Q9FN: Plötzliche Neustarts bei 4K Quelle

Hallo @Anonymous User,
was haben denn deine Tests am Wochenende ergeben?
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Hallo L: @JudithH
bisher hatte ich keinen Neustart des TVs, doch das muss noch nichts bedeuten. Diese treten schließlich nur sporadisch hin und wieder auf. Ich möchte das auf jeden Fall diese Woche noch beobachten, um ein einigermaßen sicheres Resultat zu haben.

Dann beobachte das gerne weiter und halte uns auf dem Laufenden, @Anonymous User. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße

Hatte bei Borderlands 3 einen neustart und bei PVZ Battle for Neighborville
Farbraum und Kabel spielen keine Rolle hab von Anfang an ein mehr als gutes Highspeed Kabel dran (Premium Label 4K nicht von Ebay.....)
Ausserdem kann man das nicht beobachten und sagen ok nun war eine Woche ruhe der Fehler ist behoben
Ich hatte Wochenlang ruhe und dann trat es plötzlich wieder auf
Der einzig gemeinsame Nenner bleibt die Xbox One X und der Zeitpunkt seit wann der Fehler auftritt wie ich oben schon zuvor mal gepostet habe

L: @AlwinS
Ich kann L: @rice Feststellung so direkt unterschreiben und muss deshalb darauf insistieren, dass ihr das bitte so an die Entwickler weiterreicht oder besser eskaliert. Das Fehlerbild bzw. die Ursache ist ja insofern schon einmal dingfest gemacht, so dass das Entwicklerteam das mit einer Xbox One X reproduzieren kann.
Das Problem haben übrigens so einige Anwender über mehrere Samsung TV-Modelle ebenfalls:
Q9FN random reboot - Samsung Community
https://us.community.samsung.com/t5/Qled-and-Frame/Samsung-QLED-TV-Turning-Off-and-On-by-itself-remo...

Ich habe zu diesem Anliegen noch einmal unsere Spezialisten befragt, @Anonymous User. Sie hatten noch die Idee, den Spielemodus zu deaktivieren. Diesen findest du unter "Einstellungen > Allgemein > externe Geräteverwaltung". Probier das doch mal aus und melde dich dann noch mal.
Liebe Grüße

Spielemodus deaktivieren? Das ist so wie TV aus machen und einen anderen nutzten bester Tipp überhaupt....*:thinking-face:

Beschäftige dich mal mit dem Problem und lies mal unsere Antworten und dann denk noch mal drüber nach
Schwachsinning hoch 10 jetzt soll der Kunde hier den Job vom Hersteller übernehmen und in seiner Freizeit deren Job machen
Hinzu kommt noch wie schon zig mal geschrieben es tritt auf wann es will oder auch nicht
also was genau sollen wir als KUNDE der viel Geld gezahlt hat nochmal testen ?
Das Problem ist weder neu noch ein Einzelfall, einfach mal die alte Firmware einspielen gucken was sich bei den neuen zu der alten geaendert hat
Das ist der richtige weg und nicht den Kunden wie einen 1 Euro Jobber std Tage Wochenlang vor den Tv setzten und gucken ob was passiert oder auch nicht

Hi L: @AlwinS
auch hier noch einmal, wie eben in meinem anderen Thema bereits gesagt:
Lasst solche Spielereien ab jetzt bitte eure "Spezialisten" und "Experten" selbst testen. Ich habe wie gesagt über acht Monate gratis QA-Mitarbeit für Bose hinter mir und habe jetzt endgültig keine Lust mehr, meine wertvolle Lebenszeit großen Firmen wie Bose oder Samsung zu opfern.
Ich bin Kunde und noch dazu einer, welcher euch viel Geld überlassen hat (siehe meine Signatur). So oder so erwarte ich, wenn ich solche Probleme kundtue, dass das von euch anschließend überprüft, getestet und letztendlich auch behoben wird.

Auch ich konnte dieses Problem schon häufiger beobachten. Nutze ebenfalls eine Xbox One X, die über das beigelegte High Speed HDMI-Kabel an eine Q9FN angeschlossen ist.
Xbox und Verkabelung wurde bereits getauscht. Da das Problem weiterhin besteht, bleibt noch der Samsung TV übrig...

Moin.
Bei meinem NU8009 zeigt sich in letzter Zeit immer mehr eine Verhaltensstörung beim benutzen der XBox one X.
Und zwar wird das Bild für 1-2 Sekunden schwarz und fängt sich dann wieder. Der Fehler kommt sporadisch.
Im bildeinstellungsmenü hab ich bemerkt das der gamma immer wieder zwischen 2028 und 1886 hin und her springt.
Wenn ich die xbox auf den 1080p Modus begrenze, tritt der Fehler komischerweise nicht auf.
Ich hab jetzt schon mehrere hdmi Kabel probiert an sämtlichen anschlüssen, auch die Konsole an nem anderen uhd tv getestet, daher kann ich das alles schonmal ausschliessen.
Wäre um Rat sehr dankbar

Hallo L: @Dislike,
sind alle beteiligten Geräte auf dem aktuellen Softwarestand? Für deinen NU8009 ist die aktuelle Firmware die Version 1270.6. Am TV solltest du zudem HDMI UHD Color aktivieren.

Hallo
Ja der Fernseher ist auf der aktuellen firmware. Xbox, ps4 und nvidia shield auch.
Gestern hat jetzt es jetzt auch bei der shield angefangen bei 4k inhalten...
Uhd color ist auf allen hdmi Quellen aktiviert

Q9FN 55" Besitzer hier !
Ich spiele auf meiner XBOX one X in 4K und das Problem des plötzlichen Reboots des TVs kommt vom Freesync !
meine FW : 1270
XBOX One X : 10.0.18363.7196
also beide Geräte up2date
wenn Ihr Freesync unter Gamingmode deaktiviert dann läuft der TV ohne Reboots mit eurer XBOX One X.
das Problem besteht anscheinend schon seit über einem halben Jahr und ich habe keinerlei Info im Netz dazu gefunden ob das bei Samsung noch angegangen wird oder ob man einfach wartet bis unsere Garantie abgelaufen ist.
Ich hoffe man hängt sich da nochmal rein denn so macht zocken nicht mehr ganz so viel Spass wenn einem das Bild sporadisch einfach wegbricht und der TV neu startet.
Den TV habe ich eigentlich wegen des vorhanden Freesyncs gekauft.... Freesync zu deaktivieren ist derzeit ein notwendiges Übel - dementsprechend unerfreut bin ich.

Das Problem besteht auch bei mir weiterhin im Zusammenspiel mit Q9FN und Xbox One X.
Samsung scheint da aber offenbar kein Interesse zu haben, das Problem noch zu lösen.

@testdriver69 schrieb:ärgert mich total weil der TV echt teuer war
Dann lass deinen Unmut raus und erzähle Freunden, bekannten und jedem der sich einen Fernseher Kaufen will davon.
Nur so wird Samsung verstehen, das Kunden zu Verärgern nicht die beste lösung ist.

Zurück
Oben