Probleme mit Stimmen - HW Q90R

M
M.
User
Hallo,
mein Problem mit der Soundbar, die ich vor ein paar Monaten gekauft habe, ist, dass Stimmen nur im Standardmodus klar und deutlich sind. Sobald in den Modus wechsel, sind sie dumpf, leise und dadurch nahezu unverstaendlich.
Zubringer sind direkt an der Soundbar angeschlossen, die Soundbar ueber ARC am Fernseher.
Was tun? Ist die Soundbar defekt?
Vielen Dank fuer euere Hilfe
Marco

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @MarcoSH1 ,
hast du deine Soundbar mit der App "SmartThings" verbunden? Dort gibt es einen Equalizer, den du mal testen kannst.
Viele Grüße

Hallo @FabianD,
Vielen Dank fuer den Hinweis, das hatte ich auch bereits versucht. Sobald ich den Equalizer nutze, springt der Modus auf 'Standard' zurueck. Mein Problem mit Surroud oder Adaptive bleibt bestehen und die Stimmen bleiben blechern und leise.
Viele Gruesse
Marco

Similar threads

M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
595
S
G
Hallo zusammen, habe kürzlich die HW-Q90R gekauft und zwar sehr gute höhen und tiefe bässe wahrgenommen, allerdings klingen die Stimmen sehr kalt. Das würde ich schon gerne ändern wollen und das schafft man ja bekanntlich durch die Mitten-Töne. Einstellen lassen sich ja neben "Treble" (hier höre...
Antworten
7
Aufrufe
202
F
M
Hallo Samsung-Team, Meine kürzlich erworbene Samsung HW-N950 Soundbar brummt. Genauer gesagt brummt der linke Front Upfire-Speaker. Das Brummen ist vor allem zu hören, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist. Dann ist ein durchgehendes Brummgeräusch zu hören. Es ist zwar nicht sehr laut, aber...
Antworten
7
Aufrufe
208
S
O
Hallo zusammen. Bin seit kurzem Besitzer einer HW-Q700 Soundbar und würde gerne Q-Symphony nutzen. Habe die Soundbar an den eARC Anchluss des TV angeschlossen und den Blu-Ray Player direkt an die Soundbar. Schaue ich ich nun eine Blu-Ray, lässt sich jedoch lediglich die Soundbar oder die...
Antworten
1
Aufrufe
183
Z
C
Hallo Zusammen, Ich habe schon seit ein paar Monaten die HW-Q90R Soundbar im Einsatz. Leider habe ich hin und wieder das Problem, dass nach dem Einschalten kein Ton über die einzelnen HDMI Ausgänge ausgegeben wird. Die Soundbar ist per HDMI (ARC) an einen Sony ZF9 angeschlossen. An Port 1 eine...
Antworten
1
Aufrufe
240
A
Zurück
Oben