irgendwo weg muss ja vermutlich der ganze ausgezahlte Cash-Back-Kohle wieder reingeholt werden, die Samsung in den letzten Wochen rausgehauen hat.

Hallo zusammen,
es wird zwar nicht für jeden zufriedenstellend sein,
aber mit dem Samsung Support haben wir die TV Plus App entfernt.
Jetzt ist der Werbebanner im GUIDE weg.
Mal sehen wie lange ?
Für mich ist es OK, da ich keine Apps nutze, aber für jemand der die App(Apps) nutzt ?
Gruß Hajooo

Hallo. Habe, nach Protest bei Samsung, gestern einen Rückruf der Hotline erhalten. Dort hat man mit mir den Sender Vivo... einfach gelöscht. Und schon ist die Werbung weg. Toller Mitarbeiter bei der Hotline. Er berichtete, dass das Ganze einfach nur ein Fehler sei, der in Kürze korrigiert werden soll. Wenn man Werbung ausgeschaltet hat, würde Samsung sie auch keinem aufzwingen. Also hier bitte mal etwas zurückhalten mit den Vorwürfen an Samsung. Erstmal erkundigen und dann losmeckern. Bei mit ist jetzt also alles wieder OK.

Hallo,
ist auch bei mir so mit der Werbung.
Es war wohl der letzte Samsung TV den ich bei der Firma gekauft habe.

Einfach den Sender löschen, schon ist Problem weg. Ist nur ein Fehler, sollte lt. Samsung nicht passieren und wird bald behoben. Wegen so einem kleinen Fehler sofort die ganze Marke verfluchen?

Wie stellst Du Dir das vor? Wie kommt so ein Werbebanner durch einen Fehler passend ins EPG? Hat das Banner jemand aus Versehen entworfen und ins EPG eingespielt?

Das Problem ist vielleicht, dass man sich nicht vorstellen kann, dass Samsung sowas aus Versehen passiert.
Wenn ein Fernseher 30.000 mal am Tag ins Internet kommuniziert… Ist das in Sinne des Users? Wird man darüber transparent aufgeklärt? Kann man das einfach abschalten?

Wäre das nicht ein Versehen, würde das nicht so einfach zu entfernen sein. Mecker nicht, sondern lösch den Sender. UND SCHON IST DEIN PROBLEM WEG ! Oder warte einige Tage und Samsung wird das entfernen. Deshalb stelle ich mit das so vor.