Schlieren bei Zeichentrick

Hallo L: @Stev87,
ich kann von hier aus natürlich nicht den Zustand deinses TVs beurteilen. Sag aber doch bitte mal Bescheid, was das Gespräch mit deinem Händler ergeben hat, dann können wir deinen Fall gerne mal weiterleiten.

K
Kim
Hey,

Sorry. Ich weiss ihr handelt auch nur nach Protokoll. Aber auf meinem Bild das ich hier gepostet habe sieht man das Problem ja eindeutig. Es ist auch egal. Guckt euch jeden anderen 82mu7009 an. Es ist überall das Selbe. Geht mal in die Bildeinstellungen und scrollt schnell runter. Die Schrift zieht nach und es sieht aus wie Tinte. Wie gesagt, habe mittlerweile 3 Geräte getestet und überall das Selbe.
Ich finde es ziemlich beschämend dass das dem Standard von Samsung entspricht als führender Hersteller. Mit dieser Einstellung wird das nicht mehr lange so bleiben. Der 82 zoller müsste vom Markt genommen werden. Vielen fählt es vermutlich ja gar nicht erst auf bzw. haben keine Lust auf dieses rumgehampel.
Aber ich berichte gerne morgen.

Nicht nur der 82Zöller auch der 75MU8009 gehört vom Markt mit dem schwarzen vorhang Problem das sehr oft auftaucht und auch erst nach einer Zeit auftauchen kann, das versaut genau so das Bild wenn man einen schwarzen schleier drüber hat. Samsung tut das dort genau so ab mit liegt in der Tolleranz. Was die sich da teils leisten und als normal abstempeln ist schon mehr als dreist.

Ich habe Morgen gegen 9 Uhr Fernwartungstermin. Dort wird meine CPU übertaktet und dann kann ich feststellen ob dann Fehler behoben sind. War bei meinem alten Fernseher auch so gemacht worden. Was soll ich sagen Fehler waren weg

Hallo Happywolf, *:wolf-face:
berichte uns dann, wie die Fernwartung gelaufen ist.

Es geht tatsächlich in die nächste Runde. Diesmal spricht ein Leiter von Saturn mit einem Aussendienstler von Samsung....sehe mich schon beim Anwalt sitzen. Schade für eine Firma die Milliarden einfährt und Fehler nicht zugibt.

L: @Stev87
mal sehen was uns Happywolf von seiner heutigen Fernwartung über das Problem berichtet.
L: @Happywolf
was hat die Fernwartung heute gebracht?

\@Stev87,
so wirds vermutlich ausgehen . . . . du wirst dir wohl oder übel anwaltliche Hilfe zu Rate ziehen müssen, denn Samsung wird den Defekt nicht so ohne weiteres zugeben wollen.
Ich wünsch dir viel Glück beim durchsetzen deiner Rechte .

L: @Stev87
da kommt der Anwalt teurer als .... es sei denn man hat eine gute Rechtsschutzversicherung. Warte mal ab was Happywolf hier jetzt berichtet. Evtl. gibt es ja eine Verbesserung durch die Updates und dann kannst du dies ja erst noch probieren.

Ja dann kommt meine Rechtsschutzversicherung auch mal zum Einsatz. Das ist halt deren Masche. Den Leuten so schwierig wie möglich machen, damit sie irgendwann aufgeben. Aber das werde ich nicht tun. Allein für mein Rechtsempfinden.

So hab alles Ausgiebig getestet. Leider wurde CPU nicht Übertacktet. Ich soll es erst so probieren. Habe 3 Updates im Service Menü bekommen. Seit dem sind meine Ruckler fast ganz weg. Auch die Unschärfe hat sich merklich verbessert. ist aber noch nicht ganz weg. Hatte Links Oben starkes Clouding. Das ist ganz weg. Ob es an den Updates liegt oder nur darum das der TV 4 Tage sich entspannen konnte weis ich nicht Schätze eher es liegt an Entspannung. Mit diesem guten Bild jetzt(Voraussetzung ist natürlich gute Einstellungen) kann ich Leben. Natürlich muss Samsung noch nachbessern. Auch die Software 1249.0 hat schon einiges verbessert. Meine Empfehlung. Beta Software drauf. Und dann Fernwartung beantragen und sich alle Updates im Service Menü drauf machen lassen und dann selber Testen und gerne hier berichten. Auch bitte fragen wegen CPU Übertaktung.

Hallo Stev87,
ich habe dein Anliegen weitergeleitet. Leider liegen keine anderslautenden Informationen vor, als jene, die du erhalten hast, nachdem der Servicepartner bei dir war.

Also ich bin echt fassungslos. Dass keine anderen Informationen vorliegen ist ja klar. Samsung hat ja mit dem Brief (es wäre kein Mangel bzw. Defekt) jegliche Rückgabe ausgeschlossen. Saturn hält auch ja auch an diesen Brief fest.
Jeder hier oder im Laden sagt mir, dass doppelte Konturen nicht normal sind. Das sagt eigenlich schon der normale Menschenverstand. Aber bei Samsung arbeiten wohl nur Roboter. Ich habe echt die Schnauze voll.
Mir geht es darum, dass hier endlich mal ein Entscheidungsträger äussert. Wenn sowas Samsungqualität dann gute Nacht. Etliche E-Mails und Telefonate haben mich null weiter gebracht. Hier werden absichtlich Fehler verschleiert. Das geht gar nicht.
Bin gespannt was mir Saturn nächste Woche erzählt. Ansonsten geht es weiter mit dem Kampf. Danke für nichts

Hallo Stev87,
Dies ist definitiv ein Mangel. Lass dich nicht verschaukeln und Poch beim Händler auf dein Recht.
Ein mündliches Gespräch mit dem Filialleiter hilft denke ich mehr, als sich mit einem Verkäufer darüber zu unterhalten und ihn dann höflich auf einen Anwalt und die Verbraucherzentrale verweisen, falls dieser nicht aktiv wird.
Etwas schriftliches solltest du vorsichtshalber mitnehmen! Dieses mit einer zweiwöchigen Frist auf Mangelfreiheit, falls das nicht geschieht von deinem Rückgaberecht wegen Mangel Gebrauch machen, beinhalten.
Muster gibt es im Internet die du etwas anpassen musst zu genüge. *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

Ja alles schon gemacht mit einer der Geschäftsführungen. Frist gesetzt. Dieser wurde sofort widersprochen. Es gäbe ja keinen Fehler. Um mir den Ärger mit Anwalt etc. zu ersparen, bin ich darauf eingegangen, nächste Woche auf den Vertriebsleiter zu warten. Dabei habe ich aber auch nochmal schriftlich festgehalten, dass ich das ablehnen des Mangels nicht akzeptiere und sollte nächste Woche keine Lösung gefunden werden, werde ich weiterhin auf mein Recht bestehen und das auch zur Not mit Anwalt.

L: @Stev87,
Das wird ja immer besser...... und das trotz den Beweisen..... Ich wette mit einem schreiben vom Anwalt wird den Spuk beenden. Bleib dran und lass dich nicht unterkriegen.
Viel Glück! *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

Danke. Danke für deine Likes *1f603.png*
Ja es ist einfach mehr als frech. Wie viel Zeit ich da schon reingesteckt habe. Und Samsung interessiert es null. Saturn ist wie gesagt bis jetzt auch nicht sehr hilfreich.
Ich werde berichten...

Kurzes Update.
Nachdem ich mich eigentlich schon mit Saturn in Marl geeinigt habe, wurde mir der Austausch doch verweigert. Ohne Originalverpackung könnte man den TV nicht zurückgeben. Nachdem ich nun gesagt habe, dass man von meinem Anwalt hören wird wurde mir gesagt, dass ja die Saturn Online GmbH dafür zuständig wäre. Da habe ich ja den Vertrag geschlossen. Und das sagt man mir jetzt nach dem ganzen Theater.
***** geht es nicht. Jeder schiebt es weiter. Habe nun um eine Stellungnahme von Saturn Online angefordert. Ansonsten wird mir ja bestimmt noch vorgeworfen, dass ich mich an die falschen gewendet habe.
P. S. Samsungs Serviceleiter schrieb mir auch eine Mail nach dem Motto lass uns endlich in Ruhe. Ich werde von beiden Firmen Abstand nehmen.

@Stev87 schrieb:Kurzes Update. Nachdem ich mich eigentlich schon mit Saturn in Marl geeinigt habe, wurde mir der Austausch doch verweigert. Ohne Originalverpackung könnte man den TV nicht zurückgeben. Nachdem ich nun gesagt habe, dass man von meinem Anwalt hören wird wurde mir gesagt, dass ja die Saturn Online GmbH dafür zuständig wäre. Da habe ich ja den Vertrag geschlossen. Und das sagt man mir jetzt nach dem ganzen Theater. ***** geht es nicht. Jeder schiebt es weiter. Habe nun um eine Stellungnahme von Saturn Online angefordert. Ansonsten wird mir ja bestimmt noch vorgeworfen, dass ich mich an die falschen gewendet habe. P. S. Samsungs Serviceleiter schrieb mir auch eine Mail nach dem Motto lass uns endlich in Ruhe. Ich werde von beiden Firmen Abstand nehmen.
Wenn die Stellungnahme von Saturn Online auch negativ ist, mache dich nicht mehr verrückt und lasse das den Anwalt regeln. Hast ja schließlich eine Rechtsschutversicherung.

Hallo L: @Stev87,
Oh je, du armer......
Verstehe ich nicht.... Hast du bei Saturn Online bestellt und den dann dort vor Ort abgeholt?
Das heisst dann im Umkehrschluss, dass dann die Leuts bei Problemen nicht beim Händler vor Ort hingehen müssen, sondern zu der Zentrale oder dem Lager....? Schwachsinn!!!!!!
Welche Adresse steht denn auf der Rechnung drauf? Ich denke der Saturn Markt vor Ort!
Geh zum Anwalt und auch wenn es ein paar Euros kostet.
Viel Glück und einen schönen Abend noch. *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne