Samsung Gear S3 Freisprechen deaktivieren

Ok, das ist in der Tat komisch.
Hast du deine Samsung Gear S3 schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Sichere vorher bitte deine persönlichen Daten über die App "Samsung Gear" und kopple die beiden Geräte dann nach dem Werksreset neu.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hi
in den BT-Einstellungen kann man sehr genau festlegen auf welche Art die Geräte gekoppelt werden sollen.
So kann ich über die Freisprecheinrichtung des Autos telefonieren, die Ansagen von GoogleMaps kommen über das Headset (um Mitfahrer nicht zu stören bzw damit das Radio nicht immer gemutet wrd) ud die Uhr erhält über den "Datenkanal" ihre Meldungen zu Mails etc
Ich hab nen S6Edge und ne Gear S2
Edit: i.d.R. erhält die Freisprecheinrichtung sogar Vorrang vor dem Headset zum telefonieren, wenn beide Geräte zeitgleich verbunden sind (klappt nicht immer 100%
 
std schrieb:Hi in den BT-Einstellungen kann man sehr genau festlegen auf welche Art die Geräte gekoppelt werden sollen.
Genau das geht eben nicht. In meiner Kombi (GS3 + S8+) gibt's dort nur einen Unterpunkt, und zwar "für Anruffunktion benutzen".
Deaktivieren ich diesen, entkopple ich damit gleichzeitig die Uhr.
 
Mhhh
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Rechts auf das Zahnrad klicken da kann man das einstellen
Allerdings ändert Samsung Dinge auch schonmal gerne nach Firmwareversion.
So konnte ich beim S5 noch eigene Klingeltöne für Timer einsetzen, beim S6 geht das nicht mehr
 
Wie wäre es denn wenn sich hier mal ein kompetenter Samsung Mitarbeiter zu Wort meldet?!
Wäre mal eine Idee oder?
Habe genau das selbe Problem und generell nur Probleme seit ich das S8 habe!!
Hatte vorher Sony und die Gear S3 und da ging das so gut wie immer!!
Ich habe meine Uhr schon des öfteren zurück gesetzt und kein bock mehr drauf. Habe die Uhr auch schon eingeschickt! Angeblich wurden auch Probleme behoben und alles würde jetzt zu 100% laufen...
Ist nicht so!!!
Und anstatt sich mal ein Mitarbeitet meldet passiert hier im Forum rein garnichts.. und diese Aussagen von den ..fähigen Mitarbeitetern zuvor sind immer die selben. "Haben Sie die Uhr schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?" Wollt ihr mich verarschen? ja habe ich 10 mal!!!!!!!!!!
Also antwortet jetzt mal hier im Forum und lasst eure Kunden die einen haufen Geld in diese Produkte stecken nicht einfach so links liegen!!!!
MfG
Seit Wochen genervter noch Samsung-Kunde
 
Hallo Keev,
die Samsung Community ist ein Ort, an dem User anderen Usern helfen. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei. :smileyhappy: Wenn du schnellen, direkten Support haben möchtest, kann ich dir gerne die entsprechenden Kontaktkanäle nennen. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz? :manhappy:
Ansonsten wurde hier im Thread ja durchaus mehr vorgeschlagen, als der
  • Werksreset
So folgendes:
  • Du kannst das Gespräch einfach auf deinem Smartphone annehmen und nicht auf deiner Samsung Gear.
  • In der Samsung Gear App auf deinem Smartphone "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" die Option "Eingehender Anruf" deaktivieren.
  • Auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth", nach Antippen des Zahnrads dort die Anruffunktion deaktivieren.
  • Nach Updates für deine Gear und die App Samsung Gear suchen und diese installieren.
  • Die SOS-Funktion deaktivieren.
Du siehst hier wurden noch mehr Hilfestellungen gegeben als einfach nur, einen Werksreset durchzuführend. :robothappy: Ich schiebe sogar noch zwei hinterher:
  • Öffne bitte "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher" und bestätige einmal "Daten löschen"
  • Wenn das nicht geholfen hat, dann probiere bitte einmal "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", dann auf die drei Punkte und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
Ich freue mich auf dein – dann hoffentlich besser gelauntes – Feedback. :womanhappy:
 
ich weiß nicht ob das:
  • Öffne bitte "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher" und bestätige einmal "Daten löschen"
  • Wenn das nicht geholfen hat, dann probiere bitte einmal "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", dann auf die drei Punkte und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
geholfen hätte, habs aber jetzt raus.
Alle anderen Tipps:
  • Du kannst das Gespräch einfach auf deinem Smartphone annehmen und nicht auf deiner Samsung Gear.
  • In der Samsung Gear App auf deinem Smartphone "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" die Option "Eingehender Anruf" deaktivieren.
  • Auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth", nach Antippen des Zahnrads dort die Anruffunktion deaktivieren.
  • Nach Updates für deine Gear und die App Samsung Gear suchen und diese installieren.
  • Die SOS-Funktion deaktivieren.
waren für mich nicht hilfreich da sie sich nicht Ansatzweise auf mein Problem (wie oben beschrieben) bezogen haben!
Samsung hat, was die Uhr und das Wiederherstellen der Daten angeht, einfach eine unsauberer Programmierung.
Wenn neue Benachrichtigungsdienste wie "Anruf in Abwesenheit" oder "eingehender Anruf" die von Samsung kommen, man aber die Uhr zuvor mit einem anderen Smarthphone (nicht Samsung) genutzt hat und dort eine Datensicherung gemacht hat, werden diese neuen Dienste bei wiederherstellen der Daten einfach nicht angezeigt und man bekommt diese weder de-, noch aktiviert!
Man muss die Gear resetten und darf auf keinen Fall die Datensicherung der Apps etc. laden! Merken welche Apps und Ziffernblätter man hatte und nochmal alles neu runterladen.
 
Hallo Zusammen,
Ich muss das thema nochmal aufgreifen.
Habe meine Neue Gear3 mit meinem S7 gekoppelt.
Es ist tatsächlich so, das wenn ein Anruf ankommt und ich ihn am Telefon annehme als erstes die Watch Den Anruf annimmt. Hier muss ich dann immer erst am Telefon entwender den Ruf "heranholen" oder an der Watch den anruf an das Telefon "übergeben".
Keine der Tips oben hat gefruchtet. Unter Bluetooth ist das Gerät auch als Headset erkannt, wo drunter die "Anruffunktion" aktiviert ist. Deaktiviert man diese z.B. wird die Verbindung zum Bluetoothgerät unterbrochen. Nach einem Verbinden ist die Funktion wieder aktiviert.
Gibts h ier mitlerweile was neues? Bzw. hat wer noch einen Tip für mich?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
 
Anbetracht dessen, dass der treat aus März ist und als gelöst gilt, wird es jetzt ganz lustig.
Meine GearS3 lief in Kombi mit einem S5neo fast 10 Monate problemlos. Bei Kopplung beider Geräte wurden Anrufe immer dort abgewickelt, wo sie gestartet bzw. angenommen wurden. So sollte es auch sein, denn außer im Auto brauche ich keine Freisprecheinrichtung.
Gestern zog die Gear ein riesiges Update, seit dem ist alles Mist! Bei Kopplung beider Geräte werden sämtliche Gespräche nur noch über die Gear abgewickelt. Um nicht wie ein Nerd mit dem Hangelenk vor dem Gesicht rumzulaufen und meine Bahnsteignachbarn zu unterhalten, muss nun jedes Mal umständlich erst das Gespräch an das Telefon abgegeben werden. Oder ich koppel die Geräte nicht mehr, aber dann hätte ich mir auch eine Uhr kaufen können ...
Jetzt sitze ich hier schon den gesamten Nachmittag an dem Problem und verschenke meine Lebenszeit. Danke, Samsung!
 
Hast du die Samsung Gear S3 mal komplett aus den BLuetooth-Einstellungen gelöscht und anschließend neu gekoppelt?
 
Hallöchen,
soeben durchgeführt und nach dem ersten kurzen Selbstversuch (Festnetz <-> Mobil) scheint das Problem behoben ...
Da die Kopplung nach dem genannten Update eh automatisch neu durchgeführt werden musste, wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen. Aber im Ernst, auch so nicht.
Herzlichsten Dank für die Lösung. Sollte das Problem fortbestehen, melde ich mich wieder.
 
Hallo,
ich hatte bisher ein HTC One M9 gekoppelt mit meiner Samsung Gear S3. Dort konnte ich im Bluetooth Menü die Anruffunktion deaktivieren und habe trotzdem weiterhin Nachrichten über die Gear erhalten. Vorteil: Der Akku wurde nicht so strapaziert.
Jetzt habe ich ein S9 Plus und kann, wir wie Vorredner meinte, die Anruffunktion nicht mehr deaktivieren. Wenn ich das im Bluetooth Menü mache, wird die gesamte Verbindung zur Uhr getrennt. Das Problem der Übergabe des Telefonates habe ich nicht. Ich will lediglich nie über die Gear Telefonate annehmen aber trotzdem darüber benachrichtigt werden. Ich hatte in Verbindung mit dem HTC nur die Möglichkeit das Telefonat über die Gear abzuweisen, es fehlte eigentlich nur der grüne Button zum annehmen des Gespräches.
Das hätte ich gern wieder so.
 
Die Option, die du dir wünschst, existiert nicht. Aber ich verstehe das Problem nicht. Wenn du das Gespräch nicht auf der Samsung Gear S3 annimmst, dann hast du doch genau die Benachrichtigungsfunktion, die du dir wünschst. *:shocked-face-with-exploding-head:
Oder mache ich da einen Denkfehler? *:thinking-face:
 
Ok, wenn es die Funktion nicht gibt, dann ist das ja mal eine Aussage. Ich bin halt der Meinung, dass sie Funktionsweise mit dem HTC mehr Strom gespart hat, da das Telefon nicht mit der Anruffunktion verbunden war. Das Bluetooth Symbol war oben in der Leiste immer so eingeblendet, als ob kein Gerät verbunden war, ohne die beiden kleinen Pfeile links und rechts in dem Symbol, das Gerät war aber trotzdem verbinden.
Naja, geht halt nicht mehr. Obwohl ich dachte, dass ich noch mehr Möglichkeiten habe wenn ich zwei Samsung Geräte verbinde.
 
So habe das problem auch ...
Galaxy s8+ klingelt und die gear3 auch am handy kommen die normalen button ausser der grüne hat ein bluetooth symbol mit drauf was beim abnehmen dazu führt das ich meine anrufe ohne es zu wollen die anrufe über bluettooth also der gear angenommen werden in der neusten version der gear app kann man nix einstellen und am handy in den bluetooth einstellungen kann man zwar anruf funktion abschalten aber dann ist die gear nicht mehr mit dem handy verbunden und somit eig nutzlos man könnte zwsr beim klingeln auf der uhr auf nen handy symbol klicken das das gespräch am handy läuft aber das ist ja auch irgendwie dumm und lästig
 
L: @Miro79 Solltest du herausfinden, was du gemacht hast, lass es uns wissen. *:face-with-tears-of-joy:
 

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