Samsung Galaxy 3x4 Tastatur T9

L: @JunoK
Ist doch alles bereits gemacht siehe meinen Post zwei weiter oben!

K
Kim
Hey,

• Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Es gab ganz frisch das Januar Update. In den Changelogs steht, dass auch an der Tastatur gearbeitet wurde. Schau doch bitte mal, ob es nach der Installation besser ist.

L: @DavidB
Nope *1f44e.png* leider nein, da hat sich gar nichts geändert. Und das was da drin steht gab es doch vorher auch schon oder irre ich mich da :think:

Ich habe die beschriebenen Probleme der 3x4 Tastatur unter Android Pie an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Seitdem Update funktioniert die Texterkennung bei mir auch nicht mehr was das tägliche Schreiben ziemlich beeinträchtigt.
MfG

L: @annika1206
Leider nein :rolleyes: ‍*2640.png**1f629.png* das Problem besteht leider weiterhin, ist aber von den Mod's hier bereits weiter gegeben....nur tut sich leider nichts....
Ich kann Dich verstehen, ich muss es meistens weg legen bevor es mal an die Wand fliegt....und bin so langsam auf der suche nach einer anderen alternative wenn sich nicht bald etwas ändert....

Meine Kollegen warten bisher auch noch auf eine Antwort. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.

L: @MarinaM
So nach fast einer Woche Nutzung kann ich nun ein bisschen was schreiben.
Leider hat sich nach dem Update letzte Woche nicht wirklich was getan. Die Version der Tastatur hat sich zwar auf 3.3.01.33 erhöht. Die Fehler sind aber quasi geblieben.
Folgendes ist mir aufgefallen:
-Gefühlt werden ein paar Wörter mehr erkannt ABER
-Es gibt immer wieder Wörter die gar nicht erkannt oder nur zum Teil geschrieben werden
Ich schreibe zum Beispiel:
Wörter - Dir - Dich - Tastatur - Update
Das schreibe ich jetzt auf WhatsApp:
Wörter - Dip - Dichter - Tastatur - Update
Googlemail:
Wörter - Dip - Dichter - Tastatur - Update
Samsung Notes:
Wörter - Dip - Dichter - Tastatur - Tpdatd
Wenn man jetzt zum Beispiel das Wort "Update" anschaut, dann wird dieses in Notes erst geschrieben, wenn ich anfange zu buchstabieren, dann taucht es in den Vorschlägen auch auf.
Andererseits die Wörter "Dich und Dir" werden in keiner der aufgeführten Anwendungen einfach so geschrieben, obwohl schon 100mal buchstabiert.
Kurzum die Tastatur ist immer noch defekt und kann nicht wirklich verwendet werden.
Ich schreibe das alles weil ich hoffe das die Dmtwgajjdp (Entwickler) irgendwas daraus schließen können und es endlich wieder in Ordnung gebracht wird.
Ich hoffe das wir jetzt nicht wieder vier Wochen warten müssen bis irgendwas passiert....es kann doch nicht sein, kann man das nicht alles mal rückgängig machen? Das kann doch nicht so schwer sein, mensch.

Ich habe das jetzt auch noch einmal über einen anderen Kanal weitergegeben. Melde mich, wenn ich was neues weiß.

Super, Dank Dir :great:
Muss doch möglich sein das wieder grade zu rücken ‍*2640.png*

Hallo mal in die Runde,
ich kann mich nur anschließen, die T9 respektive 3x4 Tastatur funktioniert hier beim Schreiben gerade perfekt.
Sobald ich aber bei Chrome, Firefox und Co etwas in die Suchleiste tippe, darf fast jedes Wort einzeln, also immer schön den Kopf gedrückt halten eintippen. Hinzu kommt das die Tastatur sich im Vergleich zum Xcover 3 ( habe seit diesem Jahr das Xcover 4 ) verschlechtert hat. Angenommen ich wollte früher ein Wort Manuel eintippen, dann konnte ich bei fehlenden Buchstaben einfach auf den Pfeil rechts tippen und dann tauchten zum Beispiel das o auf, wenn es nicht schon in der Leiste oben zu sehen war. Heute ist das ne reine Glückssache, mit etwas Pech taucht in der aufgeklappten Liste nämlich der gesuchte Buchstabe nicht auf, also muss ich muss ich wieder eine der 1-9 Tasten gedrückt halten und ihn so auswählen. Und ich hasse dieses System wie die Pest. Zusätzlich ist die Wortvorschlagsliste deutlich reduziert worden, früher konnte ich beim drücken auf den Dropdown Pfeil rechts ne ganze Liste von möglichen Wörtern sehen, in selbiger sogar nach unten scrollen. Das fällt jetzt auch flach, das ist nichts mehr zum scrollen. Achja und zuletzt. Jedes mal wenn ich hier einzelne Wörter korrigieren möchte und zu diesem Zweck den Cursor im Satz verschieben möchte, springt der Bildschirm nach oben zum Anfang meines Threads, was mich gerade zur Weißglut getrieben hat.

L: @DavidB
Ich wollte mal hören was es neues gibt, es ist nun wieder eine Woche rum und wir sind mittlerweile fast 8 Wochen ohne funktionierende Tastatur *1f628.png*
Gibt es was neues?

Na Prima. Wir sind heute auch in die Pie Update Falle gelaufen.
Maryan38 hat das Problem in Ihrem Beitrag sehr genau beschrieben. Dankeschön dafür - konnten wir exakt so nachvollziehen. Das zuvor gelernte Wörterbuch ist dazu auch einfach verschwunden - klasse *:fisted-hand:
Hoffe sehr, dass hier etwas Druck bei der Lösung gemacht wird.
Auch wenn ich die Antwort ahne, frage ich hier mal naiv, ob man das Update wieder rückgängig machen kann, bis diese Probleme gelöst sind?

@Olli12345 schrieb:Na Prima. Wir sind heute auch in die Pie Update Falle gelaufen.Maryan38 hat das Problem in Ihrem Beitrag sehr genau beschrieben. Dankeschön dafür - konnten wir exakt so nachvollziehen. Das zuvor gelernte Wörterbuch ist dazu auch einfach verschwunden - klasse Hoffe sehr, dass hier etwas Druck bei der Lösung gemacht wird.Auch wenn ich die Antwort ahne, frage ich hier mal naiv, ob man das Update wieder rückgängig machen kann, bis diese Probleme gelöst sind?
Willkommen im Club *1f44b.png**1f44b.png*
:rofl: :rofl: Der war gut :great: wenn das ginge wäre Android Pie schon längst geflogen. Also Nein wenn Du Deine Garantie behalten willst ....

Dankeschön für die schnelle Antwort.. habe es mir schon fast gedacht *:thinking-face:
Na dann hoffen wir auf eine schnelle Fehlerbehebung. Waren telefonieren und sms schreiben nicht mal die ersten Funktionen von diesen schnurlosen Telefonen? *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Ich bekomme am Freitag auch noch ein ganz neues S9+. Werde wohl beim Einschalten nur noch -Nein- und - Abbrechen- eingeben *:winking-face: Schönen Abend noch.

@Olli12345 schrieb:Waren telefonieren und sms schreiben nicht mal die ersten Funktionen von diesen Telefonen?
Ja, das waren sie und sollten sie auch noch sein, zumindest sollten sie funktionieren *1f648.png*