[Samsung Pay] Widerruf

Hier die ANtwort von Solaris auf mein Widerspruch zwecks 8000€ Kredit
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt und das Wirksamwerden Ihrer Widerrufserklärung.
Freundliche Grüße
[von Moderator editiert]
Solarisbank Customer Support

K
Kim
Hey,

Jetzt wissen wir alle, dass ein gewisser Herr bei der Solarisbank arbeitet ‍*2642.png*

[Von Moderator editiert: Link von Moderator entfernt]
Das macht auch nichts, da das kein Geheimnis und öffentlich zugänglich ist *:smiling-face:

Hallo Leute,
ich habe hier Email-Adressen und den neu dazu gekommenen Namen des Mitarbeiters editiert. Ich habe außerdem den Link entfernt. Die Mitarbeiter der Bank müssen hier nicht im Thread diskutiert werden.
Liebe Grüße

Hallo L: @RebelX,
@RebelX schrieb: Angeblich ist ein Widerruf gemäß Punkt 8.1 er AGB nicht möglich. Hä? WTF?Da steht doch was ganz anderes drin.Und bei dir ist der Widerruf möglich? Würdest du mir evtl per PN den Namen des Mitarbeiters zukommen lassen, damit ich mich auch auf diesen berufen kann? Mir wird der Widerruf verweigert und geraten ich solle kündigen. Aber das macht natürlich rechtlich nen gewaltigen Unterschied, daher bestehe ich auf den Widerruf. Zur Not muss ich dann halt zum Anwalt damit.
Bevor du zum Anwalt gehst, melde dich doch lieber noch einmal bei den Kollegen vom Samsung Pay Support. Auch wenn du mit diesen schon Kontakt hattest, schauen sie hier auch gerne nochmal über dein Anliegen. Du erreichst sie montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 30.
Liebe Grüße

Hallo Alwin,
ich habe bereits auf diese Email geantwortet und warte noch auf eine Begründung. Es kann ja nicht sein, dass mir ein gesetzlich verbrieftes Recht unter verweis auf einen ominösen Punkt 8.1 verweigert wird.
Und bitte verstehe, dass ich in der Angelegenheit niemandem hinterher telefonieren werde. Allein schon aus Gründen der Dokumentation des Vorgangs.
Kannst du mir erklären was das hier soll:
" ... vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern sehr, dass Sie Samsung Pay nicht mehr nutzen möchten.
Hiermit informieren wir Sie darüber, dass der Widerruf des Kontos DE xxxxxxxxxxxxx laut unseren AGB 8.1 nicht möglich ist.
Wenn Sie Samsung Pay dennoch nicht nutzen möchten, dann schreiben Sie uns bitte eine ordentliche Kündigung mit
Angabe Ihres vollen Namens und Geburtsdatum mit Geburtsort."
Bei anderen Vorpostern hier scheint es ja stressfrei geklappt zu haben. Und ich gehe davon aus, dass für die die identischen AGB gelten?!
LG

Nach meinem erfolgreichen Widerspruch gegen die 8000€ Splitpay wurde diese bei mir in der App auf 0 gesetzt.
Also nehmen Sie doch den Kunden ernst. Mal so am Rande vielleicht sollte man nicht gleich mit Drohung an die Sache ran gehen. Ich sag immer der Ton macht die Musik.

Heißt das, dass du Samsung Pay ohne Splitpay und den 8000 Euro Kredit hast? Das wäre für mich auch eine Option.

219753i4DB9261F120DC0B3?v=v2.jpg

So sieht es jetzt aus, und wenn ich auf Verwalten gehe steht komplett alles auf 0€

Hallo zusammen,
ich werde hier Stück für Stück alle Beiträge zum Thema Widerruf sammeln.
Viele Grüße

Samsung kann sich nicht einfach über Gesetze hinwegsetzen. Man kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Wenn das die Mitarbeiter dort nicht kennen, sollte hier dringend eine Nachschulung der Mitarbeiter durchgeführt werden.

In den AGB steht auch explizit das gesetzliche Widerrufsrecht. Samsung kann in den AGB schreiben was sie wollen. Die gesetzlichen Verbraucherrechte gelten trotzdem. Echt peinlich, dass man überhaupt über rechtliche Selbstverständlichkeiten mit denen diskutieren muss.

Trotzdem verschwinden die Einträge bei mir aus der Schufa nicht. Bin mal auf die Neuberechnung des Score gespannt.

Hallo alle miteinander,
es besteht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Verifizierung einen Wideruf anzustoßen. Bei diesem werden auch die Einträge aus der SCHUFA gelöscht. Meldet euch hierfür bitte bei den Kollegen vom Samsung Pay Support. Diese erreicht ihr montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30.
Liebe Grüße

ich habe sofort am 25.09. einen Tag nach Bestellung Samsung Pay widerrufen. Trotzdem sind die Einträge von der Solarisbank immer noch nicht verschwunden. Der quartalsweise berechnete Schufa Score hat sich durch Samsung Pay um knapp 1% verschlechtert. Das geht überhaupt nicht. Völlig unseriös. Wie kann es sein, dass man trotz Widerruf jetzt erhebliche Nachteile in der Schufa hat? Ich kann Samsung Pay nicht empfehlen.

Ich habe den Verbraucherdarlehensvertrag (Splitpay) nicht unterzeichnet und versandt. Dies ist gemäß III. Nr. 1 des Vertrages Voraussetzungen für das Zustandekommen des Vertrages.
Trotzdem steht bei mir aber ein verwaltbares SplitPay-Limit in der App.
Ohne den Vertrag angenommen zu haben dürfte dort doch eigentlich nichts stehen ?
Habt ihr da Erfahrung mit ?

@telcoman schrieb: Der quartalsweise berechnete Schufa Score hat sich durch Samsung Pay um knapp 1% verschlechtert.
Ernstgemeinte Verständnisfrage: Woher weißt du das? Die Schufa veröffentlicht die Berechnung doch gar nicht.

@Criss1272 schrieb: Ich habe den Verbraucherdarlehensvertrag (Splitpay) nicht unterzeichnet und versandt. Dies ist gemäß III. Nr. 1 des Vertrages Voraussetzungen für das Zustandekommen des Vertrages. Trotzdem steht bei mir aber ein verwaltbares SplitPay-Limit in der App. Ohne den Vertrag angenommen zu haben dürfte dort doch eigentlich nichts stehen ? Habt ihr da Erfahrung mit ?
Meines Wissens bekommst du den Schufa-Eintrag hierzu nur, wenn du Splitpay auch wirklich in Anspruch nimmst. Details beantworten dir die Kollegen vom Samsung Pay Support: montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30.

Neuerdings bekommt man den vierten Schufa Eintrag Splitpay Rahmenkredit angeblich erst nach 20 Tagen in die Schufa eingetragen. Die anderen Schufa Einträge erfolgen sofort. Den aufgezwungenen Splitpay Rahmenkredit kann man auch nicht abwählen. Nur Schufa Leichen kommen um diesen komischen Kredit herum.