J
j.
User
- Ersteller
Der Workaround funktioniert bei mir nur für ein paar Stunden, dann wechselt irgendwann das WLAN wieder zu Mobiledaten! Nervt langsam richtig!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arpat schrieb:Also ich kann verstehen warum Samsung das WLAN auf Standby setzt.Es laufen einfach zu viele Apps im Hintergrund mit,selbst wenn man in den Einstellungen das ganze ausbremsen tut ....Akku schnell leer. Nein, tut mir leid, aber das ist Unfug!1.) Bis Android 6.0.1 funktionierte das völlig einwandfrei - das Problem tritt erst seit dem Upgrade auf 7.x auf und offenbar auf so ziemlich allen Samsung-Modellen auf denen Android 7.x ausgerollt wurde. Es hängt also in jedem Fall mit diesem Update zusammen.2.) Es gibt weiterhin die Einstellmöglichkeiten "WLan immer an" und "WLan an beim Laden". Welchen Sinn hätte also die erste Option, wenn Samsung das Wlan trotzdem abschaltet?3.) Es gibt zahlreiche Anwendungen, die es nun mal erfordern, dass Wlan immer aktiv bleibt. Smarthome ist nur ein Beispiel. Echtzeitbenachrichtigungen wären ein Anderes. Tatsächlich ist es aber so, dass das Wlan bei angeschlossener Ladung immer aktiv bleibt. Sobald ich das Ladekabel abziehe, deaktiviert sich das Wlan nach 5 Minuten.Ein möglicher Workaround wäre ein 20m langes USB-Kabel, damit ich mit dem Phone bei angeschlossener Ladung innerhalb der Wohnung mobil bleibe GrußElec
Und mal wieder der Samsung Standard Tip................... ob er wohl diesmal funtioniert ?JudithH schrieb:Hallo Elec, zunächst mal hast du völlig Recht, es gibt keine Möglichkeit eines Firmware-Downgrades ohne die Garantie zu verlieren. Da sich deine Beschreibungen aber von denen der anderen Usern hier in diesem Thread unterscheiden, würde ich dir erst mal folgende Tipps geben: Generell kann es vorkommen, dass sich nach einem Update noch Fragmente der alten Android Version auf deinem Gerät befinden und dadurch verschiedene Funktionen (wie z.B. WLAN und Akku) beeinträchitgt werden können. Deshalb würde ich dir - falls noch nicht geschehen - einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung über Smart Switch empfehlen. Wenn das keine Verbesserung gebracht hat, dann führe bitte einmal folgende Schritte der Reihe nach durch: unter "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Nie" umschaltenGerät neu startenunter "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" zurück auf "Immer" wechseln Viele Grüße