Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

W
W.
User
Hallo,
ich habe pinkte schlieren im Display, die vor allem bei starker Beanspruchung des Handys auftreten und überall auf dem Bildschirm auftauchen können. Die schlieren treten mittlerweile immer häufiger auf, auch wenn das Handy gerade nicht stark beansprucht wird.
Auf den Homescreen gibt es die schlieren nicht, es scheint also nicht per se ein Displayfehler zu sein, aber in jeder App oder Menü können diese auftreten.
Vor allem in Apps oder Menüs mit unterschiedlichen Ebenen (z. B. Eingabefeld in Messengerapps) treten die schlieren auf.
Gibt es einen Software fix für das Problem oder muss ich es einschicken?
Anbei zwei Beispiele Rote Schlieren/Streifen jeweils am unteren Bildschirmrand.
8837iE0C49A15C97DED76?v=v2.jpg

8839i12E569D40793C46F?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Für andere mit dem gleichen Problem:
Ist von Samsung ohne murren als Garantiefall abgewickelt worden.
Display musste ausgetauscht werden. Laut dem Service Mitarbeiter ist es ein bekanntes Problem mit dem S7 Display.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi,
ich befürchte, dass ist eine Defekt des Displays und das muss zur Reperatur.
Wie verhält sich das Display, wenn Du den Touch bedienst? Passiert etwas um den Druckpunkt? Oder irgendeine Veränderung, wenn Du irgendwo am Rand auf das Display drückst? Es könnte auch eine Löt-/Steckstelle gebrochen sein.
Wenn Du in der Nähe eines Service-Pointes wohnst, kannst Du es dort direkt ansehen lassen.

Hallo,
danke für die Antwort.
Druck auf dem Display oder am Rand ändert nichts an den Schlieren.
Wenn ich scrolle ziehen sich die schlieren zum Teil vom unteren Rand bis an den oberen Rand des Displays.
Dann probiere ich es mal mit dem Service-Point.
VG

Für andere mit dem gleichen Problem:
Ist von Samsung ohne murren als Garantiefall abgewickelt worden.
Display musste ausgetauscht werden. Laut dem Service Mitarbeiter ist es ein bekanntes Problem mit dem S7 Display.