Smart Home mit Klimaanlage verliert die Verbindung

Hat sich hier irgendetwas getan?
Ich habe seit 1 Jahr 3 WiFi-Innengeräte im Betrieb und genau das gleiche Problem. Ständig verlieren die Geräte trotz geöffneter App die Verbindung zur App. Teilweise im Minutentakt, teilweise erst nach 5 Minuten, jedoch ohne erkennbare Logik.
Router (Fritzbox 7490) wurde von mir mal auf reine 2,4 ghz oder testweise auch auf 5ghz gesetzt, da ja angegeben wird, dass es bei 5ghz-Verbindungen zu Problemen kommen kann, aber auch keine Veränderung. Es ist zum Verzweifeln und macht langsam keinen Spass mehr mit Samsung.
Hauptsache für Alexa jetzt noch einen Smarthome-Skill anbieten, der für die Mülltonne ist, wenn keine Verbindungen erhalten bleiben und man die normale App noch nicht einmal vernünftig hin bekommt.
Für eine solch großes Unternehmen, was auch noch gegen Apple konkurieren will, echt inakzeptabel!!!
Ich bereue mittlerweile, meine gesamten Produkte, Handys, Tablets, HomeEntertainment und Smarthome auf Samsung umgestellt zu haben. Viel gewollt, nichts gekonnt... was die Vernetzbarkeit der Produkte angeht. Jedes einzelne Gerät ist prima, aber in der Zeit der Vernetzung echt blamabel.
Eine Mail an den o.g. mtf-Service wurde auch versendet. Bin mal gespannt, ob und was da kommt. Hier scheint ja keiner wirklich Hilfe bekommen zu haben.
Wäre schön, wenn man sich hier mal annehmne würde und Lösungen kommuniziert, nicht nur über PN.
 
K
Kim
Hey,


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Ich hab an die Samsung Zentrale geschrieben.
Am Montag bekomme ich neue Software (drivers) inder MIM-H03 wifi modules
Mal sehen
 
Hy,
nach elendig langem hin und her wird bei meiner Klimaanlage demnächst kostenlos das WiFi Modul/Elektronik ausgetauscht.
lg
 
Danke für die Infos, wäre super, wenn dann dazu ein kurzes Feedback hier gegeben werden könnte.
Ich bleib auch dran und werde weiter berichten, wenn sich etwas tut.
VG
 
Hey yvanlogo,
hast du die FW bekommen und hat sich etwas verändert?
Ich habe noch immer keine Antwort auf meine Email bekommen. Echt grauenhafter Support!
VG
 
Noch nicht. Sie kommen am Montag vormittag.
Ich muss sagen seit August ghet ein Modul stabil. Der 2. leider nicht.
Wie gesafgt am Montag werden neue Driver installiert. Mal sehen
 
Bin auch gespannt. an wen hattest du dich gewendet? An den mtf-Kundenservice?
 
Ist komplizierter. Meine Anlage ist in Spanien (Ferienhaus). Der Support hat versicht zu reparieren aber letztendlich sagten Sie es liegt am Modem. Ich weiss das ist nicht der Fall. Ich hab danm Direkt an die Samsungzentrale in Madrid formell geschreieben und eine Rückzahlung verlangt. Madrid hat reagiert und diese Aktion am Montag eingeleitet. Sollte es weiterhin nicht finktionnieren, werde ich die Rückerstattung definitiv verlangen.
 
ah ok, danke für die Info! Wäre super, wenn du eine kurze Rückinfo geben könntest, ob das FW-Update einen Erfolg gebracht hat. Drücke dir die Daumen!
 
und hat sich das Problem mit der neuen FW erledigt? Ich habe seit 3 Wochen noch keine Antwort auf meine Email von dem besagten MTF-Support bekommen. Unglaublich
 
Gibt es hier eigentlich keine Unterstützung von Samsung selber in dem Forum?
 
Sie sind nicht gekommen. Super, oder ?
Ich war wütend. Anscheinend musste der Techniker zum Artzt.
Ich hoffe wir machen das am 13.11
Yvan
 
Liebe „Samsunggemeinde“,
den Samsung-Klima-Service-Partner Fa.M..anrufen könnt Ihr Euch sparen!
Hatte eine extreme unhöfliche Personen am Telefon . Nieeeeee wieder rufe ich da an ( ist eh nur für Händler zuständig) habe bei einem Klimgerät ( AR09...) permanent mit der WIFI Verbindung Probleme ( und mit dem Kühlschrank RF56M9540SR/EF ebenfalls Diverse Gespräche mit Samsung gehabt .. ohne Erfolg . Mein Tipp diese Produkte nicht kaufen,weil es nicht hinhaut ( ruhig mal nach Bewertungen im Netz Ausschau halten , leider habe ich das nachden Käufen gemacht... lieber hätte ich die fast 11000,-€ für Produkte ausgeben , wo ich Freude hätte ...)
 
Hallo,
bei ei mir das gleiche Debakel. 2 von 4 Klima geräten (2x AR 09 Optimum) werden in der App ständig als "getrennt" angezeigt.
Auch wenn ich diese nochmals in der App raus lösche und als neues Gerät anmelde, bleiben diese für kurze Zeit erreichbar über wlan 5 und sind dann aber bald wieder getrennt.
Das kann doch nicht wahr sein.
2 andere Geräte (AR 12) laufen einwandfrei im selben Haus. Geräte wurden im November 2018 angeschafft.
An meinem wlan kann es nicht liegen, da die AR 12 problemlos erreichbar sind.
Wer kann helfen ?
Wie spiele ich die neue firmware auf ?
Oder kann ein Techniker deswegen zu mir kommen. Bereue den Kauf auch schon ...
 
Hallo und frohes neues Jahr,
ja das ist ärgerlich! Habe 3 Geräte ( auch AR 09 ...) und ein Gerät hat keine Wifi-Funktion.
Hinzufügen des Geräts nicht möglich erscheint permanent.Schalten Sie das Gerät
aus und wieder ein und versuchen Sie es erneut... Oh man das habe ich gefühlte 1000
mal gemacht.Den Router neu installiert usw. alles bringt keinen Erfolg.Denke das Wifi-Modul ist defekt ( seit Anfang Oktober warte ich auf den Samsunghändler ! Schön !
War bei Ihnen mal der Samsung-Kundenservice im Hause und hat sich das Gerät angeschaut ? Wahrscheinlich nicht !?
Wenn Sie etwas positives erreicht haben sollten,würde ich mich über eine Info sehr freuen. Viele Grüße aus Brandenburg
 
sorry. ja mit neue Module.
die App aber ist sch..... und die Verbingung wird regelmassug unterbrochen.
ich benutze jetetzt SmartThings und geht viel besser.
 

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