Q60R findet Nintendo Switch nicht

J
J.
User
Moin zusammen,
ich habe mir am Wochenende auch einen QLED Q60R 82" geholt und der TV findet die Nintendo Switch einfach nicht. Manchmal hat er flakernde Bilder aus den Einstellungen, aber es funktioniert einfach nicht irgendeine Konfiguration dort einzuspielen.
Dann bin ich auf einen FULL HD TV gewechselt und da ging es sofort.
Es scheint als ob die QLED mit der SWITCH nicht klarkommen und das bei einem 3K Preis....da würde ich mich auch mal um einen Support freuen.
Danke euch für Feedback ( L: @DavidB )

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Third Party Dockingstationen zerstören die Nintendo Switch in Sekunden. Man sollte mit der Switch keine solchen Experimente machen, die Konsole ist sehr anfällig bei sowas.

\@Rudimon: Das ist auch nicht die Priorität, dennoch sollte es doch funktionieren bei beiden Varianten oder nicht?

Hallo L: @Jensbond,
abgesehen davon, dass es bei deiner Frage um eine Nintendo Switch geht, hat dein Anliegen ja nichts mit dem Thread "RU7179 Probleme mit Nintendo Switch: Bildaussetzer" zu tun. Deshalb habe ich deinen Kommentar inklusive der entsprechenden Antworten in einen neuen Thread verschoben.
Zwei verschiedene Themen in einem Thread zu diskutieren ist nicht zielführend, weil es das Ganze nur unübersichtlich macht.
Viele Grüße

So wie du das beschreibst, L: @Jensbond, klingt es als könnte da ein Wackelkontakt vorliegen.
Hast du schon mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert oder einen anderen HDMI-Port?

Ich habe 4 HDMI Kabel probiert und alle dazugehörigen Ports und diese natürlich getauscht. Ich habe die Werkseinstellungen vom TV zurückgesetzt aber die Switch wird nicht gefunden. Auf 2 anderen TVs im Haushalt (kein Samsung) klappt alles sofort

Hallo L: @Jensbond,
wenn du deinen TV resettet hast, melde dich doch bitte mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Diese können sich mit dir gemeinsam mal die Einstellungen auf deinem Samsung Q60R ansehen und überprüfen, ob die HDMI-Anschlüsse deines TVs ggf. einmal zurückgesetzt werden müssen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
MIR WURDE GEHOLFEN.....aber nicht vollständig! *:winking-face:
Der Remote Service hat sich bei mir eingewählt und die Lösung des Problems ist bei der Nintendo Switch die Auswahl unter RGB-Spektrum auf "Begrenztes Spektrum" stellen.
Vorher lief es nur auf 780i mit "vollem Spektrum" und mit 1080p nun auf "begrenztes Spektrum".
Nichts desto trotz ist es schon sehr komisch, dass man bei einem solch teuren TV kein volles Farbspektrum schauen kann. Es liegt durchaus an SAMSUNG dies eigentlich zu fixen, aber es wird sicherlich nicht passieren.
Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber ich denke einfach, dass Samsungs Entwicklungsabteilung nichts in Bigfixes steckt.
Greetz

Bei mir hat das Abstellen des Spielemodus im Samsung Smart TV geholfen.
Einstellungen/Allgemein/Externe Gerateverwaltung/Einstellungen des Spielemodus/Spielemodus Aus.