B
B.
User
- Ersteller
- #21
Das würde mich auch interessieren. Ich habe hier das gleiche Problem bei einem GU55TU8079UXZG.
Das Gerät wurde vor 2 Wochen gekauft und komplett eingerichtet, aktuellste FW (1460) habe ich bereits per Stick installiert.
Smart-Hub wurde zurückgesetzt, sämtliche Datenschutzeinstellungen sind genehmigt.
Trotzdem startet das Gerät nach dem Einschalten permanent mit RakutenTV.
Das Entfernen von Samsung+ (also das Leeren der Senderliste) verlagert das Problem nur dahingehend, dass der TV beim Einschalten meckert, keine Quellen gefunden zu haben (was ok ist, da ich keine Sat-Anlage o.ä. in Betrieb habe und lediglich über WaipuTV schaue).
Wenn ich das Gerät ausschalte während Waipu läuft, würde ich doch erwarten, dass genau diese App (gemäß Einstellung im Setup) wieder gestartet wird...
Fun-Fact: bei Netflix und Prime Video funktioniert es.
[EDIT]:
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Samsung-Support: scheinbar ist die (auch durch Samsung auf dem TV durch eine Promo-Aktion beworbene und vorinstallierte) Waipu-App nicht ausgereift, scheinbar muss in der App verankert sein, dass diese beim Start des TV automatisch wieder gestartet werden kann.
Weiters Ärgernis: die Restart-Funktion von Waipu funktioniert NUR auf Samsung-Geräten nicht (kann auf der Waipu-Seite nachgelesen werden).
Wieso wird diese dann offensichtlich mangelhafte App seitens Samsung vorinstalliert und aktiv beworben?
Testet sowas denn keiner, bevor man sich dazu entschließt, eine App durch Vorinstallation jedem Kunden zur Verfügung zu stellen?
Sorry, auch wenn die App natürlich von einem anderen Anbieter stammt, interessiert mich als Kunde in erster Linie nur, dass die mitgelieferten Apps auf dem Gerät auch funktionieren.
Vielleicht sollte hier Samsung mal dafür Sorge tragen, dass Waipu die App entsprechend sauber programmiert.
Das Gerät wurde vor 2 Wochen gekauft und komplett eingerichtet, aktuellste FW (1460) habe ich bereits per Stick installiert.
Smart-Hub wurde zurückgesetzt, sämtliche Datenschutzeinstellungen sind genehmigt.
Trotzdem startet das Gerät nach dem Einschalten permanent mit RakutenTV.
Das Entfernen von Samsung+ (also das Leeren der Senderliste) verlagert das Problem nur dahingehend, dass der TV beim Einschalten meckert, keine Quellen gefunden zu haben (was ok ist, da ich keine Sat-Anlage o.ä. in Betrieb habe und lediglich über WaipuTV schaue).
Wenn ich das Gerät ausschalte während Waipu läuft, würde ich doch erwarten, dass genau diese App (gemäß Einstellung im Setup) wieder gestartet wird...
Fun-Fact: bei Netflix und Prime Video funktioniert es.
[EDIT]:
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Samsung-Support: scheinbar ist die (auch durch Samsung auf dem TV durch eine Promo-Aktion beworbene und vorinstallierte) Waipu-App nicht ausgereift, scheinbar muss in der App verankert sein, dass diese beim Start des TV automatisch wieder gestartet werden kann.
Weiters Ärgernis: die Restart-Funktion von Waipu funktioniert NUR auf Samsung-Geräten nicht (kann auf der Waipu-Seite nachgelesen werden).
Wieso wird diese dann offensichtlich mangelhafte App seitens Samsung vorinstalliert und aktiv beworben?
Testet sowas denn keiner, bevor man sich dazu entschließt, eine App durch Vorinstallation jedem Kunden zur Verfügung zu stellen?
Sorry, auch wenn die App natürlich von einem anderen Anbieter stammt, interessiert mich als Kunde in erster Linie nur, dass die mitgelieferten Apps auf dem Gerät auch funktionieren.
Vielleicht sollte hier Samsung mal dafür Sorge tragen, dass Waipu die App entsprechend sauber programmiert.