Q9FN: Plötzliche Neustarts bei 4K Quelle

K
Kim
Hey,

Hallo L: @testdriver69,
ich habe deine Vermutung, dass das Problem mit den Reboots durch Freesync ausgelöst wird, an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit sie das prüfen können. Vielen Dank dafür.
Schöne Grüße

Hallo JudithH,
Nee neu starten tut er nicht. Lediglich bei 4k inhalten egal welcher Quelle fängt er an mit diesem kurzem stocken. Also ähnlich wie bei dem bekanntem handshake problem. Er schaltet kurz die Auflösungen durch, fängt sich wieder.
Manchmal macht er das 5x in Ner minute, manchmal garnicht oder nur mal kurz alle paar stunden.
Lg Dislike

Und du hast sowohl die Xbox, die PS4 als auch den Nvidia Shield direkt an deinem Samsung Nu8009 angeschlossen?

Ja.
Bei der ps4 gibt's keine Probleme da diese ja nur eine slim ist und kein 4k kann.
Die beiden anderen muss ich hardwareseitig auf 1080p begrenzen damit diese unterbrechungen ausbleiben

Sooo, heute hatte ich per Fernwartung mit dem Support telefoniert.
Dieser hat meine hdmi Anschlüsse zurück gesetzt. Soweit so gut, 4k Inhalte laufen wieder ohne diese kurzen bildaussetzer...
Allerdings fängt der Fernseher jetzt an das Bild komplett abzuschalten. Das heißt er geht komplett kurz aus, zeigt anschließend das Samsung Logo und läuft weiter.
Diesen Fehler habe ich heute durch den Tag 4x bisher gehabt.
Irgendwelche Tipps?

@Dislike schrieb:Sooo, heute hatte ich per Fernwartung mit dem Support telefoniert. Dieser hat meine hdmi Anschlüsse zurück gesetzt. Soweit so gut, 4k Inhalte laufen wieder ohne diese kurzen bildaussetzer... Allerdings fängt der Fernseher jetzt an das Bild komplett abzuschalten. Das heißt er geht komplett kurz aus, zeigt anschließend das Samsung Logo und läuft weiter.Diesen Fehler habe ich heute durch den Tag 4x bisher gehabt. Irgendwelche Tipps?
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Q9FN-Pl%C3%B6tzliche-Neustarts-bei-4K-Quelle/td-p/1258607/pag...
Wenn du die möglichkeit hast, tausche das Gerät um gegen etwas womit du mehr spaß hast.

Wird schwierig, hab den TV vor knapp nem Jahr online bei Saturn gekauft. Und wie die Politik bei Saturn ist, ist ja bekannt.
Bis vor einem Monat hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem TV, war sogar schwer zufrieden damit.
Ich hoffe ja das von Samsungs Seiten da ne lösung herkommt bzw der schaden/fehler richtig behoben wird. Hab den anderen thread mal durchgelesen, wie läufts bei dir soweit?

Hallo L: @Dislike,
ich habe die Threads aufgrund des neuen Verhaltens nun doch zusammengelegt. Schau doch mal, ob dir die hier gegebenen Vorschläge weiterhelfen.
Liebe Grüße

ja startet neu am Q9FN,
Samsung Logo erscheint, Samsung Konto wird wieder angemeldet
dauer so 5 Sekunden
kann mich nur wiederholen : wenn beim Gamingmode FreeSync deaktiviert ist läuft der TV in 4K mit der XBOX ONE X bis zum Ende aller Tage ohne sporadische Reboots.
-------------------------------------------------------------------------------------------
wer auf Englisch nachlesen möchte: erster Beitrag, genau dieses Problem
Q9FN random reboot - Samsung Community
-------------------------------------------------------------------------------------------
hinterlegt der TV eigentlich irgendwelche Log Files für eine Analyse ? Kann man diese an den Support senden ?

Es ist soweit !
Update-Version 1290.4 - November 2019
  • Ein Fehler im Zusammenspiel mit SKY Q (Flackern) wurde behoben.
  • Automatische HDMI-Erkennung wurde verbessert.
  • Speicheroptimierung für NU7400/7500.
  • Ein Problem, bei dem Freesync zu Neustarts führen kann, wurde behoben.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Aktuelle-Changelogs-f%C3%BCr-Samsung-TV-Updates-der-gro%C3%9F...
mein Q9FN ist jetzt 2 Tage nicht gecrasht , Spielzeit mit Freesync ca 10 Stunden
ich hoffe die Reboots sind damit endlich erledigt !

Hallo L: @testdriver69,
ist das Problem nochmal bei dir aufgetaucht oder bleibt es behoben?
Dann könnten wir den Thread hier nämlich mal als gelöst markieren.
Viele Grüße

Moin testdriver69.
Freut mich für Dich das es bei dir nun behoben ist.
Mein thread wurde ja einfach zusammen gelegt mit deinem.
Also stand der Dinge war nach dem live Support wo die hdmi Anschlüsse zurück gesetzt hatte erstmal positiv...
Inzwischen ist mein Fehler aber wieder vorhanden.

Das ist doch schon mal super, L: @testdriver69. Danke für deine Rückmeldung. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße

Hallo L: @Dislike,
hat sich denn irgendwas zwischen dem letzten Kontakt mit den Kollegen und dem erneuten Auftreten des Verhaltens bei dir geändert?
Liebe Grüße

Zurück
Oben