A
A.
User
- Ersteller
- #21
Hallo zusammen,
ich kann meinen vorherigen Postern nur zustimmen und die Erfahrungen bekräftigen. Ein Werksreset oder auch ein Wipe Cache Data (hatte ich vor dem Reset gemacht) bringt nichts. Der "Akku bei Standby" frisst etwa 50% des Akkuverbrauches auf und ich komme nun wenn ich Glück habe noch über den Tag.
Bei Nougat hatte ich eine Akkulaufzeit von 2 Tagen, nun schaffe ich mit Mühe und Not nur noch einen Tag. Auch ist mir aufgefallen, dass das S7 seit dem Oreo Update sehr warm wird, egal ob ich es nutze oder nicht...
Ich konnte mir damit nun nur übergangsweise helfen, in dem ich das Telefon in den "Dauer-Energiesparmodus" (Mittel) gesteckt habe. Seither habe ich wieder eine Akku-Laufzeit von 2 Tagen, wie ich es vorher hatte.
Das kann zwar nicht die Lösung sein, im Moment komme ich so aber wenigstens klar. Einen Tag muss das Telefon einfach halten, ich laufe nicht überall mit einer Powerbank rum oder suche bei meinen Außendienstterminen ständig eine Steckdose !!!
Es wäre daher wirklich super wenn Samsung sich des Fehlers annimmt und eine Lösung erarbeitet. Lieber Samsung Support --> schaltet hier eure Entwicklungsabteilung ein, auch wenn das S7 nicht das neueste Modell ist muss so ein essentieller Fehler dringend behoben werden.
Danke.
Gruß
Andi-84
ich kann meinen vorherigen Postern nur zustimmen und die Erfahrungen bekräftigen. Ein Werksreset oder auch ein Wipe Cache Data (hatte ich vor dem Reset gemacht) bringt nichts. Der "Akku bei Standby" frisst etwa 50% des Akkuverbrauches auf und ich komme nun wenn ich Glück habe noch über den Tag.
Bei Nougat hatte ich eine Akkulaufzeit von 2 Tagen, nun schaffe ich mit Mühe und Not nur noch einen Tag. Auch ist mir aufgefallen, dass das S7 seit dem Oreo Update sehr warm wird, egal ob ich es nutze oder nicht...
Ich konnte mir damit nun nur übergangsweise helfen, in dem ich das Telefon in den "Dauer-Energiesparmodus" (Mittel) gesteckt habe. Seither habe ich wieder eine Akku-Laufzeit von 2 Tagen, wie ich es vorher hatte.
Das kann zwar nicht die Lösung sein, im Moment komme ich so aber wenigstens klar. Einen Tag muss das Telefon einfach halten, ich laufe nicht überall mit einer Powerbank rum oder suche bei meinen Außendienstterminen ständig eine Steckdose !!!
Es wäre daher wirklich super wenn Samsung sich des Fehlers annimmt und eine Lösung erarbeitet. Lieber Samsung Support --> schaltet hier eure Entwicklungsabteilung ein, auch wenn das S7 nicht das neueste Modell ist muss so ein essentieller Fehler dringend behoben werden.
Danke.
Gruß
Andi-84