Q800T 65 Zoll piept dauerhaft

Ich habe mit meinem Q80T 55" das gleiche Problem. Das hochfrequente piepen habe ich nach ca 3 Monaten auch gehabt. Bei mir tritt es im ausgeschalteten Zustand auf. Da ich im selben Zimmer schlafe, werde ich davon oft wach.
Nach ewigen Diskussionen kam irgendwann ein Servicetechniker und wechselte 2 Platinen (Netzteil und Mainboard). Wieder etwa 5 Monate Ruhe und jetzt habe ich das Piepen wieder.
Werde dann mal zum Händler gehen und eine Rückabwicklung fordern.

K
Kim
Hey,

L: @SvWe ich drück dir die Daumen *270a.png* und dann wollen wir mal hoffen, das dein Händler deine Reklamation auch als einen Rückabwicklungsgrund sieht.

Ansonsten würde ich mal das Softwareupdate probieren. Ich hab's jetzt seit mehreren Monaten drauf und bin zu 100% zufrieden, das hochfrequente Pfeiffen ist verschwunden und das Bild ist nach wie vor 1a

hi martin
    könntest du mir die firmware zusenden? ich ärgere mich täglich über das pfeiffen. bin auf bersion 2014.1
    danke und gruss
    andi

Ein neues Update gibt es seit wenigen Tagen auf der Support Seite. Im Change Log dazu steht aber nichts davon, dass es das Problem löst.

mein QN95A in 65" Pfeift auch unerträglich mit 3,2-3,6Khz Ton so bald Bildinhalt vorhanden ist, zu hören ist es am oberen Panelrand an 4 Stellen, TV Wurde ausgetauscht jedoch beim neuen genau das selbe. Den Ton so laut zu machen damit man das nicht mehr in 3m Entfernung hört geht leider auch nicht , das ist wie Tinnitus im Ohr und äußerst ätzend. Ist der TV dann ausgeschalten , ach welch himmlische Ruhe da im Raum dann plötzlich ist.

Sag mal bescheid was die dazu sagen , bin die Tage unterwegs und kann nicht telefonieren , sonst hätte ich die längst mal angerufen, aber ich denke dass die auf den Vor Ort Service verweisen werden.

Ich hab die Rübe los, der QN94A den ich mir geholt habe hat das nicht , dafür zickt der seit gestern mit dem eARC Port herum, der war beim 95ger auch nicht wirklich zu gebrauchen aber diese Pfeiferei waren eben das AUS für die 95ger Serie.
    So eine Pfeifendes Gerät kann man nur noch 80 Jährigen Leute aufs Auge drücken , die hören das nicht mehr.
    Was ist denn Lt. den Techniker noch alles Stand der Dinge ???
    Aber warum lässt sich so etwas beim Q800 per FW lösen und beim QN95 nicht ?

Zurück
    Oben