Schlieren bei Zeichentrick

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche solzer Besitzer eines Samsung UE82MU7009.
Bereits am ersten Tag ist mir aufgefallen das ich bei einigen Filmen/Serien schlieren im Bild habe.
Besonders auffällig ist es bei Zeichentrickfilmen wie Simpsons,Family Guy etc.
Dabei fallen die Schlieren nur auf wenn schwarz auf weißen Hintergrund ist, und die Bewegung muss dabei nicht einmal schnell sein.
Ich habe seit dem einige Foren durchsucht und die ganzen Hilfen die dort angeboten werden probiert aber leider ohne Erfolg.
Es wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte.
MfG

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
@Pierrek93 schrieb:Hallo zusammen,ich bin seit einer Woche solzer Besitzer eines Samsung UE82MU7009.Bereits am ersten Tag ist mir aufgefallen das ich bei einigen Filmen/Serien schlieren im Bild habe.Besonders auffällig ist es bei Zeichentrickfilmen wie Simpsons,Family Guy etc.Dabei fallen die Schlieren nur auf wenn schwarz auf weißen Hintergrund ist, und die Bewegung muss dabei nicht einmal schnell sein.Ich habe seit dem einige Foren durchsucht und die ganzen Hilfen die dort angeboten werden probiert aber leider ohne Erfolg.Es wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte. MfG
Sofort an den Samsung Support wenden und wenn die einem nicht helfen können, Gerät zurück senden!

Hallo,
ich besitze das selbe Model und bin soweit davon ausgegangen, dass es der Technik verschuldet ist und es leider normal wäre.
Habe in den ersten zwei Wochen wirklich überlegt den Fernseher zurückzugeben aber am Ende habe ich diesen doch behalten, da es in der Größe keine Alternativen gibt (nicht in Europa).
Sind diese Schlieren somit nicht normal? (als ob, die LEDs nicht schnell genung "ausgehen"....man sieht das auch im Menu an der Schrift -langsames Ausblenden/Überblenden der Schrift)

@Mrsporty schrieb:Hallo,ich besitze das selbe Model und bin soweit davon ausgegangen, dass es der Technik verschuldet ist und es leider normal wäre.Habe in den ersten zwei Wochen wirklich überlegt den Fernseher zurückzugeben aber am Ende habe ich diesen doch behalten, da es in der Größe keine Alternativen gibt (nicht in Europa).Sind diese Schlieren somit nicht normal? (als ob, die LEDs nicht schnell genung "ausgehen"....man sieht das auch im Menu an der Schrift -langsames Ausblenden/Überblenden der Schrift)
Ich habe zwar ein anderes Modell (MU6179), aber da gibt es keine ruckelnden Bilder. Auch bei deinem Modell bekommt dieser bei Amazon viele gute Bewertungen und ein paar wenige monieren auch das ruckelnde Bild.
Das zeigt doch, das es nicht bei jedem Gerät so ist und alles andere als normal. Ich würde das so lange reklamieren bis es entweder beseitigt wird, oder du ein anderes Gerät bekommst.

Hallo Pierrek93 und Mrsporty,
ich rate euch tatsächlich auch Kontakt zu unserem Support aufzunehmen. Dort kann am schnellsten geklärt werden, welche Ursache dahinter stecken mag. Zur Eingrenzung dieser benötigen wir so viele Informationen wie möglich.
Meine Kollegen stehen euch zur Seite unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Während der Fußball-WM helfen sie euch von Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr.

Hi nach einiger Zeit,
heute waren die Techniker hier und haben sich das Fehlerbild angesehen.
Nach deren Meinung ist dieser Fehler alles andere als normal.
Sie haben direkt einen Ersatz Monitor zum Austauschen mitgebracht, der aber leider defekt war daher kann ich aktuell noch nicht sagen das es weg ist....
Aber wenn die Herren beim ersten Blick sagen das dies nicht normal ist und sie die Serie des Fernsehrers kennen würde ich dir ebenfalls raten Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen.
MfG

Hi,
danke für deine Rückmeldung. Habe das selbe Problem. Es ist super nervig und definitv nicht normal. Bei mir sieht man das extrem, wenn eine weisse Fläche erscheint und sich was schwarzes bewegt. Im Menü schmiert auch schon alles bei schnellem Scrollen.
Nachdem ich fast abgewimmelt wurde an der Hotline , habe ich nun auch einen Termin beim Techniker. Bin gespannt. Zumal ich zusätzlich noch diese roten Blitze habe.

Na dann drücke ich dir die Dauem das der Ersatz Bildschirm bei dir intakt ist *:smiling-face:
Ich muss nun noch einige Tage warten bis die Kollegen mit einem neuen (Hoffentlich intakten) Bildschirm hier sind *:smiling-face:

Ich hoffe :think:
Kannst du deinen alten TV denn solange behalten?

Ja die haben meinen "alten" auseinander gebaut und die Platinen entnommen um sie auf den "neuen" Bildschirm zu setzen.
Da haben wir gesehen da dort ein dickes "Loch" im Bild ist.
Die haben die Platinen wieder auf den alten Bildschirm gesetzt und mir wieder an die Wand gehangen.

Eigentlich ist sowas ein unding das Samsung soviele Defekte Panel zu den Kunden schleppt, man liest davon ja schon sehr oft in Foren.
Kontroliert eure Panel daher genau im ausgeschalteten zustand auf Kratzer, Einschlüsse wie staub, und mit Testbildern ein komplett graues und ein blaues und am besten ein schwarzes testbild das ein weißes 4Eck in der mitte hat, so das der Tv die LEDs bei komplett schwarz nicht abschaltet, so sieht man defekte Pixel.
Nach 2 erfolglosen versuchen würde ich eine Wandlung nehmen, die steht einem dann laut Gesetz zu also TV zurück zum Händler und neuen kaufen oder eine andere Marke.
L: @Stev87
Die roten Blitzer sofern die via externem Gerät wie Spielekonsole, PC oder sonstwas kommen die wirst du nicht los, genausowenig wie die Bildaussetzer bei 4K Konsolen wie PS4 Pro, das haben alle Samsung schon seid der K Serie, wurde mir auch schon vom Techniker bestätigt. Du kannst höchstens die 1249 Beta anfordern im Thread Bildruckler und der Techniker kann dann im Servicemenü an dem neuen HDMI wert der im Servicemenü dazugekommen ist diesen auf 2 stellen das es seltener auftaucht. ( Unter Firmware 1230 gibt es dieses nicht im Servicemenü daher die Beta anfordern).
Wurde bei mir auch so gemacht, voraussgesetzt der Techniker weiss darüber bescheid was wohl bei Samsung immer noch nicht bei allen Technikern durchgedrungen ist.

Werde das dann ausgiebiges testen. Sonst geht der zurück. So viele Fehler sind echt peinlich für Samsung. Bin ich auch nicht gewohnt.
Ja die Beta habe ich. Der beim Remote Service kannte die Version gar nicht und vom HDMI Wert wusste er auch nichts. Es hiess immer nur es muss mein AV Receiver Schuld sein. LÄCHERLICH. Ich musste sagen, dass ich einen Techniker möchte, da der Fernseher ja schliesslich sehr teuer war und ich das nicht hinnehme. Deswegen hoffe ich, dass bei mir ein vernünftiger Techniker vorbeikommt.

Ich glaube die vom RemoteService die zuerst dran gehen sind auch nur sowas wie ein Callcenter so unwissend wie die meist sind, oft hat man Pech und einen an der Strippe der von nichts eine Ahnung hat. Danach ruft erst ein Techniker nach Termin zurück und stellt den Wert ein sofern man vorher einen wissenden Mitarbeiter dran hatte.
Im anderen Thread Rote Blitzer und Bildaussetzer steht ja wie der HDMI wert genau heißt, ein paar seiten zurück in einem meiner Beiträge (bin jetzt zu faul zu suchen*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:) den kannst du dir ja rausschreiben dann soll der Techniker das bei dir wenn der Tv wieder laufen sollte einstellen,,, sofern er die Freigabe hat was im ServiceMenü zu ändern.
Ist irgendwie alles ziemlich umständlich bei Samsung und da hat wohl die hälfte keine Ahnung, die sollten mal mehr ihre Foren lesen.
Ist schon traurig aber leider ist es bei vielen Herstellern so und jedes Jahr kommen neue Modelle aber die Software hinkt meist Jahre hinterher und reift wenn überhaupt erst beim Kunden.
Ihr könnt ja gerne berichten wenn der Techniker da war, ich drück euch mal die daumen das der Tv danach soweit rund läuft und ihr mit dem neuen Panel zufrieden seid.
Hab auch den MU7009 nur in 55Zoll und bin bis auf die Ruckler und das mit der Ps4 Pro soweit zufrieden und hoffe Samsung wird den TV lange mit Updates versorgen und fleissig an den letzten Problemen arbeiten sonst gibts in 1-2Jahren eine andere Marke.

Danke. Werde ich machen.
Denke das wird dauern. Man kennt ja die langen Wege Samsungs. Warte nun auf den Anruf des Technikers für einen Termin *1f603.png*

Hallo Stev87 und Pierrek93,
ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Bitte haltet uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
L: @Stev87
Falls du in Bezug zur Kommunikation mit dem Support Gründe zur Beanstandung haben solltest, möchten wir das gerne prüfen. Das kannst du uns über das "Lob & Kritik" Formular melden. Meine Kollegen kümmern sich darum.

@MarinaM schrieb:Hallo Stev87 und Pierrek93, ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Bitte haltet uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht. @Stev87Falls du in Bezug zur Kommunikation mit dem Support Gründe zur Beanstandung haben solltest, möchten wir das gerne prüfen. Das kannst du uns über das "Lob & Kritik" Formular melden. Meine Kollegen kümmern sich darum.
Danke. Heute war der Techniker da. Er hat sich das nur angeguckt ein Video gemacht und gesagt, dass das Board und das Panel ausgetauscht wird. Vermutlich nächste Woche. Ich hoffe ich bin dann endlich zufrieden.
Danke für den Link. Das werde ich machen

Hallo Stev87,
danke für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, damit du bald wieder Freude an deinem Gerät hast. *:four-leaf-clover:

@JunoK schrieb:Hallo Stev87, danke für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, damit du bald wieder Freude an deinem Gerät hast.
Danke. Morgen wird mein Board und das Panel getauscht. Wenn dann alles gut ist werde ich auch Feedback über Lob&Kritik geben.
Anbei mal ein Bild wie es aktuell bei mir aussieht, damit man es besser versteht. So sieht es mit sämtlichen Einstellungen aus.
35839i42119BF936DFBA1D?v=v2.jpg

Hi,
auch ich habe ja in den ersten Posts von der selben Problematik berichtet (82MU7009), jedoch mich noch nicht beim Samsung-Support gemeldet.
Würde mich interessieren, ob das Problem bei dir behoben wurde/geholfen hat. L: @Stev87
Seit dem letzten beta Update, benutze ich die Einstellung Standard mit paar anderen Einstellungenund da sind die Schlieren zumindest um 50% nu besser geworden. Ansonsten sieht/sah es bei mir so wie auf deinem geposteten Bild aus.
Gruß