Service hat mein Telefon zurückgesetzt trotz Wartungsmodus

Unter Punk 1 steht das man vor dem einsenden en Backup machen soll
1451043i594D8D5E0653A8FC?v=v2.jpg
.
 
Danke L: @Gaschi78 für diese Info und die Website.
Das mit dem Backup habe ich (wir) verstanden.
Wenn ich ein Softwareproblem habe, kann man einen Fehlerbericht erstellen, dort werden doch Systemprotokolle übertragen.
Zudem kann man mit dem Support kommunizieren und ein Mitarbeiter kann mit dem Remote-Service helfen.
Kennen wir alles.
Mich (uns) wurmt nur, daß der Eindruck entsteht, man verliert keine persönlichen Daten und man kann das Gerät nach der Reparatur wieder entsperren und muss es nicht neu einrichten.
1451066i4A5B0F603FEE2C67?v=v2.jpg
.
 
Ich habe mal bei LetMeRepair gearbeitet und da war es die Vorgabe von vielen Herstellern das sie neu aufgesetzt werden.
Der Wartungsmodus dient oft nur dafür das Problem eventuell nachstellen und nicht auf die Private Daten zugreifen zu können.
Wenn nur ein Hardwaretausch ausreichend ist würde es nicht zurück gesetzt, gibt es Bugs wurden es auch da neu aufgesetzt.
 
Ich hatte Deinen Beitrag gemeldet und um Aufklärung gebeten, hat scheinbar nicht funktioniert.
Schade, denn ich hatte gehofft, die Moderatoren wissen besser Bescheid, bzw. können sich informieren.
 
Hier sind ja auch Makers unterwegs und eventuell könnte einer ja mal diesen Beitrag melden oder wir Fragen einfach, L: @AlwinS L: @FabianD L: @KiraF L: @JunoK Aber kurz vor Weihnachten hat es sich eh erledigt.
 
Hallo alle miteinander, eigentlich sollte es sich so verhalten, wie wir es in unsere Artikeln beschrieben haben.
Nichtsdestotrotz schadet es eigentlich nie, auch vor Updates oder ähnlichem Backups zu machen.
Wieso in deinem Fall der Wartungsmodus nicht gegriffen hat, kann ich von weitem nicht beurteilen.
Du hattest deine Reparatur sicher bei einer unserer autorisierten Servicestätten gemacht, oder, L: @Scurgo?
Wenn ja, dann poste hier doch deine Reparatur-Referenznummer.
Vielleicht können wir darüber in Erfahrung bringen, was hier passiert ist.
Liebe Grüße.
 
Moin Beerchen, ich weiß jetzt nicht ob es Zufall ist, aber heute hat Samsung nochmal ein Erklär-Video auf YouTube veröffentlicht.
Das zeigt, hier ist etwas schief gegangen und das Personal benötigt eine Schulung.
;) Schöne Feiertage!
*1f44b_1f3fb.png**1f385.png*.
 
Moin L: @Zaungast Dankeschön für Deine Info.
Wir haben ja heute eine tolle Nachricht erhalten und der Ersteller soll ja seine Reparatur Nummer mal mit angeben.
Von daher haben wir schon irgendwo hier Recht, ansonsten wäre dieser Modus wirklich überflüssig.
Habe mich voll gefreut, das uns hier ein Moderator weiterhilft.
Bis denne :handshake: *2603.png**2744.png**1f353.png**2764.png**2764.png*.
 
Ja ich habe mich auch gefreut.
:great: Es ist schließlich eine wichtige Information, wie mit dem Wartungsmodus umzugehen ist.
:D.
 
L: @Scurgo Ein Handy zur Reparatur zu geben und KEINE Sicherung extern zu haben, erst mal egal, wo, ist sicher die allerschlechteste Alternative.
Zunächst für Fotos und Videos: Seit geraumer Zeit schon kann man die Synchronistation in Echtzeit auch mit OneDrive von Microsoft machen.
Das Foto ist gerade mal geschossen, kann man es schon in der Cloud sehen und kurz danach auch auf allen Geräten, denen darauf der Zugriff wurde.
Zu "Am nervigsten sind natürlich die Authentikatorapps und Banking Apps...Alles auf Null." Zumindest meine Sparkassen-App, als auch meine PKW-Verwaltung legen regelmäßig intern Updates von den Daten an.
In regelmäßigen Abständen und auf jeden Fall, wenn ich das Gerät weggeben müsste, werden diese Daten natürlich auf einen externen Datenträger verschoben.
Bei der Sparkassen-App nicht unbedingt immer aktuell notwendig, da man 11 oder 12 Monate rückwärts bei Neuinstallation der App seinen Buchungen ja neu von der Bank synchronisiert bekommt.
Ich kenne viele Leute, denen genügt diese automatische Synchronisation für diesen Zeitraum vollkommen.
Der Nachteil ist dann aber, dass man dann auch auf dem Gerät nur über diesen Zeitraum suchen kann, wenn man mal was bräuchte.
Ansonsten wäre für alles andere ja auch noch SmartSwitch vorhanden, so dass man überhaupt keinen Datenverlust haben bräuchte.
 
L: @Scurgo Alle Daten lassen sich sichern, nur nicht mit SmartSwitch.
Und da steht auch dabei, was die App nicht sichert, so dass man genau weiß, was man anderweitig sichern muss.
In der Regel sind das Daten, die in verschlüsselter Form vorliegen, wie Bankdaten zum Beispiel.
Ihr wollt immer alles ganz einfach haben, ohne Euch einen Kopf machen zu müssen, wie meine Schwester zum Beispiel.
O-Ton: Ich will nicht wissen, wo die Sachen liegen.
Funktionieren soll es, auch die Sicherung.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben