SAMSUNG GQ65Q6FNGT Probleme mit Fernbedienung

Hallo L: @kaidan1,
danke, dass du uns hier berichtet hast, woran es bei dir lag. Da dies durchaus eine Möglichkeit ist, die auch bei anderen Usern die Ursache sein könnte, markiere ich deinen Beitrag mal noch als weitere Lösung.
Schöne Grüße

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Oben genanntes Problem habe ich auch. In einem Forum habe ich eine Lösung dazu gefunden, welche meiner Meinung nach aber nicht akzeptabel ist. Und zwar ist das eingeschaltete Bluetooth an umliegenden Handys daran schuld. Schaltet man die Bluetoothverbindung an sämtlich im Raum liegenden Handys aus, verbindet sich die Fernbedienung beim Koppeln ohne Probleme.
Sorry Samsung, ich bin mittlerweile über 20 Jahre treuerbener Samsungkunde aber ein Fernseher der neu bei 3999,-€ liegt, darf ein solches Softwareproblem nicht haben. Jeder 400,-€ Fernseher, Marke egal, kämpft nicht mit so einem lächerlichen Problem. Vor allem...ich habe nur Samsung Geräte am laufen...Soundbar HWJ 8500, 2x Samsung Galaxy S8 und 2 x Samsung Galaxy S 10. Also alles von einer Marke und trotzdem funken die sich selber dazwischen. Unglaublich echt.

Hallo L: @Angelsummer,
hast du denn auch schon die ganzen Tipps aus diesem Thread hier ausprobiert?

Ich hab den 65q8fn seit einer Woche in Betrieb und seit heute geht die Fernbedienung nicht mehr

L: @Hotstuff
hast du die Batterien in der Fb. mal entnommen und nach kurzer Zeit wieder eingesetzt bzw. vielleicht mal mit neuen Batterien versucht?
Ansonsten den TV mal vom Strom nehmen und neu starten.
Oder aber direkt mit dem Händler Kontakt aufnehmen und Reklamieren, das die Fb. nicht mehr funzt.
Der Händler sollte sich um einen Ersatz/Austausch kümmern, denn der ist deine Ansprechperson.
der lodda

Ich habe alles probiert und ich soll alt Samsung Support eine neue Fernbedienung erhalten .. hoffe die geht dann .. danke Lodda für den Tipp werde den TV mal vom Netz nehmen, das hätte ich noch nicht probiert

ja ich habe alles probiert - der Support von Samsung hat eine neue FB heute rausgeschickt, er sagt die alte hat wohl einen Schaden am Bluetooth .. ich bin kein Techniker und warte jetzt mal ab - kann den TV nachdem ich ihn vom Netz getrennt habe und die FB sich neu gekoppelt hat wieder bedienen, aber das ist ja kein Dauerzustand .. sie blinkt manchmal und machmal nicht .. dabei liegt sie einfach nur da und der TV ist aus - ich werde sehen ob die neue FB auch diese Tücken hat .. Danke für deine Hilfe - LG Roman

\@Angelsummer
@Angelsummer schrieb:Oben genanntes Problem habe ich auch. In einem Forum habe ich eine Lösung dazu gefunden, welche meiner Meinung nach aber nicht akzeptabel ist. Und zwar ist das eingeschaltete Bluetooth an umliegenden Handys daran schuld. Schaltet man die Bluetoothverbindung an sämtlich im Raum liegenden Handys aus, verbindet sich die Fernbedienung beim Koppeln ohne Probleme. Sorry Samsung, ich bin mittlerweile über 20 Jahre treuerbener Samsungkunde aber ein Fernseher der neu bei 3999,-€ liegt, darf ein solches Softwareproblem nicht haben. Jeder 400,-€ Fernseher, Marke egal, kämpft nicht mit so einem lächerlichen Problem. Vor allem...ich habe nur Samsung Geräte am laufen...Soundbar HWJ 8500, 2x Samsung Galaxy S8 und 2 x Samsung Galaxy S 10. Also alles von einer Marke und trotzdem funken die sich selber dazwischen. Unglaublich echt.
Hey, vielen Dank! Das mit der Bluetooth Verbindung war bei mir die Lösung. War das erste mal, dass ich Probleme damit hatte, vielleicht liegt es daran, wenn man mit Smart Things rumspielt...

Habe das Problem jetzt schon zum 2x Mal, beim ersten gibg es dann zufällig iregendwann wieder. Neu koppeln funktioniert nicht, blinkt durchgehend rot und man kann nur Ein-Aus-Schalten. Habe einen NU8009 55“. Sowas nennt sich Premium TV... Kann der Support hier bitte weiterhelfen?

Hallo L: @BensLi,
hier im Thread gab es ja noch weitere Tipps. Hast du diese denn mal probiert? Zum Beispiel kann ich dir den Power Reset empfehlen.

L: @BensLi hier nochmal der entsprechende Beitrag meiner Kollegin:
@AuraK schrieb: Hallo @kaidan1 und @Jk91, probiert doch bitte beide mal einen Powerreset aus. Wie der funktioniert, wird hier erklärt. Prüft außerdem, ob euer Fernseher auf dem aktuellen Software-Stand ist. Klappt dann wieder alles?

Hallo zusammen,
bei meinem Q9FN tritt dieses Problem auch seit einiger Zeit auf. Würde das zeitlich mit der 1200 Firmware in Verbindung bringen. Aber neuere Firmwares haben das Problem noch nicht gelöst.
Man erkennt, dass die Koppelung zwischen Smart Remote und TV weg ist, wenn die Fernbedienung wie wild blinkt. Das ist dann für gute 60 Sekunden wie ein Dauerfeuerwerk. In dem Zustand kann die Fernbedienung auch nicht wieder neu gekoppelt werden. Das schlägt dann immer fehl.
Das einzige was dann hilft ist, am TV einen Power Reset durchzuführen und aus der Smart Remote die Batterien herauszunehmen. Nur die Batterien entfernen alleine hilft nicht. Ein Hardwarefehler der Fernbedienung vermute ich daher eher nicht.
gibt es schon mehr Infos, ob das ggf mit den neueren Firmwares zusammenhängt? Immerhin lief alles ohne einen einzigen Verbindungsabruch seit dem Kauf bis vor ein paar Monaten.

Hallo L: @skr72,
einen normalen Werksreset und einen Smart Hub Reset hast du auch schon mal durchgeführt?
Viele Grüße

Klar, gemacht. Aber nach einer Weile tritt das wieder auf. Mich wundert, wenn man hier so stobert, bei wie vielen das Problem in letzter Zeit auftritt. Wäre ja eher ungewöhnlich, wenn plötzlich überall die Fernbedienungen kaputt gehen würden.

Ich habe zwischenzeitlich keinen der Vorschläge, die ich wegen meiner nicht funktionierenden Fernbedienung, umgesetzt. Trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, funktioniert die FB nun wieder. Keine Ahnung woran die temporären Aussetzer lagen. Bin gespannt ob und wann das wieder auftritt bei mir...

Dann würde ich dir als Nächstes einen Anruf bei unseren Spezialisten für Fernseher empfehlen, L: @skr72. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

Danke, wie bereits erwähnt, zur Zeit funktioniert die FB wieder einwandfrei ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Es kann auch damit zusammenhängen, dass das TV während unserer Urlaubszeit zwei Wochen überhaupt nicht eingeschaltet wurde und sich währenddessen der ein oder andere Kondensator entladen hat...wer weiß. Dann müsste das Problem aber nach einiger Zeit wieder auftreten, ich bin gespannt...

Hallo AlwinS,
@AlwinS schrieb:Dann würde ich dir als Nächstes einen Anruf bei unseren Spezialisten für Fernseher empfehlen, @skr72. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Liebe Grüße
Der Techniker war schon hier, aber wegen einem anderen Problem. Es wurde das Display wegen deutlicher Pixelfehler getauscht. Dabei hat der Techniker auch festgestellt, dass mehrere Bluetooth Fehler am TV aufgezeichnet wurden. Das Modul hängt wohl auch im Display. Seit dem Tausch hatte ich keine Probleme mehr. Mal schauen, wie sich das die nächste Zeit entwickelt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auch in das Wartungsmenü, dass die Techniker genutzt haben, zu kommen? Wäre ja hilfreich, dort einfach mal die Fehlerraten nachzuschauen.

Ja aber das wie wiederspricht hier den Regeln einfach in der bekannten Suchmaschine suchen