Samsung Neo QLED QN95A Netzwerk Kabel angeschlossen bug?

Wenn z.b. beim Spiele per Konsole der Fehler am Fernseher erscheint, die Konsole aber keinerlei Meldung bringt das die Verbindung Verloren ist,
verstehe ich nicht warum hier Tipps richtung DSL und Fritzbox gegeben werden.
Die Internet Verbindung / LAN scheint ja entsprechend zu Funktionieren.
Auch die Telekom wird nichts am Fernseher machen können.
Einzig mal an das Kabel welches am TV steckt vielleicht mal die Konsole Stecken, um die Fehlerquelle des Steckers / Kabel auszuschliessen.
Wenn mit der Konsole alles Funktioniert, und ein anderes Kabel am Fernseher den selben Fehler bringt, sollte klar sein wo der Fehler zu suchen ist.
Nicht am DSL Anschluss oder Fritzbox!
 
K
Kim
Hey,


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Habe das Problem durchgängig seit ich den qn95a habe.... Habe alles durch, neues Kabel, Provider check, Firmware update... Hat alles nix gebracht. Ich wette ein alter Bug ist zu neuem Leben erwartet.
 
Hallo ich schließe mich hier an, habe genau das selbe Problem. Der Fehler entsteht sporadisch. Ich habe den Qn95 zum test am Switch und Fritzbox 6490 angeschlossen bewirkt kein unterschied. Denke auch das es ein Firmware Fehler ist. Gibt es Beta Software zum testen oder irgendwelche Hilfe, so kann ich damir auf dauer nicht mit leben. Vielen dank
 
Habe mit WLAN diese Probleme nicht, tatsächlich nur über LAN. Vermutlich auch hier einfach billig Hardware verbaut ‍*2642.png*
 
Na klasse und das bei einen Top Modell für 3000. Dann werde ich das auch über wlan mal testen aber grundsätzlich halte ich von wlan nichts da 4k Stream ja bestimmt in die Hose geht über den Mediaserver. Vielen dank und ich hoffe echt das sich Samsung zu diesen alten Thema noch mal meldet..
 
Hallo, ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit dem Samsung Support. Nachdem ich schon alle Vorschläge bezüglich meiner Konfiguration: Werkseinstellung, Kabeltausch, Routerreset, WLAN-Einbindung ausprobiert habe kommt jetzt ein Techniker vorbei um sich mein Gerät zu Hause anzuschauen und zu reparieren. Ich hoffe das Klappt. Melde mich wieder wenn es was neues gibt.
 
Ja, mach mal bitte... würde mich sehr interessieren wie es weiter geht. Ich habe diesen Schritt nicht gemacht und auf ein Firmware Update gehofft wie bei den Vormodellen. Aber es nervt gewaltig, diese blöde Meldung kommt nach wie vor...
 
Hi, mach mal was bitte? Verstehe nicht so genau was du damit gemeint hast. Eine WLAN-Verbindung behebt das Problem, also liegt es definitiv am LAN-Anschluss.....
 
Also ich hab bis jetzt über wlan auch noch kein Problem mehr gehabt aber ich beobachte es weiter sogar die 4k 50gb filme laufen flüssig über wlan was ich nicht gedacht hätte.
 
Bei mir kam die Fehlermeldung auch wenn ich über WLAN angemeldet war. Allerdings war mein LAN-Kabel noch eingesteckt.
 
Versuch es doch mal ohne Kabel, es kann nur an dem Port liegen. Über WLAN hatte ich definitiv diese Meldung noch nie, habe allerdings das Kabel auch nicht eingesteckt.
 
Klar geht das, man braucht ja nur 15 Mb/s *:smiling-face: Empfohlen sind zwar 25 Mb/s aber das o.g reicht auch.
 
Hallo zusammen, auch ich musste leider feststellen, dass es bei meinem neuen 55QN95A Netzwerkprobleme gibt. *2639.png*
Bei mir äußert sich das Problem so, dass der TV keine Netzwerkverbindung mehr nach X Stunden Inaktivität findet. Also gerade wenn er Abends ausgeschaltet wird und ich dann am Nachmittag wieder einschalte. Ich muss dann das LAN-Kabel ziehen und wieder einstecken, dann ist er wieder innerhalb von 2 Sekunden online. Habe schon einiges versucht über Werksreset, Kabeltausch, feste IP-Adresse definiert, DHCP umgestellt, etc., kann allerdings den Fehler nicht lösen. :think:
Zur Konstellation: Der TV hängt per LAN an einem Fritz WLAN-Repeater 1750E welcher wiederum über WLAN mit einer FritzBox 7490 verbunden ist.
Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung für das Problem?
Edit 1: Kurzer Nachtrag, ich habe nun einige Foren gelesen und zwischenzeitlich verstanden, dass das Problem wohl häufiger auftritt. Nachdem ich nun 3x einen kompletten Reset gemacht habe und zwischenzeitlich sogar auch FritzBox und Repeater resetet habe und danach mit den verschiedensten Einstellungen herumgespielt habe weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Auch den DNS-Eintrag habe ich auf 8.8.8.8 geändert, ohne Erfolg.
Der TV hat die FW 1556. Kann mir jemand irgendeinen Tipp geben? Das Problem tritt sowohl bei LAN als auch bei WLAN auf. Danke vorab!
 
Hallo zusammen, ich konnte nun für mein Problem eine Lösung finden und wollte euch die Info weitergeben. Also, ein Problem scheint die Authentifizierung zu sein. Ich habe festgestellt, dass wenn ich direkt die Fritzbox als WLAN Ziel definierte (separate SSID, kein Mesh) nach ca. 1 Minute die Verbindung zustande kommt. Bei der direkten Adressierung des ebenfalls von AVM stammenden Repeaters kam nie eine Verbindung nach dem wakeup aus dem Standby zustande.
Hoffentlich hilft euch das. Noch eine kurze Frage, braucht euer TV auch ca. 1 Minute für den Verbindungsaufbau mit dem WLAN?
 
Moin also ich habe seid einen Monat das Netzwerkkabel ab und lasse es nur über wlan laufen kein problem 6490 mit wpa2 , router steht direkt daneben. Der Fehler taucht nur mit Kabel bei mir auf.
 
Achja und die 6490 ist auch im mesh mit lan durchs haus. Bin eigentlich kein wlan freund darum wundert es mich auch das dies nun ohne Fehler lüpt.
 
Hallo zusammen, für alle Mitlesenden: Ich habe zwischenzeitlich das Problem bei AVM gemeldet und diese sind sehr interessiert das "Verhalten" im Bezug auf eine vernetze Lösung besser zu verstehen. Es werden derzeit einige Tests mit mir und AVM durchgeführt, diese sind jedoch teils sehr aufwändig und ich kann das immer nur am Wochenende machen. Sobald ich allerdings weitere Informationen oder Neuigkeiten habe werde ich erneut schreiben.
 
Ich musste meinen TV auch mit WLAN verbinden, weil er über LAN immer meinte es wäre kein Kabel verbunden. Habe hier jetzt einen LG C1 stehen, gab nie Probleme mit Kabel. Hier ist mMn. ganz klar der Samsung TV schuld ‍*2642.png*
 
Hallo, jetzt gibt es endlich etwas neues. Letzte Woche wurde bei mir das Mainboard des Fernsehers, der OCB-Box und das Wifi-Modul im Fernseher getauscht. Seitdem besteht das Problem nicht mehr. Der Fernseher ist nur noch über LAN im Netzwerk und seit dem Austausch kam die Fehlermeldung nicht mehr. An was es jetzt genau lag ist schwer zu sagen, aber wichtiger ist, dass das Problem beseitgt scheint. Ein Hoch auf den Service. :D
 
Vielen dank für die Infos. Es kann doch ehrlich gesagt nicht angehen das jetzt jeder hier das Mainboard tauschen muss. Naja dann werde ich mich wohl auch mal an den Service wenden. Grüße
 

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