Samsung GU82TU8079UXZG

H
H.
User
307861iE0B598325D41199E?v=v2.jpg

Hallo Freunde,
ich habe mir diesen Fernseher an Black Friday gekauft, dies war ein Ausstellungsstück.
Nun haben wir einen massiven Pixelfehler entdeckt. Das Warenhaus hat mir mitgeteilt das dies beim einpacken nicht vorhanden war etc. und nimmt diesen auch nicht zurück und meint das waren wir selber sozusagen Eigenverschulden. Am Samstag habe ich den Vorfall Samsung per Chat erläutet und die haben den Auftrag aufgenommen und schicken einen Techniker vorbei der anscheinend das Panel austauschen wird. Hatte jemand mal diesen Fall? Wie läuft das ab? Samsung meinte auch das für mich hierzu keine Kosten anfallen werden..
Eventuell wurde der Fernseher beim einpacken beschädigt, das Warenhaus streitet alles ab...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ganz einfach: Der Techniker bringt das Panel mit, baut es ein und danach sollte alles o.k. sein. Das geht relativ schnell, das Gerät muss natürlich frei zugänglich sein.

Da Samsung bei der Kontaktaufnahme die Seriennummer wollte meinst du das die das Panel gleich bestellen und zum Termin mitnehmen? Reparieren die dies vor Ort?
Liebe Grüße.

Ok super, den Fernseher habe ich aktuell wieder eingepackt, soll ich den auspacken zum Termin?
Danke für deine Informationen Chris!

Gerne. - Ja, der Techniker will umgehend loslegen. Also kurz vorher alles 'fertig machen'. Gutes Gelingen!

Eine letzte Frage, wenn Samsung alles in die Wege geleitet hat usw, meinst du das Kosten hierfür anfallen etc.? Da ich im Streit mit dem Warenhaus gegangen bin, da weder Kulanz noch sonstwas von denen besteht.. das sich das mit Samsung erledigt?

Meines Erachtens entstehen Dir keine Kosten. Samsung regelt das im Rahmen der Gewährleistung. Sonst hätte man Dir etwas über Kosten mitteilen müssen und das hat der MA ja nicht getan. - Ich hatte den Fall nach 6 Monaten und definitiv null eigene Kosten.

ah okay, weil beim heutigen Telefonat meinte Samsung das der Techniker dies prüft, macht ja wenig Sinn wenn er mit dem Panel zu mir nach Hause kommt..
dennoch besten Dank!

Ich denke schon, er sieht sich den Defekt Live am Gerät an und danach tauscht er dann das Panel. Er muss ja einen Bericht über den Fehler schreiben. Deswegen ist es gut, wenn das Gerät ausgepackt und angeschlossen zur kurzen Vorführung bereit steht.

Okay, der Fernseher geht leider nicht mal mehr an, er flackert unten in der Ecke wo der Pixelfehler ist gräulich/weiss dann versucht er sich einzuschalten und schaltet sich dann wieder aus..

Ich hoffe, dass die Geschichte gut für dich ausgeht.
Auf jeden Fall würde ich das Warenhaus im Freundes- und Bekanntenkreis "weiterempfehlen".

Wie meinst du das Sie für mich gut ausgeht?
ja sowieso ordentlich verbreitrt im Freundeskreis.

Ja, wie meine ich das wohl ?
Ich drücke dir die Daumen, dass nach der Reparatur dein Gerät einwandfrei funktioniert.

Also... diesen Fehler kenne ich. Ich habe über expert online diesen TV bestellt.
TV ist angekommen, aufgebaut, extra neues Lowboard gekauft, Wandhalterung angebracht, alles lief.
TV ausgemacht, am nächsten Tag wieder angemacht und ich hatte auch diese Streifen und auf der linken Seite fiel die Farbe weg...ins gräuliche rein.
Expert online angerufen, ich sollte Samsung anrufen um einen Techniker anzufordern. Samsung ging über mein Handy live und wir haben zusammen nochmal geschaut, über Bildoptionen. Mitarbeiter meinte, ist defekt, kümmert sich um einen Techniker.
Techniker rief dann glaube 1 Tag später an. Display würde wegen Corona mind. 3 Wochen dauern. Dadurch das ich nun alles für diesen TV hergerichtet habe, das einpacken und zurücksenden total aufwendig und nervig sein würde, habe ich dann zugesagt. Expert online tauscht nicht um, würde den aber zurücknehmen und ich könnte von meinen Kaufvertrag zurücktreten. Problem, hab den über 0%-Finanzierung geholt und ich bekam den dann niergends mehr ohne das ich für das gleiche Model dann mind. 100 Euro mehr hätte zahlen müssen.
Also die knappen 3 Wochen gewartet und als Termin näher kam, riefen die Techniker am Tag davor an um mir mitzuteilen, das sie den TV abholen und an Samsung zurückschicken würden. Die würden mir dann bescheinigen, das der TV nicht mehr zu reparieren ist (glaube ebenfalls, das es an Corona liegt, das die das Panel überhaupt nicht so schnell bekommen können). Warte nun auf die Bescheinigung von Samsung, damit ich die dann an expert online schicken kann, das meine Finanzierung aufgehoben wird.
Achso, hab mir übrigens dann einen über MediaMarkt online gekauft.... glücklicherweise wieder mit 0%-Finanzierung und sogar 80 Euro preiswerter.
323478iA67F23712CE55F2D?v=v2.jpg

323479iA73DA2CF09E074DF?v=v2.jpg

323476i213B8C53FFDFFDD7?v=v2.jpg

323477i8607FC56EA73CB26?v=v2.jpg

Ok, das ist richtig crazy..
ich habe am 28.11.2020 die Anfrage gestellt und gestern kamen die Techniker vorbei und haben das Paneel direkt ausgetauscht, mein TV funktioniert einwandfrei wieder.
bei mir ging das echt Flott..
323988iB8C64F1638016FC1?v=v2.jpg

323989i46794F36B2A8D185?v=v2.jpg

So ein großes Display auf so einem kleinen Bock?
Sind da nicht im nachher sichtbare Abdrücke oder auch Druckstellen auf dem Display, die nicht wieder weg gehen?

Also am 14.10. geliefert bekommen, am 15.10. defekt. Im Endeffekt wurde meiner dann am 17.11. abgeholt, noch am selben Tag einen neuen bestellt, der dann am 19.11. kam.
Warte jetzt also ca. 3 Wochen auf Antwort von Samsung. Habe am Wochenende eine Mail geschickt, ob das Ding überhaupt bei denen angekommen ist.

An deiner Stelle würde ich sofort den Support aneufen und mich beschweren, der Samsung Support ist echt Top!