Qled 70R reagiert nicht mehr

F
f.
User
267096iCD694D617DAE872F?v=v2.jpg

Bildschirm nach dem EinschaltenMein 6 Wochen alter Qled 70R reagiert seit gestern nicht mehr, weder auf Lautstärkeregler noch Kanalwahl noch Homebutton. Er lässt sich nur noch an- und ausschalten. Nach vielen Stunden der Recherche, auch hier im Forum, hab ich praktisch alle Tipps zum neukoppeln der FB, Reset, Powerreset... versucht. Der einzige 'Erfolg' ist, dass nun bei jedem erneuten Tastendruck 'nicht verfügbar' angezeigt wird. Ich hab mal eine Aufnahme vom Einschaltbildschirm gemacht, es sind praktisch alle Apps auf der Leiste verschwunden. Ich bin ratlos. Was kann ich noch tun?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @freakyday
am besten du informierst deinen Händler und klärst mit ihm ab, wie der Mangel behoben werden soll.
Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte entweder einen Reparaturdienstleister beauftragen bzw. das Gerät Aus/Umtauschen. ;)
der lodda

Genau, Du hast alles versucht, jetzt muss der Händler aktiv werden.

Hmm... danke...scheint wohl ein größeres Problem zu sein *1f62c.png*
Den Händler hab ich angeschrieben, er hat mich an die samsung-Hotline verwiesen. Und die wollen sich nächste Woche melden...
Also muss ich mich wohl in Geduld üben... eine meiner größten Stärken :cool:

L: @freakyday
die Händler reagieren öfters so und verweisen auf den Hersteller (Hotline) und man solle sich doch selbst darum kümmern.
Das braucht und sollte man allerdings nicht akzeptieren!
Innerhalb der Garantie/Gewährleistung ist den Händler dazu da sich um Reklamationen zu kümmern!
Er ist Vertragspartner und du hast ein Recht auf einwandfreie Ware, die der Händler garantieren muss!
Lies dir mal deine Rechte bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall duch:
Reklamation und Umtausch
und bei Onlinekauf ist das zu beachten:
Der Kaufvertrag im Internet
Also........der Händler ist und bleibt der jenige, der sich um die Reklamation kümmern muss!
der lodda

Hallo L: @freakyday ,
das Bluetooth Modul im TV ist "Durchgebrannt". Hard oder Softwareseitig. Oder das BT in der Fernbedienung, Power Taste geht über IR. Ist also unabhängig.
Fürhre erstmal die übllichen Sachen aus, wie Power Reset, Werkseinstellungen etc. Wie das geht werde ich hier nicht erläutern, einfach die Suchfunktion bemühen.

Danke @lodda, die o.g. links sind sehr interessant.
Da der Händler, bei dem ich das TV online gekauft habe, an die vorhandenen Niederlassungen in meiner Nähe verwiesen hat, die wiederum das TV natürlich gerne gebracht haben möchten, da sie ja bisher nix dran verdient haben und mir das ehrlich gesagt zu umständlich ist, verlasse ich mich jetzt erstmal auf die samsung-hotline, die mir jemanden vorbeischicken zum checken und evtl. reparieren.
Inzwischen konnten wir über die am TV vorhandenen Tasten zumindest die Informationen auslesen und da zeigt sich, dass er keine bluetooth-Adresse kennt. Dieser Verdacht kam auch nach gründlichem Studieren dieser community-Seite schon...
Vielleicht ist es also mit einem Austausch der betreffenden hardware-Komponente getan.
Dass ein solch hochkomplexes Gerät anfällig ist, damit war zu rechnen, dass es allerdings nach nur 6 Wochen schon ausfällt, damit habe ich nicht gerechnet. Man lernt nie aus ;)
267097i8D8A4509BFB37F6B?v=v2.jpg

\@SiomSom, das ist ja auch unsere Vermutung. Und alles genannte hab ich natürlich -wie im Eingangspost geschrieben- schon durch... ;)

So, heute war der Techniker von Samsung da. Nach einigen Tests war klar, dass die Hardware ausgetauscht werden muss. Er hat die Bluetooth-Einheit und das Mainboard erneuert. Jetzt funktioniert wieder alles. Toi toi toi, dass es so bleibt.