Samsung email App versendet häufig Nachrichten nicht

P
p.
User
Seit etlichen Wochen habe ich das Problem, dass desöfteren (nicht immer), eine Antwort auf eine erhaltene Mail, über die App nicht versandt wird. Man hat zwar in der Oberfläche den Eindruck, als wäre alles wie immer, aber es erfolgt kein Versand, die Antwortmail verschwindet im Nirwana, ist also nirgends mehr vorhanden, so als wäre sie nie geschrieben worden.
Die Einstellungen meiner 4 IMAP Konten sind korrekt, funktionieren zB auf meinem Window7-Notebook im dortigen Client einwandfrei, und taten dies, bis vor etlichen Wochen, auch auf meinem Galaxy Tab S4/Android 10.
Das Thema ist insofern ominös, als der Versand manchmal geht (Mail findet sich dann auch im Gesendet-Ordner), aber nur solange, bis es, warum auch immer, einmal nicht geht. Dann kann man versuchen, was man will, ein Versand klappt nicht mehr. Es sei denn, man wählt für den Versand ein anderes Mailkonten zum Versand. Wenn SO der Versand also geklappt hat, dann geht das solange gut (mit Versand einer Antwort auf besagte Mail), bis auch über dieses Konto der Malversand nicht mehr geht.
Es ist also eine Frage der Zeit/der Anzahl der Versuche, bis der Zustand des Verschwindens der Antwortmail (ohne Versand) zustande kommt.
Cache löschen, Datenlöschen, Neuinstallation alles schon mehrfach ohne Erfolg versucht.
Kontakt mit Samsung über Fernwartung brachte NICHTS (so sehr ich diesen Service schätze).
Nachdem ich hier etliche Beiträge gefunden habe, die im Ansatz Ähnliches beschreiben, scheint es da ja offenbar ein generelles Problem in der App zu geben, das bisher ungelöst ist. Es scheint auch, dass ein solches Problem genereller Art, bei keinem anderen App-Anbieter besteht.
Auch scheint es bei Samsung keinen Lösungsansatz zu geben, so dass eig keine andere Wahl besteht, als die App runter zu werfen und zB auf die Weblösung Gmail zu wechseln. Was sehr schade wäre, denn ich schätzte die App bisher sehr.
Oder gibt es hier jemanden, der sowas hatte und eine echte Lösung anbieten kann?
Danke für Eure Aufmerksamkeit

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wie sieht es denn aus, wenn du anstatt auf "Antworten" zu "klicken", eine "neue" Mail schreibst und versendest ?
 
SO wie es bisher aussieht, geht die Mail raus (gleicher Adressat, gleiches Absendekonto)
 
Mit welchem Mail sonst den ich verwende Outlook und es funktioniert auch alles
 
Ich weiß nur, dass die Samsung Mail App nicht mehr tut. Und was Outlook damit zu tun hat, erschließt sich mir grade nicht so wirklich *:winking-face:
 
Dann stimmt, meiner Meinung nach, etwas mit der App nicht. Es hätte eventuell auch am Provider liegen können.
 
Das seh ich auch so. Probleme gibt's NUR mit der App ... überall anders nicht
 
zug0815 will dir anscheinend Outlook als Alternative vorschlagen.
 

Similar threads

K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
438
D
R
Hallo, ich habe ein Galaxy S9+ mit der aktuellsten Software vom September 2019 und das folgende Problem. Über die Kalender App versende ich eine Einladung zu einem Termin an meine Frau, diese bekommt den Termin aber doppelt gesendet. Mein E-Mailkonto ist ein Exchange 2016 Konto, genauso wie das...
Antworten
27
Aufrufe
409
A
B
Hallo zusammen, ich bin derzeit etwas an meinem A40 am verzweifeln... Mich hat schon die ganze Zeit gestört, das Mails von meiner (iCloud-eMailadresse) generell stark verzögert im Samsung Mail-Programm ankommen. Während die Mail auf meinem Rechner angezeigt wurde, hat es auf dem A40...
Antworten
10
Aufrufe
323
S
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
779
D
S
Hallo vielleicht gibt es noch mehr Reiter hier, die die gear s3 nutzen. Ich finde es sehr schade, daß ich die gear immer ausschalten muss, wenn ich aufs Pferd steige. Denn ansonsten zählt sie mir super viele Schritte, die vielleicht mein Pferd macht, aber nicht ich! Aber eigentlich wäre die...
Antworten
2
Aufrufe
270
S
Zurück
Oben