Schlieren bei Zeichentrick

@Mrsporty schrieb:Hi, auch ich habe ja in den ersten Posts von der selben Problematik berichtet (82MU7009), jedoch mich noch nicht beim Samsung-Support gemeldet.Würde mich interessieren, ob das Problem bei dir behoben wurde/geholfen hat. @Stev87 Seit dem letzten beta Update, benutze ich die Einstellung Standard mit paar anderen Einstellungenund da sind die Schlieren zumindest um 50% nu besser geworden. Ansonsten sieht/sah es bei mir so wie auf deinem geposteten Bild aus.Gruß
Hi. Würde dir empfehlen das zu melden. In meinem Fall ist das für ein 3500€ Gerät nicht hinnehmbar. Sollte das nicht behoben werden gebe ich das Gerät zurück. Aber schauen wir erstmal heute *1f603.png*

K
Kim
Hey,

Hi nochmal,
die Techniker waren heute hier und haben den Bildschirm getauscht, keine Besserung.
Laut Aussage ihres Chefs sollte es wohl ein Fehler in dem Herstellermenü geben, Eingestellt und auch keine Besserung.
Nach mehrfachen Telefonieren mit ihrem Chef haben die Techniker leider die Aussage bekommen "Das ist dann halt bei dem Fernseher so".
Ich warte nun nur noch auf den Bericht per Mail der Techniker Firma und werde mit diesem direkt zu Saturn fahren und den Fernseher wieder zurück geben.
3.500€ für einen Fernseher der laut Hersteller ein "Brilliantes Bild mit beeindruckender Detailansicht" hat ist das einfach absolut lächerlich!
Sowas erwartet man von einem Billig Hersteller aber nicht von Samsung!

Ok das ist frech. Dann habe ich wenig Hoffnung *1f613.png*
Aber dann werde ich ihn auch zurückgeben und Samsung kommt mir nach Jahren nicht mehr ins Haus. Berichte dann aber auch nochmal.
Danke.

Komisch finde ich auch, dass der Reparaturauftrag nach 6 Tagen gelöscht werden muss. Das wäre wohl Samsungvorgabe.
Naja der Techniker war da. Panel und Box wurden ausgetauscht. Tja und Problem immer noch da. Genauso wie vorher. Nur die roten Blitze sind weg. Vermutlich hat er den HDMI Wert geändert.
Ich sollte nun nochmal Bilder schicken. Er würde sich nochmal schlau machen. Na dann warte ich mal. Verändern wird es aber denke ich nichts.
Meine Vermutung ist, dass jeder TV dieser Serie das Problem hat. Sollte keine Lösung gefunden werden, werde ich über diese Firma oder nochmal über Samsung die Rückgabe veranlassen. Samsung möchte ich dann nicht mehr haben. Für 3500€ erwarte ich, dass alles in Ordnung ist.

Hallo Stev87,
@Stev87 schrieb: Ich sollte nun nochmal Bilder schicken. Er würde sich nochmal schlau machen. Na dann warte ich mal.
Dann halte uns gerne auf dem Laufenden, was der Kollege noch herausbekommt.
Viele Grüße

@JudithH schrieb:Hallo Stev87, @Stev87 schrieb: Ich sollte nun nochmal Bilder schicken. Er würde sich nochmal schlau machen. Na dann warte ich mal.
Dann halte uns gerne auf dem Laufenden, was der Kollege noch herausbekommt.
Viele Grüße
Werde ich. Wobei meine Geduld echt am Ende ist und ich schon ein Konkurrenzprodukt im Auge habe. Leute sowas darf echt nicht passieren. Vor allem habe ich ja nicht mal alles gemeldet. Das Ruckeln auf manchen Sendern habe ich auch ( wie jeder) . Gucke aber kaum diese Sender. Also habe ich für mich beschlossen die beiden grössten Probleme zu melden. Und sind diese nicht behebbar kommt der TV weg.
Hat jemand Erfahrung mit einer Retoure über Samsung?
Ausserdem finde ich es schade, dass die Mods hier gerne helfen würden, aber es anscheinend nicht können. Ein Techniker wäre hier viel mehr Wert

So. Die Techniker wissen auch nicht weiter. Die Reparatur wurde als durchgeführt markiert. Ich musste mich von selbst melden. Keine Info seitens der Firma. Man habe das Panel getauscht und alles gemacht was geht.
Morgen kläre ich dann alles weitere mit Samsung. Ein etwas höherer Mitarbeiter würde mich zurückrufen. So möchte ich diesen Fernseher nicht haben. Bin sauer und genervt. Ich erwarte morgen eine Lösung. Ich habe genug gewartet.

So bin wütend sauer und entsetzt. Man wollte wieder in das Menü. Das hat man bei mir ja schon gemacht. Den Effekt würde man aber nie ganz wegbekommen. Ausserdem wurde dieser Effekt als normal betitelt. Morgen bin ich bei Saturn. Werde das Problem dort schildern und auf einen Umtausch hoffen.
Samsung nie wieder. Für einen 3500€ TV eine Frechheit. Andere Marken haben dieses Problem nicht !

Steve87 Wenn du den TV nicht bei Samsung direkt gekauft hast ist Samsung nicht für dich zuständig. Dann muss dein Händler die Retoure Abwicklung durchführen.

Das ist mir klar. Nur eine Retoure war für mich der letzte Schritt. Bzw. wollte ich von Samsung eine Stellungnahme zu dem Fall, damit der Händler es nachvollziehen kann. Nun habe ich nur den Schein vom Paneltausch. Aber muss dann reichen

So es geht in die gefühlt 20. Runde. Samsung möchte unbedingt den gesetzlichen weg gehen und 2 Reperaturversuche gemacht haben. Bin mal gespannt was heute bei rum kommt. Die Techniker hatten ja schon aufgegeben und seitens eines Mitarbeiters hiess es: "das ist normal bei der Grösse". Lächerlich alles.
Hinzu kommen noch die anderen Probleme wie rote Blitze (RGB ausschalten kann keine vernünftige Lösung sein) und ruckelnde Bilder wie in den anderen Beiträgen beschrieben.
Bin sauer enttäuscht und entsetzt zu gleich. Man macht es mir auch so schwer wie möglich den TV wieder los zu werden. Theoretisch müsste Samsung diese Serien vom Markt nehmen. Aber das wird wohl erst bei explodierenden Akkus gemacht.

Tipp an alle. Kauft euch nicht die 82 Zoll Version. Diesen Fehler haben alle 82er. Gerade im Laden getestet. Geht mal ins Menü und scrollt schnell runter. Mir scheint es als wäre die CPU zu langsam. Traurig Samsung

Hallo Stev87,
habe ich dich richtig verstanden, dass am Freitag noch einmal ein Techniker bei dir zu Hause war, um sich dein Gerät anzuschauen? Wenn dem so ist, konnte er dir denn weiterhelfen?

Nein. Freitag war nochmal ein Fernwartungstermin. Man sagte mir nochmals, dass es normal wäre bei der Grösse. Ich habe auf einen Techniker bestanden der heute nochmal vorbeikommt, obwohl er bereits sagte er kann nichts mehr machen.
Nach diesem 2. Versuch kann ich den TV DANN endlich zurückgeben. Traurig dass Samsung hier Geld aus dem Fenster schmeisst

Ein Witz in Tüten ist das alles hier. Wir hätten ja zu hohe Ansprüche...für ein 3500€ Gerät. Meinte der Techniker. Es wäre Herstellerstandard.
Nun geht es später mit dem Retourenblatt zu Saturn. Das tue ich mir nie wieder an.

Moin moin
joa, wenn man sich nen Samsung High End Premium TV zulegt, sollte man sich auf allerhand Überraschungen gefasst machen.
Lass dich nicht abwimmeln und hol dir deine Kohle zurück.
Du weißt ja jetzt welchen TV du dir in Zukunft (nicht) kaufen wirst *:winking-face:

Muss mich korrigieren. Wir haben noch keinen Wandlungsschein. Wir haben tatsächlich ganz frech ein Schreiben von Samsung in dem steht, dass es Standard ist und kein Defekt vorliegt.
Besser als eine Soap Samsung. Grosses Kino

\@Stev87,
wenn Samsung oder/und dein Händler sich aus Stur stellen, wirst du eventuell noch "nen Streifen" mit machen müssen *:face-with-rolling-eyes:
Denn vermutlich wird Samsung das ganze nicht als Defekt anerkennen und sich darauf beziehen, das sich der TV innerhalb ihrer (selbst festgelegten) Spezifikationen bewegt und somit aus deren Sicht kein Mangel vorherrscht !
Auf jeden Fall solltest du konsequent bleiben, und gegebenenfalls mit der Verbraucherzentrale oder dem Gang zum Rechtsanwalt drohen und dich nicht einschüchtern lassen und auf Recht auf Wandlung bestehen.

Genauso ist der Plan. Der Chef von dem Saturnmarkt ruft mich Donnerstag zurück. Bin ich mal gespannt. Dort sieht man es wenigstens ein, dass das nicht sein kann. Auch in diesem Laden habe ich es getestet. Der 82MU7009 hatte dort das gleiche Problem. Der neue 82NU7009 hat dieses Problem nicht mehr.
Also was will mir Samsung hier erzählen? Es ist ein mangelhaftes Produkt. Ende aus.
Dieser Brief mit es ist zu 100% kein Fehler und die Spezifikationen werden erfüllt blabla ist eine bodenlose Frechheit. Der Techniker hat sich nicht mal den Fernseher genau angeschaut. Er hatte direkt den Brief mit meinem Namen dabei. Für einen langjährigen Samsungkunden ist das ein Schlag ins Gesicht.
Samsung kann auch auf was gefasst machen. Ich werde nicht aufgeben ehe das Teil hier weg ist. Gut dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe. Ich Kämpfe bis zum Schluss.
Eine solche Kundenverarsche ist das allerletzte. Wäre ja mal was wenn einer der Mods hier meinen Fall mal an eine höhere Stelle weitergeben könnte. Die Qualität des Fernsehers ist eine Katastrophe und sollte für keine Firma 100% Standard sein.