T
T.
User
Hallo, schön hundert Mal gelesen, aber noch keine befriedigend Lösung gefunden.
Wenn ich telefoniere, verschwindet nach 10 sek das 4G+ Zeichen und ich habe keinerlei Internet mehr. Im früheren Telekom Netz lief alles reibungslos.
Netz aktuell: Vodafone über Klarmobil.de.
Folgendes wurde schon ausprobiert:
Wenn ich VoLTE aktiviere, geht Internet NIE! Egal welche Option ich sonst wähle.
Wenn ich VoLTE deaktiviere, geht Internet, wenn ich nur 3G/2G wähle.
Wenn ich VoLTE deaktiviere und 4G/3G/2G (automatisch) wähle, dann geht KEIN Internet.
Gibt es eine praktikable Lösung, dass das Telefon selbstständig auf 3G Internet schaltet, wenn ich einen Anruf bekomme?
Ich habe keine Lust vor jedem Anruf den ich tätige, in den Einstellungen, manuell von "4G/3G/2G (automatisch)" auf "3G/2G" zu schalten.
Zumal dies keine Lösung ist, wenn Anrufe eingehen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
LG
Tom
Wenn ich telefoniere, verschwindet nach 10 sek das 4G+ Zeichen und ich habe keinerlei Internet mehr. Im früheren Telekom Netz lief alles reibungslos.
Netz aktuell: Vodafone über Klarmobil.de.
Folgendes wurde schon ausprobiert:
Wenn ich VoLTE aktiviere, geht Internet NIE! Egal welche Option ich sonst wähle.
Wenn ich VoLTE deaktiviere, geht Internet, wenn ich nur 3G/2G wähle.
Wenn ich VoLTE deaktiviere und 4G/3G/2G (automatisch) wähle, dann geht KEIN Internet.
Gibt es eine praktikable Lösung, dass das Telefon selbstständig auf 3G Internet schaltet, wenn ich einen Anruf bekomme?
Ich habe keine Lust vor jedem Anruf den ich tätige, in den Einstellungen, manuell von "4G/3G/2G (automatisch)" auf "3G/2G" zu schalten.
Zumal dies keine Lösung ist, wenn Anrufe eingehen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
LG
Tom