S
S.
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Schönen Guten Tag,
nachdem hier schon seitenweise über den Internet-Abbruch mit der FW 1903 berichtet wurde (inzwischen wohl gefixt, ich bin über LAN verbunden und habe keine Abbrüche), habe ich aber ein anderes Problem:
Beim Neustart des TV oder beim Wechsel zurück ins HD+ aus Prime, Netflix und Co. taucht immer wieder mal das Problem auf, dass zwar Bild/Ton sofort da sind, aber es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis der EPG und die Umschaltfunktion wieder zur Verfügung steht. Mir kommt es so vor, als ob die HD+ App dies alles erst laden muss und es daher bis zu fünf Minuten dauert, bis ich mit der Fernbedienung wieder in den EPG usw. komme.
Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es hierfür Abhilfe?
Ein "Service-Techniker" am Telefon wollte mit erklären, dass dies evtl. mit einem alten/schlechten Kabel von der Schüssel zum TV zusammenhängen könnte, aber HD+ (App, nicht Common Interface) zieht sich seine Weissheit ja wohl nicht über die Schüssel sondern über das I-Net?
Grüße, Wolfgang
nachdem hier schon seitenweise über den Internet-Abbruch mit der FW 1903 berichtet wurde (inzwischen wohl gefixt, ich bin über LAN verbunden und habe keine Abbrüche), habe ich aber ein anderes Problem:
Beim Neustart des TV oder beim Wechsel zurück ins HD+ aus Prime, Netflix und Co. taucht immer wieder mal das Problem auf, dass zwar Bild/Ton sofort da sind, aber es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis der EPG und die Umschaltfunktion wieder zur Verfügung steht. Mir kommt es so vor, als ob die HD+ App dies alles erst laden muss und es daher bis zu fünf Minuten dauert, bis ich mit der Fernbedienung wieder in den EPG usw. komme.
Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es hierfür Abhilfe?
Ein "Service-Techniker" am Telefon wollte mit erklären, dass dies evtl. mit einem alten/schlechten Kabel von der Schüssel zum TV zusammenhängen könnte, aber HD+ (App, nicht Common Interface) zieht sich seine Weissheit ja wohl nicht über die Schüssel sondern über das I-Net?
Grüße, Wolfgang