Q800T 65 Zoll piept dauerhaft

Ich bin direkt auf den Q80T umgestiegen aus verschiedenen Gründen- vor allem aber da ich bereits von mehreren Käufern mit dem gleichen Problem kontaktiert worden bin und ich deshalb denke, dass es ein relativ häufiges Problem bei diesem Gerät sein könnte. Jemand hat mich persönlich angeschrieben und gesagt, dass es bei seinem bisher dritten (!) Gerät immer noch auftrete. Ich hoffe das beantwortet deine Frage, lG

K
Kim
Hey,

L: @Martin_96
    das hört sich für dich ja nicht sehr berauschend an, was L: @Q800T da so zu berichten hat.....
    Ich denke, du solltest dir das jetzt genau überlegen, was du machst.
    Aber vermutlich weisst du es jetzt auch schon selbst ;)
    der lodda

Habe vor ein paar Tagen ein Q800T bekommen und musste Tage später feststellen, das der auch piept sobald ich eine App starte.
    Mal ehrlich, bei den ganzen Kommentaren hier wird mir ganz übel, ich kann nicht mal in ruhe über die App ein Film schauen ohne diese Störung und das bei so ein teures Gerät von Samsung
    Leider habe ich den Original Karton entsorgt nach Tagen und erst jetzt die Apps später ausprobiert und den Fehler bemerkt.
    Im Prinzip habe ich noch ein paar Tage Rückgaberecht, allerdings ohne Originalkarton macht der Rückversand ein wenig Probleme...wobei man als Kunde nicht verpflichtet ist die Verpackung auf zu bewahren (Verbraucherschutz etc..)
    Hat jemand eine Idee oder wie der Fehler sich mittlerweile beheben lässt oder haben alle Q800T das Problem?
    Der Händler muss natürlich Gewährleisten und sich um alles kümmern (Versand,Abwicklunmg etc..), da kommt er nicht drumherum, ich habe mich bei den Verbraucherschutz Informiert
    Mal abwarten was der Händler sagt eventuell finden wir ja auch ne Lösung

Ruf doch am besten einmal beim Händler an. Du bist, so viel mir bekannt ist, nicht verpfichtet die original Verpackung aufzubewahren.

Wenn Du den TV über Internet bestellt hast, brauchst Du keinen Karton. Wenn Du bei Deinem Händler angibst, dass Du keine Verpackung mehr hast, bringt die Spedition eine Notverpackung mit. Man darf die original Verpackung entsorgen, niemand kann von Dir erwarten, dass Du die Verpackung von einem 82 Zoll TV aufhebst.
    Aber wie schon geschrieben, wenn Du 1:1 tauscht, kann es gut sein, dass das Austauschgerät den gleichen Fehler hat. Ich habe mein Gerät tauschen lassen und beim Austauschgerät ist es besser, jedoch auch noch deutlich zu hören. In den Rezensionen liest man inzwischen auch immer wieder, dass Andere diesen Fehler haben. Sprichst Du mit dem Samsung Support, sagen sie Dir "nie gehört davon". Das ist Kundenservice :confused:
    Es ist traurig, dass an so einem Bauteil gespart wird. Ich habe gelesen, wenn so eine Spule kunststoffummantelt wäre, gäbe es kein Fiepen.... kosten aber ein paar Cent mehr...

Ich möchte eventuell von mein Widerrufsrecht Gebrauch machen, allerdings weiß ich nicht, ob der Händler auf Grund des Fehlenden Karton eine Wertminderung mir anrechnet bzw versucht, laut Gesetz darf er dies nämlich nicht (Fehlende Verpackung ist keine Wertminderung).
    Laut Google/Verbraucherschutz muss der Händler für die Abholung sorgen für solche Sperrigen Artikel, der Rückversand kostet um die 60,- laut AGB´s was für mich auch ok ist.
    Als letztes würde ich sonst den Mangel den Händler melden den dieser muss Gewährleisten dh auch um den Rücktransport muss er sich kümmern inkl. Verpackung...das ist natürlich auch nicht so toll für beide Seiten.
    Rückgabe wäre die beste Lösung und der Händler spart Versandkosten anstatt zu Gewährleisten und ständig zu versenden.
    mal abwarten, gibt ja auch guten Händler mit guten Service

Ich habe mir das Gerät gekauft und der Pfeifton trat bei mir ebenfalls auf. Ich wollte das Gerät ebenfalls zurückgegeben, aber nach einer ausgiebigen Recherche, habe ich nur die Bildeinstellung angepasst. Es ist kein Pfeifton mehr zu hören und das Bild ist für mich top. Zentrale Punkte sind das Verändern von der Einstellung „Bildschärfe-Einstellungen“ auf „Benutzerdef.“ und das Ausschalten von „Einstellungen des intelligenten Modus“ unter Allgemein. Solange LED-Clear Motion aktiviert ist, gibt es keinen Pfeifton. Die etwas geringere Helligkeit kann man problemlos ausgleichen. Ich habe die Helligkeit auf 30 gesetzt, Kontrast auf 50, Schärfe 10, Farbe 25 und die Kontrastverbesserung auf Aus gesetzt. Zusätzlich sollte man noch unter Allgemein->Öko-Lösung die Umgebungslichterkennung einschalten und die Mindeshelligkeit auf >0 setzen.

Kann hier irgendjemand anderes bestätigen, dass diese Lösung auch bei ihm funktioniert hat bei seinem Q800T?
    Bin gerade in der Situation einen GQ75Q90T bestellt zu haben, der aber nicht mehr lieferbar ist und der Händler will mir auf Kulanz nen GQ75Q800T als ersatz zum gleichen Preis anbieten. Preislich verlockend.. (auch weil Cashback höher ist) aber das Fiepen (und weil der Q800 nicht wirklich deutlich besser ist ohne 8k Material als der Q90) lässt mich gerade etwas zurückschrecken...
    Danke für eure antworten!

L: @Osiri scheinbar gibts nicht viele, die diese Probleme haben. Deshalb denke ich, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Falls der Q800T das Fiepen hat, kannst du doch immer noch vom Kauf zurücktreten. Zumindest würde ich mir das im Kaufvertrag verbindlich garantieren lassen.

Die Lösung Funktioniert nicht, abgesehen davon , der TV hat zu funktionieren und nicht zu piepen, dass hat nichts mit Einstellungen zu tun, das ist ein Produktionsfehler seitens den Hersteller, es ist eine Frechheit von Samsung die Garantie nicht zu leisten!
    Das Posting von Members_3REBb2D womit man angeblich irgend welche schwachsinnigen Einstellungen machen soll, kommt mir eh vor wie ein Fake.....er schreibt, dass das Bild Super sei, dabei geht es gar nicht ums Bild....etc...meiner Meinung nach Fake!!!
    Fehlt nur noch, dass man die Laustärke auf ein gewissen Volumen stellen muss damit man das piepen nicht hört (Ironie off)
    Mein anliegen liegt bereits beim Anwalt gegen den Händler, da dieser sich weigert zu Gewährleisten.
    Kauft bloss nicht diesen Samsung TV, in Zukunft werde ich nie wieder was von Samsung kaufen

L: @Osiri die Antwort von L: @Boxi sollte dir zu denken geben. Vielleicht solltest du doch besser bei einem anderen Händler versuchen noch einen Q75Q90T zu bekommen, anstatt auf einen Q800T zu setzen.

Danke für die Updates.. hatte mich persönlich schon gegen den Q800T entschieden. Der Händler, bei dem ich bestellt habe, war aber sehr kulant aufgrund der schwer lieferbaren Q90T.. daher bin ich jetzt für den gleichen Preis (+ noch 50€ Spezialnachlass wegen langer Wartezeit bis Lieferung) auf den Q95T umgestiegen.. soll dann nächste Woche kommen.. und das für 1949€ + 350€ Cashback von Samsung.. das ist dann schon echt nett und in Ordnung finde ich *:smiling-face:

Wir haben uns den Samsung GQ65Q800T gekauft und waren über das Spulenfiepen maßlos enttäuscht. Wollten schon zurückschicken.
    Die Lösung von Members_3REBb2D hat tatsächlich funktioniert, aber dadurch wurde das Bild sehr dunkel und entsprach nicht mehr unseren Ansprüchen.
    Dann haben wir uns einen 4K-Fire-TV-Stick gekauft, auf dem die Streaming-Apps ebenfalls sind. Damit hat es auch funktioniert, allerdings haben wir immer mal wieder Probleme mit dem WLAN und deswegen war es auch nicht die beste Lösung.
    Nachdem wir uns dazu entschieden hatten, den TV doch zurückzugeben, riefen wir doch erst noch einmal den technischen Support von Samsung an. Dieser schickte uns einen Link mit dem neuesten Update, welches wir manuell einspielen mussten. Und TADAAAAA, funktioniert *:smiling-face: Kein Spulenfiepen mehr!
    Das Update soll wohl in den kommenden Wochen für alle ausgerollt werden.

L: @kamianni inwieweit die Aussagen vom technischen Support wirklich eintreten, hab ich persönlich meine Zweifel.
    Hab diesbezüglich auch ganz andere Erfahrung mit div. Ankündigungen im Laufe meines Samsung TV-"Leben" bekommen und nicht jede Ankündigung vom Support wurde dann auch von Samsung erfüllt.

Also mit dem Update funktioniert es jetzt. Kann also nichts Schlechtes sagen.
    Inwieweit das Update für alle ausgerollt wird, kann ich natürlich nicht bestätigen. Aber wollte meine Erfahrung hier mal teilen, damit andere sich ggf. auch an den Support wenden, um das Problem per manuellem Update zu lösen *:smiling-face:

L: @kamianni Um welche Version handelt es sich? Wäre echt ein Traum wenn das Fiepen dann weg wäre...

Es handelt sich um die Firmware 2019.1. Habe dir eine Nachricht geschickt *:smiling-face:

L: @kamianni Danke für deine schnelle Antwort und deine Nachricht!

Habe das selbe Problem. Kannst du mir auch Infos bzgl der neuen Firmware zukommen lassen? Danke!

L: @Tobias wende dich am besten an den Samsung Support. Die können dir dann ggf. auch einen Link zu eine "Beta Software" zukommen lassen.

Zurück
    Oben