M
m.
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- Ersteller
- #21
Hat sich hier irgendetwas getan?
Ich habe seit 1 Jahr 3 WiFi-Innengeräte im Betrieb und genau das gleiche Problem. Ständig verlieren die Geräte trotz geöffneter App die Verbindung zur App. Teilweise im Minutentakt, teilweise erst nach 5 Minuten, jedoch ohne erkennbare Logik.
Router (Fritzbox 7490) wurde von mir mal auf reine 2,4 ghz oder testweise auch auf 5ghz gesetzt, da ja angegeben wird, dass es bei 5ghz-Verbindungen zu Problemen kommen kann, aber auch keine Veränderung. Es ist zum Verzweifeln und macht langsam keinen Spass mehr mit Samsung.
Hauptsache für Alexa jetzt noch einen Smarthome-Skill anbieten, der für die Mülltonne ist, wenn keine Verbindungen erhalten bleiben und man die normale App noch nicht einmal vernünftig hin bekommt.
Für eine solch großes Unternehmen, was auch noch gegen Apple konkurieren will, echt inakzeptabel!!!
Ich bereue mittlerweile, meine gesamten Produkte, Handys, Tablets, HomeEntertainment und Smarthome auf Samsung umgestellt zu haben. Viel gewollt, nichts gekonnt... was die Vernetzbarkeit der Produkte angeht. Jedes einzelne Gerät ist prima, aber in der Zeit der Vernetzung echt blamabel.
Eine Mail an den o.g. mtf-Service wurde auch versendet. Bin mal gespannt, ob und was da kommt. Hier scheint ja keiner wirklich Hilfe bekommen zu haben.
Wäre schön, wenn man sich hier mal annehmne würde und Lösungen kommuniziert, nicht nur über PN.
Ich habe seit 1 Jahr 3 WiFi-Innengeräte im Betrieb und genau das gleiche Problem. Ständig verlieren die Geräte trotz geöffneter App die Verbindung zur App. Teilweise im Minutentakt, teilweise erst nach 5 Minuten, jedoch ohne erkennbare Logik.
Router (Fritzbox 7490) wurde von mir mal auf reine 2,4 ghz oder testweise auch auf 5ghz gesetzt, da ja angegeben wird, dass es bei 5ghz-Verbindungen zu Problemen kommen kann, aber auch keine Veränderung. Es ist zum Verzweifeln und macht langsam keinen Spass mehr mit Samsung.
Hauptsache für Alexa jetzt noch einen Smarthome-Skill anbieten, der für die Mülltonne ist, wenn keine Verbindungen erhalten bleiben und man die normale App noch nicht einmal vernünftig hin bekommt.
Für eine solch großes Unternehmen, was auch noch gegen Apple konkurieren will, echt inakzeptabel!!!
Ich bereue mittlerweile, meine gesamten Produkte, Handys, Tablets, HomeEntertainment und Smarthome auf Samsung umgestellt zu haben. Viel gewollt, nichts gekonnt... was die Vernetzbarkeit der Produkte angeht. Jedes einzelne Gerät ist prima, aber in der Zeit der Vernetzung echt blamabel.
Eine Mail an den o.g. mtf-Service wurde auch versendet. Bin mal gespannt, ob und was da kommt. Hier scheint ja keiner wirklich Hilfe bekommen zu haben.
Wäre schön, wenn man sich hier mal annehmne würde und Lösungen kommuniziert, nicht nur über PN.