Service hat mein Telefon zurückgesetzt trotz Wartungsmodus

Wenn Du die Beiträge hier verfolgt hättest wäre die Antwort eigentlich klar.
Die Smartphones werden mit dem neuesten Betriebssystem ausgestattet und dadurch automatisch zurück gesetzt.
Und Samsung weist auch deutlich auf dieses Vorgehen hin.
 
Genau mein Freund, auch auf der Support-Seite von Samsung steht das selbe.
Aber dort steht auch, daß alle Geräte mit Android 13 den Wartungsmodus haben, mein A52s 5G jedenfalls nicht.
Das ist alles Widersprüchlich und frustrierend.
Galaxy Smartphone/Tablet: Wartungsmodus verwenden
1450236iCAA2C4A31285A4D2?v=v2.jpg
.
 
Samsung sollte den Modus wieder rausnehmen, man sieht ja wohin das führt :embrass: .
Da kann ich mein Handy direkt auf Werk setzen, dann weiss ich auch, alles gesichert und ab das ding in die post :embrass: .
So verleitet es doch halt, es in den Modus setzen und gut ist :great:.
 
Moin L: @Zaungast Bei Gerätewartung, ganz unten ist nix?
Oder das Wort bei Einstellungen mal suchen, auch nichts?
1450248iBAB9A1E3A3C6F6E1?v=v2.jpg
1450249iF48C98206BBE028E?v=v2.jpg
.
 
Warum überarbeiten, da steht das man eine Datensicherung erstellen sollte zur Sicherheit.
 
Sehe ich anders.
Der Modus macht absolut keinen Sinn wenn IMMER zurückgesetzt wird.
Das ist doch völliger Blödsinn.
 
Warum wird das überhaupt bei einer Displayreparatur gemacht.
Vileicht will ich die Firmware gar nicht...
Du bist ein echter Servicefan aber in diesem Punkt ist das einfach nur Blödsinnig.
Den Modus kann man dann nicht gebrauchen.
Es lassen sich eben nicht ALLE Daten sichern auch nicht mit SmartSwitch.
Wenn also immer zurückgesetzt wird warum dann nicht von anfang an so kommunizieren...
 
Wer sagt denn das der Kunde immer die neueset Firmware will bloss weil er ein kaputtes Display hat?
 
Das solltest Du sinnvollerweise mit Samsung diskutieren.
Hier liest offiziell niemand von Samsung mit der solche Fragen weiterleitet.
Irgendjemand wird wohl solche Vorgaben machen.
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe Nein, nirgendwo.
Noch nicht einmal im Benutzerhandbuch wird es gefunden.
Wäre ja auch momentan nutzlos, wenn das nichts bringt.
1450347i210777F9F4612679?v=v2.jpg
1450348i91D8E59BE8E85EE7?v=v2.jpg
1450349i40B1CB9DA7F9E289?v=v2.jpg
1450350iCDE002F73A8E9C4A?v=v2.jpg
.
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja dann wurde es wohl erst ab dem Modell XY erlaubt.
Aber ist ja eh völlig überflüssig dann.
Typisch Samsung mal wieder, was tolles raus gehauen ohne wirklichen Nutzen.
Das schlimmste ist ja, keiner von Samsung kann einen diese Frage beantworten.
Samsung sollte wirklich mal endlich ein geschultes Team haben.
Arbeite auch in der Produktion und auch wir stellen verschiedene Sachen her.
Wenn ein einziger Kunde, sich mal beschwert und das Produkt läuft aber längst schon, kommt die Technik Abteilung und der komplette Ablauf wird überprüft.
Nur weil ein Kunde unzufrieden war, wird dann unser bestmögliches gemacht.
Es kommen so viel Sachen jetzt und niemand kann eine vernünftige Antwort hier geben.
Wozu brauche ich jetzt diesen Wartungsmodus?
Genau wie Du es beschrieben hast, dann muss eine vernünftige Lösung/ Erklärung hier irgendwo stehen .
Das schlimmste ist, muss beide Handys überprüfen lassen, bei mir wäre es Folientausch.
Hätte mich genauso angemeiert und freue mich voll über diesen Thread hier.
Wäre toll, Samsung würde mal Stellung dazu nehmen/ geben.
Machbar wäre es ja schon.
 
Vor Systemupdates mache ich ein Datensicherung.
Funfact: wenn ich das Update durchgeführt habe, hat mein Gerät das neueste Betriebssystem UND meine Daten wurden NICHT gelöscht.
;) Wozu sollte der Wartungsmodus sonst gut sein, wenn man ihn hinterher nicht mehr deaktivieren kann, weil alles weg ist?
 
Auch wenn man das Smartphone nicht zur Reparatur einschickt, sollte man immer ein Backup ,oder besser gleich mehrere Backups der wichtigen Dateien haben.
So ein Smartphone kann auch gestohlen werden oder anderweitig verloren gehen.
 
Es steht ganz klar da, dass man seine Daten dennoch sichern sollte.
Samsung schreibt das ja nicht umsonst da hin.
Wer das in meinen Augen ignoriert, ist wie ich finde selbst Schuld, wenn die Daten weg sind.
Es steht ganz klar auch da, wie von L: @Marceliron schon gesagt, das es nur zum Schutz ist und nicht, dass man ein Backup hat.
1450844iE4A379DA4EDA09BB?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben