L
l.
User
- Ersteller
Es ist und bleibt einfach beschämend. Der Akku ist viel zu schwach und was nützen einen Features wie z.b.: AOD mit dazugehörige Hülle wenn man diese funktionen nicht nutzen kann. Stellt euch mal vor ihr kauft euch so wie ich ein S8 kurz nachdem es raus kam. (hat mich mit einigen extras wie induktive ladestation , Clear View Hülle, Galaxy Tab 10 schlappe 1000€ gekostet) und holt euch dann eine Gear S3. Die Gear S3 ist technisch auf altem stand. Was nicht an der Uhr selber liegt sondern viel mehr daran das man keine Nano Sim zum koppeln mit dem S8 nutzen kann sondern auf Bluetooth verbindung zurück greifen muss. Das heisst also extra Stromsparenden einstellungen möchte ich nun zu Hause natürlich WLan nutzen meine Clear View Cover auch und natürlich die Gear S3 gekoppelt haben was bedeutet AOD + Bluetooth an. Ist euch das Werkstheme des S8 zu langweilig ? Nutzt ihr ein cooles LED Glow Theme aus dem Galaxy Store und dazu noch eine hübsche Wetter App, dann wars das auch schon und euer Akku wird von 8 Uhr morgens den Tag bis 16 Uhr gerade so eben überstehen. Wenn ihr es nicht benutzt habt ihr vielleicht noch 40-50% Akku. Nutzt ihr es aber nun um Whats App oder Facebook zu checken eure E-Mails zu aktualisieren und einig zu spielen in der Pause z.b. dann wird der Akku ca 10-20% um 16 Uhr haben. Wohl gemerkt ohne die Gear S3 gekoppelt zu haben. Eine aktivierte Bluetooth Verbindung sowie GPS (um Google Maps) zu nutzen und euer Akku macht schlapp bevor ihr z.b.: Schule aus oder Feierabend habt. Nicht vergessen geminderte Qualitätseinstellungen wie 50% Helligkeit des Displays oder aber Benachrichtigungen von Whats App , Facebook & Co sind auch bereits hinzunehmen. Das sind einbusen die schon drastisch sein können. Keine Benachrichtigungen der E-Mails zu erhalten ( aktualisierte Dienstpläne vom Chef verpassen) bedeutet zu spät zur Arbeitkommen.
Man kann also hin und her reden wie man möchte....für ein Gerät in der Preisklasse ist der Akku viel zu schwach. Es wird mit dutzenden Features geworben die man gar nicht nutzen kann. Hat man sich z.b.: noch eine Samsung Waschmachiene gekauft und möchte diese über die App nutzen sollten man vorsichtig sein sonst muss man demnächst mit dreckiger Kleidung vor die Tür. Eine Philips light dings da bums da gekauft und das Licht brennt zu Hause schön weiter obwohl man gar nicht da ist. Die Dex Station verballert euren Akku dabei totall. Beim Einsatz muss dass S8 schon gleichzeitig geladen werden was bedeutet jeder Tag am Dex PC und euer Akku hat definitiv gelitten. Der ein oder andere hat sogar eine Gear VR ...all das kann das S8....nur leider eine konstante Stromversorgung zu gewährleisten ist wohl auch in nächster Zukunft die Hürde die genommen werden muss um Geräte in einer solchen Preisklasse anzubieten.
am Ende noch ein kleiner Tip zu Stromsparen....
geht in die Einstellungen und dann in Apps hinein. Hier könnt ihr nun eine Liste aller Apps sehen. Ich empfehle euch bei Apps aber auch auch Spielen auf die gewünschte zu klicken und im nächsten Bildschirm die mobile Datenutzung auszuschalten. Dann scrollt ein wenig weiter runter und schaltet Benachrichtigungen aus. Bei manchen Apps könnt ihr zusätzlich unter dem Punkt Akku ein Menuaufrufen und hier nochmals die Hintergrund Datennutzung deaktivieren.
Man kann also hin und her reden wie man möchte....für ein Gerät in der Preisklasse ist der Akku viel zu schwach. Es wird mit dutzenden Features geworben die man gar nicht nutzen kann. Hat man sich z.b.: noch eine Samsung Waschmachiene gekauft und möchte diese über die App nutzen sollten man vorsichtig sein sonst muss man demnächst mit dreckiger Kleidung vor die Tür. Eine Philips light dings da bums da gekauft und das Licht brennt zu Hause schön weiter obwohl man gar nicht da ist. Die Dex Station verballert euren Akku dabei totall. Beim Einsatz muss dass S8 schon gleichzeitig geladen werden was bedeutet jeder Tag am Dex PC und euer Akku hat definitiv gelitten. Der ein oder andere hat sogar eine Gear VR ...all das kann das S8....nur leider eine konstante Stromversorgung zu gewährleisten ist wohl auch in nächster Zukunft die Hürde die genommen werden muss um Geräte in einer solchen Preisklasse anzubieten.
am Ende noch ein kleiner Tip zu Stromsparen....
geht in die Einstellungen und dann in Apps hinein. Hier könnt ihr nun eine Liste aller Apps sehen. Ich empfehle euch bei Apps aber auch auch Spielen auf die gewünschte zu klicken und im nächsten Bildschirm die mobile Datenutzung auszuschalten. Dann scrollt ein wenig weiter runter und schaltet Benachrichtigungen aus. Bei manchen Apps könnt ihr zusätzlich unter dem Punkt Akku ein Menuaufrufen und hier nochmals die Hintergrund Datennutzung deaktivieren.