Probleme s6 Wlan Update November 2017

S
s.
User
Hallo Leute,
Seit dem neuen Update vom November spinnt das Wlan. In Foren berichten das viele Nutzer. Sobald das s6 in den Standbymodus kommt schaltet wlan sich aus. Muss dann Neustart machen, es klappt noch nicht mal über Statusleiste Wlan einzuschalten. Es hält dann eine Weile und dann ist es wieder weg.
Authentifizierungsproblem erscheint immer. Auch Wlan neu einrichten hat nicht funktioniert.Ich habe aber nichts an den Einstellungen seit ich das Handy habe geändert. Vorher klappte alles ohne alles ohne Probleme das nervt langsam gewaltig.
Wann wird ein neues Update hierfür zur Verfügung gestellt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Zusammen,
habe die gleichen Probleme. Gibt es schon eine Lösung hierzu? Hast Du schon mit dem Samsung Support gesprochen? Was meinen die zu dem Problem. Manche sprechen von einem Werksreset der das Problem angeblich beseitigen soll.
Dies wäre meine letzte Option da das neue einrichten ein riesen Aufwand ist.
 
Hallo! Ich hatte das Problem auch. Jetzt musste ich aus anderen Gründen ein Werksreset machen. Und zumindest das WLAN Problem ist jetzt weg
 
Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein ein Werksreset durchführen zu müssen wenn Samsung ein Softwareupdate zur Verfügung stellt welches das Problem auslöst.
Samsung bitte um Antwort wie es zu lösen ist.
 
Hallo sash77,
oft entstehen solche Probleme nicht durch ein fehlerhaftes Update sondern dadurch, dass beim Installationsprozess Fragmente der alten Android Version auf einem Smartphone zurückbleiben. Wie du bei Steffi83 gelesen hast, hilft der Reset. Daher empfehle ich dir, ihn auszuprobieren, denn alle anderen Maßnahmen, die ich dir empfehlen kann (zum Beispiel das Einsenden) sind für die wesentlich aufwendiger. Mit Smart Switch lassen sich deine Daten auch schnell und problemlos sichern.
Du kannst alternativ vor einem Werksreset mal unter "Einstellungen > Algemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" genau das tun. Das ist quasi der kleine Reset.
 
\@sash77 @swirti ist das Problem bei euch behoben? Ich habe nun einen vollständigen Werksreset (factory reset) gemacht und habe immer noch das gleiche Problem wie vorher mit dem WLAN!?
Ich habe das Problem nicht nur wenn das Handy im Standbymodus war, sondern auch manchmal einfach so beim Surfen auf z.B. Facebook, Youtube, Google usw. Das WLAN ist an, aber wechselt auf meine Mobiledaten, dann muss ich entweder mal das Handy neustarten oder das WLAN aus und wieder an machen damit es wieder geht, aber nach ein paar Minuten habe ich wieder das gleiche Problem. Nervt jetzt echt langsam, vor allem wenn man sein Handy schon komplett zurück gesetzt hat, auf guter Hoffnung, dass es dann geht. :confused: Das Problem besteht erst seit dem November Update, vorher hatte ich keine Probleme!
 
Ich das wlan netz getrennt und mich neu verbunden mit wlancode. Es geht jetzt einigermassen, aber wenn ich z.b. nach Hause verbindet sich das Wlan nicht mehr automatisch. Du kannst mal schauen es gibt eine Einstellung das mobil und Wlan sich nicht in quere kommen schaltest intelligenter Netzwechsel aus.
Was ich noch blöder finde, dass der Empfang schlechter geworden ist durch das Update. In einem Ort habe ich jetzt gar kein Empfang mehr wo ich vorher sowohl Internet h+ als auch sehr guter Telefonempfang hatte. Da hab ich jetzt gar nix von beiden mehr.
Geht es euch auch so?
 
Hallo
Das zurücksetzen bringt gar nichts .Hab das schon ausprobiert.
 
Echt blöd dass durch Updates das ganze auftritt. Wlan dauert oft bis ich es einschalten kann. Es geht immer wieder aus. Hoffe Samsung bietet eine Lösung zeitnah. Der Empfang wurde auch schlechter.
 
So, was ist jetzt? Ich fliege immer noch aus dem WLAN und kann dies nur verhindern, indem mein Mann das 5GHZ-Netz an der Fritzbox ausschaltet. Das kann es ja wohl nicht sein? Einen Werksreset hab ich bereits durch, der hat außer Arbeit überhaupt nichts gebracht. Was nun also? Ich bin langsam echt genervt.
 
Ja wenn man 5ghz ausschaltet bei der Fritzbox funktioniert alles.
L: @DavidB:
Wann folgt hier eine Lösung?
 
Hallo zusammen,
es gibt ein Issue mit dem WLAN beim Samsung Galaxy S6. Eigentlich taucht das nur in Verbindung mit einem anderen Issue auf, dass das Telefonieren verhindert. So war zumindest mein Wissensstand. Das Update, das den Fehler fixt, wird bereits seit dem 6. Dezember nach und nach ausgerollt. Bitte schaut mal nach, ob euch ein Update angeboten wird, installiert es und überprüft, ob der Fehler dann noch immer besteht.
 
Hab das Update installiert. Fehler ist aber immer noch da. Nur wenn man bei Fritzbox 5 Ghz ausschaltet ist das Wlan Problem behoben. Ansonsten wenn man nach Hause kommt Wlan einschaltet geht es immer wieder von selbst aus.
 
Auch bei mir besteht das Problem weiterhin. Die Verbindung zum Wlan wird nach ein paar Sekunden getrennt. Da hat das neue Update nichts dran verändert
 
Hallo zusammen,
das von euch beschriebene Fehlerbild wird aktuell von unseren Experten untersucht. Wenn ihr sie dabei unterstützen möchtet, könnt ihr ihnen mithilfe der Samsung Members App einen Fehlerbericht zukommen lassen. Das macht ihr, indem ihr innerhalb der App auf das blaue Fragezeichen unten links tippt und dann dem Pfad "Anfrage senden > Fehlerberichte > Netzwerk/Verbinden" folgt.
 
Hallo zusammen,
bei mir tritt das Problem auch auf, geholfen hat folgende Lösung:
- Flugmodus einschalten
- danach WLAN aktivieren (das funktioniert!)
- Flugmodus wieder ausschalten
Danach hat WLAN normal funktioniert.
Falls ein Neustart durchgeführt wird, müssen die beschriebenen Schritte wiederholt werden.
 
mal ne Frage,
wie weit sind denn eure sogenannten Experten in der Zwischenzeit ?
Das Problem besteht ja nun schon seit WOCHEN.
Und gelöst ist es noch immer nicht.
Und ich bin STINKESAUER auf Samsung
 
Hallo lordhenry,
ich habe hier noch keine neuen Infos für dich.
Hilft denn bei dir der Workaround, den SL123 herausgefunden hat?
 

Similar threads

S
Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem s6. Seit dem ich das neueste Update installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Die WLAN Verbindung wird ständig getrennt. Das WLAN bleibt zwar aktiviert aber wird mit dem Router getrennt. Die Leistung des Geräts ist drastisch...
Antworten
26
Aufrufe
381
L
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
323
A
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
185
M
J
Hallo Zusammen, seit dem Update auf Android 7, gibt es immer wieder Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Sowohl bei WLAN als auch Mobile Datenverbindung LTE. Es kommt immer wieder vor das zwar LTE Verbindung angezeigt wird, jedoch wenn man versucht das Netz zu nutzen z.B. über den Browser...
Antworten
99
Aufrufe
828
J
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
745
S
Zurück
Oben