Schlafanalyse wird von der Watch Active nicht aufs Handy in Samsung Health übertragen

A
A.
User
Ich brauche Hilfe. Meine Uhr zeigt mir an das die Schlafphasen aufgezeichnet wurden und auch wie lange die einzelnen Phasen waren. Am Handy kann ich aber nur erkennen wann meine Aufwach und Einschlafzeit war.
Weis jemand die Lösung des Problems?
88195iCD26036CF4D7D76C?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • L: @Aimee2
Griechenland......, fein........
Hm......., ich kann jetzt nur noch hart an das Problem herangehen........... Deinstalliere bitte die Samsung Health Applikation......, so wie im Leitfaden beschrieben........ und nach der Deinstallation das Handy booten und dann Samsung Health frisch aus dem Store wieder installieren...... Account eingeben und auf die Daten aus der Cloud warten.......
Wie ich aber schon geschrieben habe, ich habe irgendwie kein gutes Gefühl Dich das jetzt alles alleine machen zu lassen......
Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn Du jetzt ganz in Ruhe Deinen Urlaub genießt und wir telefonieren wenn Du wieder zu Hause bist........... Meine Rufnummer hast Du ja bereits.
Ideen habe ich tatsächlich noch sehr viele, aber das ist hier wirklich zu kompliziert und ich will es nicht schuld sein, wenn irgendetwas anderes Schaden nimmt.........
Telefonisch kann ich direkt kontrollieren, ob Du an der richtigen Stelle drehst.......
Ich denke aber trotzdem noch einmal scharf nach, ob mir nicht doch noch die "Kleinigkeit" einfällt, die das Problem behebt.......
Weiterhin einen tollen Urlaub............... Auf Kos lebt im weitesten Sinn Familie von mir.......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Abend,
eine Sache habe ich noch nicht abgefragt:
  1. Samsung Health starten
  2. Auf der Haupseite zu Schlaf scrollen und anklicken
  3. Dann oben rechts auf die drei Punkte klicken
  4. Zubehör anwählen
  5. Wird hier Deine Watch angezeigt und steht dort auch "verbunden"
Wenn dort verbunden steht:
  2. Oben auf die drei Punkte klicken
  3. Elemente verwalten anklicken
  4. Sind dort alle Schalter, speziell der für "Schlafen" eingeschaltet
Wenn dort alles so aussieht als wäre es in Ordnung, aber die Watch in der Applikation nicht angezeigt wird, dann musst Du tatsächlich den Leitfaden abarbeiten.... Alles was mit der Neuinstallation der Applikation Samsung Health zu tun hat......
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Morgen "Aimee2",
ich habe in dem Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Samsung-Gslaxy-Watch-SM-R805-Radfahren/td-p/1178562/ju...
einen Leitfaden eingestellt der ein anderes Problem behoben hat. Dein Problem sollte mit diesem Leitfaden aber ebenfalls behoben werden können.
Leider sind es immer die gleichen Softwareschalter, die sich nach dem Tizen-4.0.0.4 Update verschoben bzw. verstellt haben.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte.
Hilft der Leitfaden wider erwarten nicht, würde ich trotzdem gerne weiter helfen wollen das Problem zu beheben....... Das kann nichts dramatisches sein.
Jürgen, der Jäger

Nachtrag:
Es könnten tatsächlich noch ein paar andere Berechtigungen fehlen, aber wie schon geschrieben, es sind nur fehlerhafte Einstellungen....
Wenn zum Beispiel der Puls nicht durchgehend gemessen werden kann, kommt es auch zu solchen Problemen....
Aber zuerst einmal den Leitfaden durchsehen bitte..
Jürgen, der Jäger

Habe jetzt alles durchgeklickt, aber sehe von letzter Nacht immer noch nicht die korrekten Daten oder geht das erst dann in der nächsten Nacht wieder?
Danke schonmal für deine Hilfe!!!
Lg

Guten Tag "Aimee2",
grins..... ein Mittagsschlaf würde für einen diesbezüglichen Test ausreichen. Wenn das nicht möglich ist, dann musst Du die neue Nacht entsprechend bewerten lassen.
War zum Beispiel die kontinuierliche Pulsmessung unterbrochen oder es haben involvierte Softwareschalter falsch gestanden, ist der dort erzeugte Datensatz "kaputt".
Aber wie schon geschrieben...., eine Stunde Mittagsschlaf und man kann die Situation schon bewerten...
Jürgen, der Jäger

Nachtrag:
Bitte schaue mal hier nach:
  1. Lünette nach rechts drehen bis zum Widget Pulsmessung
  2. In die Mitte der Anzeige klicken
  3. Ganz nach unten scrollen
  4. Pulsmesseinstellungen aufrufen
  5. Pulsmessung unbedingt auf "Immer" einstellen
Wie geschrieben, dann eine neue Schlafphase erzeugen. Energiesparen darf nicht eingeschaltet werden wenn eine Schlafanalyse erzeugt werden soll.
Hierzu:
  1. Den unteren rechten Taster an der Watch drücken
  2. Einstellungen wählen
  3. Runter zu Akku scrollen
  4. Der Softwareschalter muss auf Standard eingestellt sein.
Ich hoffe, dass in der kommenden Nacht (oder nach dem Mittagsschlaf) bereits alles wieder in Butter ist.
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen,
Leider immer noch das gleiche Problem. Habe auch die Pulsmessung auf immer und sonst alle anderen Schritte befolgt.

Guten Morgen "Aimee2",
dass ist auch kein Beinbruch. Ich biete Dir jetzt an zu telefonieren. Jetzt muss ich ziemlich viele Softwareschalter mit Dir durchgehen.
Möchtest Du telefonieren?
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen "Aimee2",
was hast Du für ein Handy, wie gut kennst Du Dich denn aus mit Deinem Handy.
Wie schon geschrieben, jetzt liegt es wahrscheinlich nicht mehr an der Watch, sondern an Einstellungen in den Applikationen (oder den Berechtigungen der Applikationen auf dem Handy)...... oder... oder......., wir bekommen das hin, aber nicht mehr durch schreiben...
Wenn Du Dich gut mit Deinem Handy auskennst, dann kannst Du nur noch ein paar Dinge nachschauen........ Zusammen gucken wäre besser.....
Bitte schaue zuerst einmal:
  1. Auf der Watch die Lünette nach rechts drehen bis zum Widget Schlafen
  2. Mitten ins Display klicken
  3. Werden Dir hier die korrekten Daten mit REM usw. korrekt angezeigt
  4. Ganz runter zum Zahnrad scrollen und anklicken
  5. Ist REM-Schlaf bei Dir eingeschaltet
  6. Oben rechts klicken und einen Menüpunkt retour
  7. Dann auf die drei Punkte klicken
  8. Lese bitte einmal den Hilfetext durch, treffen die Dinge auf Deine Watch zu
Stehen alle diese Elemente richtig, dann bitte:
  1. Samsung Health starten auf dem Handy
  2. Oben rechts auf die drei Punkte klicken
  3. Einstellungen aufrufen
  4. Bist Du mit Deinem Account angemeldet
  5. Ist der Personalisierte Dienst eingeschaltet
  6. Sind die Standortinformationen eingeschaltet
  7. Wird unter Zubehör Deine Watch angezeigt
  8. Wenn diese Einstellungen alle drin stehen
  9. Die Einstellungen zur Applikation Samsung Health unter Apps auf Deinem Handy aufrufen
  10. Unter Berechtigungen schauen, ob alle Berechtigungen gesetzt sind (Mikrofon und Telefon ausgeschaltet lassen), stand dort alles richtig....., dann müssen wir leider......
  11. Auf Speicher klicken
  12. Den Cache dieser Applikation löschen
  13. Jetzt noch die Daten löschen
  14. Dann die Applikation vom Handy löschen
  15. Das Handy booten
  16. Die Applikation frisch installieren
  17. Den Account eingeben in der frischen Installation von Samsung Health
  18. Eine kleine Weile warten, es kann schon einmal ein paar Minuten dauern, bis die alten Daten aus der Cloud wieder nachgeladen wurden
  19. Jetzt bei Punkt 1 wieder anfangen und kontrollieren, ob die erwähnten Einstellungen passen
  20. Es wäre möglich, dass die Daten der letzten Nacht dann richtig angezeigt werden, aber genau kann ich das natürlich nicht sagen, weil ich nicht weiß wo es bei Dir in der Applikation klemmt.....
Vielleicht ist Dir das alles zuviel, wie schon geschrieben, dann würde ich sehr gerne mit Dir telefonieren. Vielleicht finden wir zusammen den Knackpunkt. Das sind leider immer noch nicht alle Fehlerquellen die man kontrollieren muss.
Es wäre zum Beispiel auch noch möglich, dass Deine Bluetooth Verbindung Mist macht, aber das ist so alles spekulativ und äußerst wage.... Ich helfe Dir gerne weiter.
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen "Aimee2",
hm....., jetzt kurz ein persönliches Wort, wenn Dir meine Hilfe unangenehm ist, oder die Bitten zu telefonieren, dann schreib mir das bitte. Ich bin dann ganz schnell still, versprochen.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo Jürgen,
ich habe die gleichen Probleme. Ich kann meine Schlafananalyse auf dem Widget sehen, es wird aber nicht aufs Handy übertragen. Das Handy ist aber mit der App verbunden und alle Einstellungen sind richtig.
ich habe ein iPhone 8, liegt hier das Problem?
ich bin alle Einstellungen durch gegangen, es wird dauerhaft der Puls gemessen und ich habe keine Einschränkungen eingestellt. Hast du evtl. eine Idee, woran es liegen kann?
LG

Noch eine ganz wichtige Frage, Du hast auf Deinem Handy keine "Aufräumapplikation" installiert, oder.....
Bitte auch kontrollieren, ob die Samsung Health Applikation "akkuoptimiert" wird auf dem Handy, wenn ja bitte ausschalten.
Dann noch eine weitere Kontrolle:
  1. Auf dem Handy in die Einstellungen zur Applikation Samsung Health gehen
  2. Kontrolliere bitte unter Datennutzung, ob die Applikation auch im Hintergrund arbeiten darf
  3. Schalte bitte ebenfalls den Schalter "Uneingeschränkte Datennutzung" zu dieser Applikation ein.... Bei mir ist das zwar ausgeschaltet, aber jenachdem was für ein Handy Du hast, könnte hier auch ein Problem auftreten.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist mir bei all diesen Dingen, die ich Dich jetzt machen lasse nicht ganz wohl.... Wenn Du Dich nicht gut auskennen solltest mit all diesen Dingen, bitte....... telefonieren.......
Wenn Du Dich an die Punktreihenfolge hältst kann zwar nichts passieren, aber trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei. Wie schon erwähnt, wenn es dann immer noch klemmt, es gibt noch jede Menge zu kontrollieren.... Ich helfe Dir dann gerne weiter.
Jürgen, der Jäger

Hallo L: @Dannybaibee,
es kann durchaus daran liegen, dass du deine Uhr mit einem Nicht-Samsung Smartphone gekoppelt hast. Dabei kann nicht immer gewährleistet sein, dass alle Funktionen gegeben sind.
Aber hast du schon mal überprüft, ob Samsung Health und auch die Galaxy Watch App auf dem aktuellsten Stand sind?
Viele Grüße

Im Widget Schlafen werden mir alle meine Phasen angezeigt, angemeldet mit meinem Account bin ich auch
ABER unter Zubehör steht nicht meine Uhr ? Liegt hier der Fehler ? und wenn ich auf Zubehör suchen gehen wird diese auch nicht gefunden.
Bin gerade im Urlaub und daher nur eingeschränkt erreichbar.

Hallo "Aimee2",
hmmmmmm......., dort sollte Deine Watch aber tatsächlich aufgeführt werden...... Die Routine sucht einen Moment, aber dann sollte dort die Watch aufgeführt werden....
Also.....,
ich habe Dir ja etwas geschrieben......, ich würde jetzt zuerst einmal die Bluetooth Verbindung auf dem Handy entkoppeln und neu einrichten...
Dann dort wieder schauen......
Ich warte auf Deinen Bericht.
Jürgen, der Jäger

Nachtrag:
  2. Oben rechts auf die drei Punkte klicken
  3. Einstellungen wählen
  4. Benachrichtigungen anwählen
  5. Bitte alle Schalter kontrollieren, es dürfen nur Marketing Informationen und Essensprotokollerinnerungen ausgeschaltet sein....
Wir finden den wunden Punkt, versprochen. Sonst würde ich vorschlagen, wir warten bis nach Deinem Urlaub und telefonieren dann...... :think:
Jürgen, der Jäger

Habe nun alles so nochmal gemacht. Entkoppelt, Samsung Health kontrolliert - sehe die Uhr aber immer noch nicht in Zubehör *1f61e.png* vielleicht hast du ja noch Ideen ansonsten würde ich mich sehr über ein Telefonat nach dem Urlaub freuen.
Lg aus Kos

Griechenland......, fein........
Hm......., ich kann jetzt nur noch hart an das Problem herangehen........... Deinstalliere bitte die Samsung Health Applikation......, so wie im Leitfaden beschrieben........ und nach der Deinstallation das Handy booten und dann Samsung Health frisch aus dem Store wieder installieren...... Account eingeben und auf die Daten aus der Cloud warten.......
Wie ich aber schon geschrieben habe, ich habe irgendwie kein gutes Gefühl Dich das jetzt alles alleine machen zu lassen......
Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn Du jetzt ganz in Ruhe Deinen Urlaub genießt und wir telefonieren wenn Du wieder zu Hause bist........... Meine Rufnummer hast Du ja bereits.
Ideen habe ich tatsächlich noch sehr viele, aber das ist hier wirklich zu kompliziert und ich will es nicht schuld sein, wenn irgendetwas anderes Schaden nimmt.........
Telefonisch kann ich direkt kontrollieren, ob Du an der richtigen Stelle drehst.......
Ich denke aber trotzdem noch einmal scharf nach, ob mir nicht doch noch die "Kleinigkeit" einfällt, die das Problem behebt.......
Weiterhin einen tollen Urlaub............... Auf Kos lebt im weitesten Sinn Familie von mir.......
Jürgen, der Jäger