[Samsung Pay] Widerruf

Wie kommst du jetzt auf vier Einträge? Du erzählst hier ganz schön viel halbgares Zeug. Das ist die Wahrheit über die Regelung seit dem offiziellen Launch:
Nach erfolgreicher Registrierung für Samsung Pay erhalten nur Kunden, die für eine Kreditlinie mit Splitpay zugelassen sind, einen einzigen Eintrag in ihrer SCHUFA-Kreditauskunft. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tage nach der erfolgreichen Registrierung und kann sich positiv oder negativ auf den Bonitätsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Ratenzahlungen, die Sie mit Splitpay durchführen, werden der SCHUFA nicht gemeldet, so dass dies keine Auswirkungen auf Ihren SCHUFA-Score hat. Dies ist unabhängig von der Anzahl, Höhe und Laufzeit der Splitpay-Ratenkredite im Rahmen der bewilligten Kreditlinie. Falls Sie eine Prepaid- oder Debitkarte ohne Splitpay erhalten haben, werden keine Einträge in Ihrer SCHUFA-Bonitätsauskunft vorgenommen.

K
Kim
Hey,

"der Schufa Eintrag erfolgt nur, wenn du Split pay auch wirklich nutzt"...
anderen vorzuwerfen "halbgares Zeug" zu erzählen... naja
1. Anfrage
2. Kontoeröffnung
3. Rahmenkredit 8.000 €
4. Kreditkarte 1.000 €
und nur weil ihr für den Verein arbeitet, muss man nicht alles schönreden.
Mag sein, dass es irgendwo versteckt steht. Aber eine Schufa Anfrage steht bei allen anderen Anbietern klar und deutlich lesbar in den ersten Zeilen.
Mir ist es auch egal. Es ergibt sich für mich keinerlei Mehrwert daraus. Die Einträge sind, bis auf die Anfrage, gelöscht, das Thema für mich erledigt.
Einen Hersteller, der über Jahre nur groß ankündigt und dann nur halbgar liefert, werde ich in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr unterstützen. Wer weiß, wann man hier endlich die EKG Funktion nutzen kann *:face-with-tears-of-joy:

Diese Informationen sind falsch. Im Kommentar darüber habe ich gepostet, was tatsächlich der Fall ist.

Diese Informationen sind nicht falsch. Diese Einträge waren in meiner Schufa Auskunft, auf die ich täglich zugreifen kann. Also keine falschen Anschuldigungen

Wo genau greifst du täglich auf deinen Schufa-Eintrag zu?
Das ist die neue Regelung seit dieser Woche:
@DavidB schrieb: Nach erfolgreicher Registrierung für Samsung Pay erhalten nur Kunden, die für eine Kreditlinie mit Splitpay zugelassen sind, einen einzigen Eintrag in ihrer SCHUFA-Kreditauskunft. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tage nach der erfolgreichen Registrierung und kann sich positiv oder negativ auf den Bonitätsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Ratenzahlungen, die Sie mit Splitpay durchführen, werden der SCHUFA nicht gemeldet, so dass dies keine Auswirkungen auf Ihren SCHUFA-Score hat. Dies ist unabhängig von der Anzahl, Höhe und Laufzeit der Splitpay-Ratenkredite im Rahmen der bewilligten Kreditlinie. Falls Sie eine Prepaid- oder Debitkarte ohne Splitpay erhalten haben, werden keine Einträge in Ihrer SCHUFA-Bonitätsauskunft vorgenommen.

Ich habe mich versucht am Freitag für Samsung Pay zu registrieren. Nach Eingabe der TAN befindet sich der Vorgang, vermutlich durch Gemeinschaftkonto in einer Dauerschleife. Die 5Cent wurden jedesmal abgebucht. Eben habe ich über Starmoney meine Schufa-Einträge abgerufen. Samsung Pay kann ich also nicht nutzen Aber Einträge in Schufa + Abbuchung hat funktioniert.... Ich würde mal behaupten, dass sich Samsung hier den falschen Partner gesucht hat. solarisBank AG Bestätigung Bankverbindung Datum der Anfrage 30.10.2020 Datum der Anfrage des Vertragspartners an die SCHUFA Anfrage Kreditkonditionen Konditionenanfrage des Vertragspartners zu einer Kreditanfrage. Kontonummer Unter dieser Vorgangsnummer wurde die Anfrage beim Vertragspartner bearbeitet. Datum der Anfrage 30.10.2020 Datum der Anfrage des Vertragspartners an die SCHUFA
Also erzählt hier Samsung oder die Solaris Bank Unwahrheiten

Mit Gemeinschaftskonten funktioniert Samsung Pay aktuell nicht. Und eine Anfrage bei der Schufa ist etwas anderes als ein Eintrag. Natürlich wird eine Anfrage gemacht, wie immer, wenn es um größere Geldbeträge geht. Hingegen kann ein Eintrag in die Schufa sich auf deinen Score auswirken. Über Details informiert dich gerne die Schufa.

Auch wenn das ein wenig spät kommt:
Ich habe nach Abschluss meines Vertrages immer wieder gelesen, dass das Konto bei der Solarisbank, automatisch geschlossen wird, wenn du deinen Samsung Pay Account kündigst. Macht auch Sinn, denn sonst könnte man ja in Theorie nichts was mit der Solarisbank zutun hat, über den Support von Samsung abwickeln. Hatte grade einen Chatsupport und dort wurde mir gesagt, dass ein Widerruf/Kündigung an die Solarisbank geleitet wird. Bei mir ging es um den Widerruf des Splitpayvertrages. Kann mir gut vorstellen, dass selbst der gesamte Email/Info Verkehr der Bank über den Samsungsupport kommt. Denke da wirst du auch von der Solarisbank keine Info mehr bekommen.

Moin, verstehe ich das richtig, dass die Möglichkeit besteht nur aus dem Splitpayvertrag auszusteigen und trotzdem den Samsung Pay Dienst weiter zu nutzen? Oder ist das ein Wunschdenken meinerseits?

Verstehst du richtig, ja. So nutze ich das von Anfang an. Limit beträgt, zumindest bei mir, 1000eur. Bezahle mit der Uhr und ein paar Tage später, wird es von meinem Girokonto abgebucht.

Der Ausstieg aus Splitpay funktioniert dann wie genau? Einfach eine e-Mail an o.g. Adresse mit Widerruf explizit nur für die Splitpayfunktion?

Ich hab das in der App gemacht. Glaube da gab es ein Supportchat. Ansonsten mal die FAQ durchsehen oder auf Hilfe/Kontakt schauen. Habe einfach gesagt, dass ich die Splitpay Funktion nicht möchte. Wurde dann innerhalb kurzer Zeit deaktiviert.