Samsung Q90T Inverse Ghosting 4K 60hz

F
F.
User
Ist dass Problem mit dem Inverse Ghosting mittlerweile schon behoben beim zocken mit der Xbox series X?
Habe gelesen das, dass Problem seit dem Firmware Update 1301.5 behoben sei.
Allerdings ist mein Q95t schon auf dem neuesten Stand und da ich nicht weiß in welcher Reihenfolge Updates erscheinen und ob das Update schon mit drauf ist nur mit anderer Firmware Nr.?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
@Felix95 schrieb: Ist dass Problem mit dem Inverse Ghosting mittlerweile schon behoben beim zocken mit der Xbox series X? Habe gelesen das, dass Problem seit dem Firmware Update 1301.5 behoben sei.
Wie Können Probleme mit der Konsole vorhanden sein, wenn es die Konsole noch nicht gibt ?
Die Series X kommt erst ende des Jahres auf den Markt!

Tut mir leid ich meine natürlich die Xbox One X :)
Aktuell hat mein Q95t die Firmware 1304 und frage mich ob der Spiele Modus überarbeitet wurde was inverse Ghosting angeht mit 4K 60HZ VRR HDR.
Laut eines Amerikanischen Youtuber habe ich herausgefunden das, dass update 1301.5 inverse Ghosting im Spiele Modus behoben hat.
Nun frage ich mich, ob mein Q95t mit dem Update 1304 dies beinhaltet.

@Felix95 schrieb: Nun frage ich mich, ob mein Q95t mit dem Update 1304 dies beinhaltet.
Dann schau doch bitte hin. Wenn du es nicht siehst, hast du kein Inverse Ghosting und falls du es siehst, dann hast du es. War der Q95T davon überhaupt betroffen?

Ich habe seit dem update 1403.1 sehr starkes Ghosting mit grünen Nachziehern im Bild bei meinem Samsung Q95T.

Die neue Firmware 1460 ist jetzt verfügbar. Du kannst ja berichten, wie es mit dem ghosting nach dem Update aussieht.

Servus, leider hat dieses Update keinerlei Besserung gebracht. Obwohl Samsung mir das per Email zugesichert hat. Ich meine der Tv hat ein super Bild wenn ich Blue Ray oder TV schaue. Aber der Spielemodus ist eine traurige Angelegenheit seit dem Novemberupdate. Hoffe das wird beim nächsten Update angegangen das Problem. Weil am Anfang als ich den Tv gekauft habe lief alles super, erst nach dem 08.11 Update ging die Bildqualität steil bergab.

Was hat sich denn alles verschlechtert?
Läuft denn 4k 120hz mit VRR ?

Also verschlechter hat sich das Bild im Spielemodus mit der Xbox Series X. Da habe ich sehr starke Nachzieh Effekte (Ghosting) im Bild. Sind um die Kanten von Objekte grüne Linien deutlich sichbar zu sehen, wenn man die Kamera beim zocken bewegt. Das Problem habe ich aber auch an der PS4 Pro oder Xbox One X. Liegt demnach am TV. Wenn ich VRR in 4K und 120hz einschalte klappt das an sich schon, nur sind dann die Ghosting Probleme noch schlimmer als mit 4k und 60hz und VRR. Ich hoffe das wird bald behoben, da ich auf dem TV ausschließlich zocke.

Dito. Hab die gleichen Probleme. Meist stellt sich aber mein TV aus sobald ich 120 Hz 4k und VRR an der Konsole einstelle. Ich starte ein Spiel, der TV stellt sich in spielemodus und bleibt dann schwarz bis ich wieder ins Menü der xbox gehe

Versuche mal wenn der Bildschirm schwarz wird das hdmi kabel an der xbox kurz rauszuziehen und danm wieder reinstecken. Das hat bei mir geholfen

Ist es seitdem bei dir nicht mehr aufgetreten? Oder machst du dass immer wenn es kommt?

Also ich hatte nachdem ich das mit dem Kabel rein und raus stecken mal gemacht habe, keine Probleme mehr. Ich habe halt ganz andere Schwierigkeiten mit meinem Tv. Das beim zocken so heftige Schlieren im Bild auftreten wenn ich die Kamera bewege, das ich am liebsten den Tv zurückgeben möchte. Obwohl der sonst echt ein sehr schönes Bild hat. Hast du gar keine Ghosting Probleme (Doppelkonturen) ?

Doch doch ich habe dass auch extrem. Ich ärgere mich darüber dass samsung einfach nix dagegen unternimmt ausser in den USA.
In den USA haben die dass Problem schon seit längeren behoben per patch

Ich hatte ja leider das große Pech, das das Ghosting Problem bei mir erst 1 monat nach kauf des Tvs aufgetreten ist. So konnte ich den Tv nicht mehr so einfach zurückbringen. Habe mir extra den Premium Samsung Q95t gekauft. Und dachte so naiv wie ich war, das dieser keinerlei Probleme hat. Tja Fehlanzeige vor allem hatte ich ein sauberes Bild bevor ich des November Update vom 08.11 installiert habe. Danach hatte ich diese besagten Ghosting Fehler und Grüne Schlieren. Einfach traurig, ich habe meinen Händler schon darüber in Kenntnis gesetzt. Dieser wird anfang nächsten Jahres mal den Samsung Kundenservice kommen lassen, der schaut sich das an. Denke ich bekomme einen neuen TV. Seit wann hast du Probleme mit deinem Tv ?

Habe auch den Q95t und die Probleme seit ich ihn mir gekauft habe. Der Support von Samsung meinte dass dies immer wieder mal gepatcht wird. Finde allerdings dass es schlimmer wird *1f614.png*

Ja die TVs reifen leider beim Kunden. Ich hatte ja schon immer Samsung QLed tvs. Und hatte immer mal hier und da mal kleinere Probleme, diese haben sich aber mit den Jahren mit Updates meist wieder gelöst. Nur die Sache mit dem Ghosting ist Neuland für mich. Aber ich muss sagen ich bin auch sehr empfindlich was Bildqualität angeht. Ich merke jede Veränderung, das ist das Problem *:smiling-face: hoffe mit dem Januar Update wird alles besser. Sonst muss der Tv mal getauscht werden.

Ja verstehe ich geht mir auch so. Dieser muss mir jetzt erstmal 5 Jahre halten laut meiner Frau. So schnell bekomme ich jetzt keinen neuen genehmigt :rofl: