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Hallo Zusammen
Ich habe einen Samsung QE65Q60RATXZG TV und eine Soundbar HW-Q80R.
Wenn ich nun auf meinem Samsung Netflix App ein Film abspiele mit Dolby Atmos Tonspur, ist beim TV unter Experten Einstellungen Dolby Digital+ ausgewählt und der Button mit Admos leuchtet blau. (So sollte es ja auch sein wie ich recherchiert habe) Auch bei Netflix Einstellungen habe ich bei Wiedergabe (hoch eingestellt damit Atmos überhaupt geht)
Bei der Soundbar erscheint dann Dolby Atmos und der Ton & Bild ist super. Nach paar Sekunden steht dann aber plötzlich auf der Soundbar wieder "TV ACR". Warum das? Wenn ich dann beim Samsung TV bei Schnelleinstellungen nachsehe steht da PCM und nicht mehr Dolby Digital+ (Wurde automatisch wieder angepasst)
TV ist über Netzwerkkabel angeschlossen und erreiche 50MB Download und Bild streamt perfekt und ohne Fehler.
Ich wäre euch sehr froh um ein Feedback oder was ich noch anpassen kann damit es funtkioniert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich habe einen Samsung QE65Q60RATXZG TV und eine Soundbar HW-Q80R.
Wenn ich nun auf meinem Samsung Netflix App ein Film abspiele mit Dolby Atmos Tonspur, ist beim TV unter Experten Einstellungen Dolby Digital+ ausgewählt und der Button mit Admos leuchtet blau. (So sollte es ja auch sein wie ich recherchiert habe) Auch bei Netflix Einstellungen habe ich bei Wiedergabe (hoch eingestellt damit Atmos überhaupt geht)
Bei der Soundbar erscheint dann Dolby Atmos und der Ton & Bild ist super. Nach paar Sekunden steht dann aber plötzlich auf der Soundbar wieder "TV ACR". Warum das? Wenn ich dann beim Samsung TV bei Schnelleinstellungen nachsehe steht da PCM und nicht mehr Dolby Digital+ (Wurde automatisch wieder angepasst)
TV ist über Netzwerkkabel angeschlossen und erreiche 50MB Download und Bild streamt perfekt und ohne Fehler.
Ich wäre euch sehr froh um ein Feedback oder was ich noch anpassen kann damit es funtkioniert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.