S10+ Sicherheitspatch Ebene : 1. April 2019?

Ob ich eine ausländische Version habe kann ich nicht selbst erkennen?
 
K
Kim
Hey,


L: @Pett
Du hattest doch geschrieben, dass Du auch ein DBT-Gerät hast oder täusche ich mich jetzt gerade.
Und das D in DBT steht doch für Deutschland, so weit ich weiß.
Es könnte natürlich sein, dass Dein Mobilfunkbetreiber trotzdem ein Branding auf dem Gerät eingerichtet hast und jetzt selbst bei den Updates schlamp.
Welcher Anbieter ist denn Dein Provider?
Und noch mal: In welchem Land lebst Du? (kann ja nicht wirklich ein Geheimnis sein, oder?)
 
Nein natürlich nicht in Deutschland, das Handy haben wir bei ebay gekauft, die Sim Karte isr von der Telekom
 
Habe G975FXXU1ASD4 nicht gefunden, rufe beim Service noch mal an
Ist die basisbandversion, ist doch richtig oder?
Ein wirklich netter Samsung Berater hat anhand der imei Nummer das Handy als irisches identifiziert und gesagt man könne da nichts dran ändern. Irgendwann wird es ein Update geben. Ich weiß was ich beim nächsten kauf als erstes frage. Euch allen vielen dank, ihr seid echt klasse!
Lg
 
Hallo L: @Pett,
da war meine Vermutung ja gar nicht so falsch. Freut mich, dass dir unser Servicemitarbeiter zielführend weiterhelfen konnte! *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Moin,
eine Frage hätte ich doch noch, kann ich ein deutsches Gerät draus machen und damit regelmäßig Updates erhalten? Auch wenn damit die Garantie verfällt.
Vg
 
Hallo L: @Pett,
soetwas ist wenn nur durch "Rooten" und "Flashen" möglich - wodurch du aber auf jeden Fall deinen Anspruch auf die Herstellergarantie verlierst. Außerdem können solche Prozesse zu fehlerhaften Geräten führen. Diskusionen zu diesem Thema und Fragen nach Anleitungen sind daher gemäß unserer Community Nutzungsbedingungen hier nicht erlaubt.
Bitte halte dich an unsere Richtlinien und Regeln.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zum Thema "Rooten" und "Flashen" oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Noch ein genereller Hinweis: Da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Alleine deshalb empfehlen wir stets nur Geräte zu kaufen, die auch für das Land vorgesehen sind, in dem sie verwendet werden.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe hier die letzten offtopic-Kommentare gelöscht. Wie meine Kollegin L: @JudithH weiter oben geschrieben habt, könnt ihr für Feedback zu unseren Vorgehensweisen den Feedback-Thread oder die PNs nutzen. Innerhalb der technischen Anfrage-Threads bleibt bitte beim jeweiligen Thema.
 
Hier nun die offizielle Antwort von Samsung. Unser Verkäufer nimmt die Handys zurück. Wir waren kurz davor als Ersatz ein p30 pro zu kaufen haben uns aber wieder für ein S10 plus entschieden.
Vg
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben.
Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.
Wir haben Ihre Anfrage genauestens überprüft. Leider ist dem Kollegen ein Fehler unterlaufen. Ihr Gerät wurde nicht für Irland/Großbritatanien hergestellt, sondern für Pakistan.
Dies bitten wir zu entschuldigen.
Jedoch bitten wir um Verständnis, dass wir keine Auskunft zu Sicherheitspatches zu Versionen außerhalb der EU treffen können.
Des Weiteren hat Samsung keinen Einfluss darauf, wenn ein eigenständige Händler ein NON EU Gerät vertreibt.
Natürlich verstehen wir Ihren Unmut. Leider können wir Ihnen diesbezüglich nicht helfen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich direkt an Ihren Vertragspartner (Händler), bei dem Sie das Gerät erworben und den Kaufbertrag abgeschlossen haben, zu wenden.
Wir wünschen Ihnen trotz der Unannehmlichkeiten einen angenehmen Wochenstart.
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler). Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher. Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand. Aktuelle Version...
Antworten
21
Aufrufe
399
E
B
Hallo, hat schon jemand den Sicherheits-Patch für April erhalten? In der Telekom-Community hat sich jemand gemeldet, der den Patch bereits für sein gebrandetes Gerät bekommen hat heute. Allerdings hat er sein Gerät nicht benannt im Beitrag. Gerade eben hat er nachgeliefert: S9 ist es. Aber auch...
Antworten
23
Aufrufe
446
G
E
Hallo Community,seit April erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr auf meinem Galaxy S10. Ich habe auch auf Samsung Members hier nach Updates gesucht, aber dort steht, dass ich auf dem neusten Stand bin, obwohl ich im Internet schon gelesen habe, dass es mind Juli Updates gibt. Über...
Antworten
8
Aufrufe
212
E
T
Nur mal eine Frage interessehalber. Lt. Mitteilung u. a. auf SAMMOBILE sollen die S10 in einigen europäischen Ländern (u. a. wieder einmal in der Schweiz) auch schon den April- Sicherheitspatch erhalten haben (Samsung "lobt" sich ja auch schon dafür. ;) ). OTA wird bei mir jedenfalls noch nichts...
Antworten
11
Aufrufe
178
T
W
Hallo...gibt es schon den Mai-Sicherheitspatch für das S10+ :think: VG 3383794
Antworten
7
Aufrufe
173
L
Zurück
Oben