QLED

P
p.
User
Hallo...ich muss mein Ärger ein bisschen luft machen...Ich habe mir einen samsung QLED für ca 900€ gekauft und war von der Marke Samsung überzeugt,aber als ich das TV-Gerät eingeschalten habe, bin ich sowas von enttäuscht von der Bildqalität des TV, was da wiedergegeben wird ist für den Preis ein witz,selbst mit HD+ wird das Bild nicht besser...Ich sehe jeden einzelnen Pixel auf dem Bildschirm.Da ist Bildqualität eines OLED von XXX (Name des Wettbewerbers wurde von Moderator editiert) tausend mal besser...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @pocca
    warum tauscht du dann den TV nicht wieder um (wenn online gekauft, hat man eh 14 Tage Rückgaberecht) bzw. suchst das Gespräch mit deinem Händler?!
    Vielleicht müssen auch diverse (Bild)Einstellungen erst noch an deinem TV vorgenommen werden, bis man ein zufriedenstellendes (Bild)Ergebnis hat?!
    der lodda
    ps.
    hier wird es nicht gern gesehen, wenn man andere TV Hersteller nennt, insbesondere nicht, wenn die (scheinbar) noch besser sind *:winking-face:

kann ich mir gut vorstellen das es nicht gut gesehen wird...ich habe den tv leider nicht online gekauft und der händler weigert sich den zurück zu nehmen...da habe ich wohl ein bisschen pech gehabt...
    aber was soll da noch eingestellt werden können,habe alles versucht und ausprobiert.

L: @pocca
    unter anderem im Hifi Forum findest du eine sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem Samsung TV die optimalen Bildeinstellungen herausholst. (grossen Danke an "Mike500") *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
    Auch absolute Laien bekommen anhand leicht verständlichen Tipps einen Weissabgleich hin.
    Ist zwar zu Beginn sehr viel Lesematerial,
    aber vielleicht bekommst du danach die Bildqualität noch besser hin an deinem Samsung TV *:winking-face:
    der lodda
    ps.
    ich an deiner Stelle, würde das Geschäft des Händler nicht noch einmal betreten, und schon gar nicht mehr etwas kaufen. Das wäre der letzter Kauf bei ihm gewesen (so hätte ich u.a. auch agumentiert).

Wenn dich gerne auch mal an die Kollegen vom Remote Service. Sie unterstützen dich dabei, das Bild deines QLED deinen Wünschen entsprechend einzustellen.
    Falls du in Österreich wohnst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
    Viele Grüße

ich werde es versuchen über den link :great: ...werde auch nur noch online bestellen,der händler ist für mich geschichte...

Hallo L: @pocca,
    konnten dir die Kollegen vom Remote-Service helfen?
    Viele Grüße