So ungefähr reagieren die Samsungfans

Der Thread geht um die Reaktionen der Community und die Reaktionen bei Kritik gegen Samsung und nicht um die S21er. Der Thread Ersteller hat lediglich die S21er Serie als Beispiel der Reaktionen genannt. Der Thread heißt "So ungefähr reagieren die Samsungfans" also wer ist hier off topic? Und ich habe meine Erfahrungen mit den Samsung Fanboys geschildert, mit konkreten Beispielen. Und wenn du dich beleidigst fühlst ist das nicht mein Problem, ich kann mich auch beleidigt fühlen wenn ich nur dämliche Antworten auf konkrete Probleme mit Samsung bekomme. Wenn du mit allem von Samsung zufrieden bist, schön für dich, habe ich kein Problem mit.
TTC
So ungefähr reagieren die Samsungfans
 
K
Kim
Hey,


Na siehst du, das ist mal eine zielführende Diskussion *:smiling-face:
 
Und jetzt nochmal eine allgemeine Frage: Wie zur Hölle wird man "Samsung-Fanboy"??
Glaubt ihr, Samsung hat uns alle gekauft, oder was? Ich kann mich nur wiederholen, "wir, die Samsung-Evils" haben einfach festgestellt, dass die Macken in UNSEREM Alltag kein großes Problem darstellen, deshalb können wir die Geräte gut benutzen. Ist das schlimm? Wenn es bei euch nicht so gut passt, dann ist das ok, im Gegenteil: So bleibt der Wettbewerb der Hersteller erhalten, es ist besser so.
Aber nur weil wir mit Samsung klarkommen, heißt das (leider) nicht, dass wir eure Probleme und die dazugehörige Meinung zum Hersteller einfach umdrehen können...
 
@TTC schrieb: Achso, Nürburgring, da hast du fast nie eine Mobilefunkverbindung, das Netz ist total überlastet
Trotz Smiley, weil Du hier nur am motzen bist:
off topic, musst Du Dich beim Provider beschweren, nicht bei Samsung.
 
@TTC schrieb: Und Microsoft will ich nicht, außerdem nur noch die Hälte an freiem Volumen.
Warum nur die Hälfte noch, wo steht das und vor allem, was nutzt oder meinst Du da genau?
Microsoft 365 Family:
Für 6 individuelle Nutzer, jeder 1 TB Speicher und nutzbar über OneDrive - Synchronisation von jedem Gerät, das Internetzugang hat.
 
Aber deine "Probleme" die Du mit Samsung hast, wirst du bei allen anderen genau so haben!
Und das hat 0 damit zu tuen, dass ich gewisse Entscheidungen von Samsung ok finde.
Aber jeder Hersteller versucht seinen Gewinn zu optimieren und wenn Samsung sieht Millionen von Kunden kaufen auch ohne Sd, ohne Klinke usw. dann versucht Samsung das auch.
Wenn es läuft wie beim S6, dann ändert Samsung auch gewisse Strategien.
Aber wenn Millionen Samsung Kunden mit USB-C und Bluetooth Kopfhörern klar kommen und sagen wir 1% wie du nicht. Ich glaub da wird Samsung zurecht nicht drauf eingehen.
Meine Meinung.
 
@TTC schrieb: Ändert aber nichts an der Aussage, denn eine Diskussion findet ja nicht statt.
Wenn Du unter Diskussion nur Zustimmung zu Euren kruden Einstellungen gegenüber Samsung anerkennst, hast Du recht.
Aber ist Diskussion = ausschließlich Zustimmung oder darf man in Diskussionen auch eigene Meinungen und Einstellungen äußern?
Und vor allem, darf man dann, weil man nach Deiner Meinung "Fanboy" (= abwertendes Schimpfwort für mein Verständnis) ist, auch nicht anderen helfen bei Problemen, weil für bestimmte Probleme Lösungswege hat?
@TTC schrieb: Und leider weiß ich nicht wo man seinen Beitrag editieren kann, habe diese Funktion nicht gefunden.
Oben rechts des jeweiligen Beitrags kann man im Browser auf die 3 Punkte klicken, dann 1. Option "...bearbeiten" klicken , in der App auch 3 Punkte, dann "Bearb." tippen.
 
@TTC schrieb: Der Thread geht um die Reaktionen der Community und die Reaktionen bei Kritik gegen Samsung und nicht um die S21er. Der Thread Ersteller hat lediglich die S21er Serie als Beispiel der Reaktionen genannt.
Du kannst Dir die Finger wund schreiben, es geht trotzdem ausschließlich um die S21er Serie.
Auch im Eröffnungsbeitrag.
Und zudem findet die Diskussion auch im speziellen Unterforum für die S21er Serie in der Community statt.
Und noch einmal:
Wenn Du glaubst, dass es hier nicht um S21-Geräte geht, dann ist der gesamte Thread off topic und müsste auch zwingend durch die Mods gelöscht werden. :)
 
L: @Terra001
Nein, das ist nicht schlimm wenn jemand mit den Einschränkungen leben kann die jemand Anders moniert, jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben und soll auch so sein. Als Fanboy bezeichne ich jemanden der Samsung meint verteidigen zu müssen als wenn es um sein Leben geht und dem Gegenüber seine Kritikpunkte als lächerlich bezeichnet oder ihm irgendwelche Entspannungsbücher empfiehlt oder einfach alles schön redet.
Nehmen wir ein Beispiel, der fehlende SD Slot. Ich sage, dass ich es blöde finde, dass Samsung diesen entfernt hat. Eine passende Reaktion wäre dann, in meinem Altag spielt das keine Rolle mehr oder mir reicht der interne Speicher. Oft kommen dann aber Aussagen wie das braucht kein Mensch mehr, schließe doch einfach eine SSD an (sehr praktisch wenn man unterwegs nur Filme oder Musik hören will), machen andere Hersteller auch, Apple hat das schon lange usw. Und damit wird dan Argumentiert und die Meinung des Anderen als nichtig erklärt. Wie gesagt, wenn jemand sagt, mich stört es auch, aber ich kann damit leben und kaufe mir die 21er Serie trotzdem ist ja auch ok.
Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn Samsung urplötzlich funktionen mit einem Software update entfernt die vorher möglich waren. Dann hat man nämliche keine Wahl mehr das Gerät zu kaufen oder nicht, man hat es ja schon. Auch dafür habe ich Beispiele genannt und die Reaktion einiger Community Mitglieder. Ich habe noch Android 10 weil ich aus dem S9 Debakel und der Video Pro funktion gelernt habe. Ich habe mich vorher über die Änderungen informiert und bschlossen erst einmal nicht zu Updaten (auch wenn die Meldung nervt) Für mich fallen wichtige Funktionen weg die ich täglich benötige und auf die ich nicht verzichten möchte wie zum Beispiel streamen an meine NVidia Shield TV mit Smartview auch der Gallerie oder der Videoanwendung.
Gruß
TTC
PS.: Ich weiß bis heute noch nicht warum die geile Zoomfunktion der Kamera-App bis Oreo weggefallen ist und man stattdessen mühsam irgenwo rumwischen soll. Genauso war es genial direkt im Bildermodus eine Videoaufnahme zu starten. Jetzt muss ich erst den Videomodus auswählen und habe statt des roten Aufnahmeknopfes eine Umschaltung zur Frontkamera.
 
L: @MartinM1990
Erst einmal weiß ich nicht wieviele eine Kopfhörer-Buchse vermissen. Zweitens habe ich nicht gesagt ,ich komme nicht mit Bluetooth oder USB Kopfhörer klar sondern mit In-Ears, da spielt die Anschlussart keine Rolle. Auch habe ich mich darüber gar nicht beschwert, ich wusste es ja und habe trotzdem das S20 gekauft. Verstanden habe ich den Schritt allerdings nicht, weil viele gerade wegen dem Kopfhöreranschluss auf Samsung zurückgegriffen haben. Und das ich meine jetzige Hardware nicht mehr so verwenden kann wie mit Buchse nervt mich auch, dass ist meine Meinung.
 
L: @BigWoelfi
Ach manno, jetzt werde Äpfel und Birnen verglichen. Samsung Cloud 10GB kostenloser Speicherplatz, Onedrive 5GB kostenloser Speicherplatz. Und wenn Samsung doch Cloudlösungen so toll findet, warum stellen sie ihren eigenen Dienst ein? Und mit Microsoft habe ich dann noch einen weiteren Datensammler, mir reichen Google und Samsung.
 
@TTC schrieb: @Terra001 Nehmen wir ein Beispiel, der fehlende SD Slot. Ich sage, dass ich es blöde finde, dass Samsung diesen entfernt hat. Eine passende Reaktion wäre dann, in meinem Altag spielt das keine Rolle mehr oder mir reicht der interne Speicher. Oft kommen dann aber Aussagen wie das braucht kein Mensch mehr, schließe doch einfach eine SSD an (sehr praktisch wenn man unterwegs nur Filme oder Musik hören will), machen andere Hersteller auch, Apple hat das schon lange usw. Und damit wird dan Argumentiert und die Meinung des Anderen als nichtig erklärt. Wie gesagt, wenn jemand sagt, mich stört es auch, aber ich kann damit leben und kaufe mir die 21er Serie trotzdem ist ja auch ok.
Und so etwas nennt sich Diskussion. Jeder teilt halt mit, was ihm wichtig ist und aus welchen Gründen.
Da muss man nicht dann über diese Nutzer herziehen, wie Ihr es hier macht teilweise.
Ich bin auch nicht glücklich über den Wegfall der SD-Card aber ich brauche sie auch nicht unbedingt bei einem Gerät mit 512 GB Speicher.
Das ist hier eine Community zum Diskutieren und sich gegenseitig zu helfen und nicht vorrangig eine Beschwerdestelle.
Wenn Ihr Euch bei Samsung beschweren wollt, dann macht das doch direkt bei Samsung.
Kommt sogar manchmal was bei rüber.
Nur mal als Beispiel:
Bevor ich die Vorbestellung für das S21 Ultra 5G gemacht habe, habe ich mit Samsung von der Seite aus gechattet.
Und ja, es ging auch um die fehlende Möglichkeit der SD-Card-Nutzung.
Auch, wenn ich meine SD-Card in S10 Plus und Note20 Ultra so gut, wie gar nicht genutzt habe und deshalb auch drauf verzichten kann, hat mich interessiert, ob das + und das Ultra die Möglichkeit haben oder nicht, weil das hier in der Community ja schon vorher so dargestellt worden war.
Daraus hat sich eine kurze Diskussion ergeben und ich habe das S6 mal als Negativbeispiel angeführt.
Was dann passierte, konnte ich erst gar nicht glauben.
Man hat mir tatsächlich einen 10 % - Gutschein angeboten für den Kauf eines Gerätes, den ich natürlich auch angenommen habe, was immerhin 143 € ausmacht.
Hätte sicher jeder so gemacht an meiner Stelle, denke ich.
Nur glaube ich nicht, dass viele Käufer im voraus den Chat für so etwas genutzt haben. :)
 
L: @BigWoelfi
Anscheinend hast du den Überblick verloren, wo habe ich mich über Samsung beschwert, dass ich am Nürburgring keine Mobilfunkverbindung habe? Außerdem ist der Satz völlig aus dem Kontext gerissen.
Gruß
TTC
 
@TTC schrieb: @BigWoelfi ... Onedrive 5GB kostenloser Speicherplatz...
Du solltest, das was ich schreibe, nicht falsch darstellen oder wiedergeben.
Ich hatte geschrieben 1 TB, nicht 50 GB.
Das glaubt nachher noch jemand, was Du schreibst.
 
@TTC schrieb: @BigWoelfi Anscheinend hast du den Überblick verloren, wo habe ich mich über Samsung beschwert, dass ich am Nürburgring keine Mobilfunkverbindung habe? Außerdem ist der Satz völlig aus dem Kontext gerissen.
Du hast den Überblick verloren, oder?
Einer großen Gruppe Teilnehmer in diesem Thread, Dich eingeschlossen, geht es doch ausschließlich fast um Beschwerden über die S21er Serie und was Samsung alles falsch gemacht hat damit.
Das sind keine Beschwerden?
Und Dein Mobilfunkempfang ist nicht aus dem Kontext gerissen.
Welchen Kontext meinst Du überhaupt damit?
Der hat mit Samsung gar nichts zu tun, sondern mit Deinem Provider, mit dem Du Am Nürburgring eingeloggt bist.
 
L: @BigWoelfi
Ja, deswegen habe ich das ja auch selber als Beispiel geschrieben, aber leider läuft es nicht in diesem Rahmen ab, was Schade ist. Wenn ich also den SD-Slot vermisse und meine Meinung dazu sagen, dann kann man gerne Alternativen aufzählen und versuchen den fehlenden Slot irgendwie zu ersetzen. Das so etwas ist hilfreich. Wenn für mich keine passende Alternative dabei ist, dann habe ich die Wahl mir einen anderen Hersteller zu suchen, ein anderes Modell oder was auch immer. Also, dich hat der fehlende Slot auch irritiert und bist dann durch einen finanziellen Anreitz überzeugt worden. Für Andere wäre es trotzdem ein no go und kaufen nicht. Vielleicht liegt es auch daran, das hier anscheinend sehr viele jedes Jahr das neuste Modell kaufen. Ich nutze mein S20 wahrscheinlich 3-5 Jahre. Ich habe "nur" 128GB weil ich beim S20+ ohne 5G gar keine Wahl hatte. Ich würde mich extrem ärgern, wenn ich nach 2 Jahren feststelle, dass der interne Speicher aus allen Nähten platzt. Die App werden immer größer, vor allem die Spiele. Da ich aber einen SD-Slot habe kann ich etwas berühigter sein.
Gruß
TTC
 
L: @BigWoelfi
Ähm, wo habe ich was von 50GB geschrieben? Und deine 1TB OneDrive sind nicht kostenlos wovon ich immer geschrieben habe.
 
L: @BigWoelfi
Es ging doch um den fehlenden SD Slot und darum, dass die Cloud die Zukunft sein soll und man den Slot angeblich nicht mehr braucht. Wenn ich keine Netzt habe, nutzt mir eine Cloud genau wieviel? Richtig nichts. Und das es am Nürburgring bei 50.000 Zuschauer kein Netz gibt (egal welcher Anbieter) hat nichts mit Samsung zu tun, habe ich auch nie behauptet. Was soll das also?
 
@TTC schrieb: @BigWoelfi Ähm, wo habe ich was von 50GB geschrieben? Und deine 1TB OneDrive sind nicht kostenlos wovon ich immer geschrieben habe.
Stimmt, Du hast daraus sogar 5GB gemacht. :)
Was die Kosten betrifft:
Ich kaufe meine Verlängerungen bei Amazon oder Software-Hexe für um 50 € für ein Jahr.
Da alle 6 Installationen genutzt werden in der Familie, sind das pro Nutzer gerade mal 8,33 € jährlich oder 0,69 € monatlich. Da soll ich nicht ernsthaft drüber nachdenken, oder? :)
 
L: @BigWoelfi
Ja, 5GB weil die halt kostenlos sind und als "Alternative" für die Samsung Cloud sein sollen. Mir ging es aber nur darum, das Samsung seinen eigenen Cloud-Dienst einstellt was ich schade finde. Um mal eben seine neuen Bilder in der Cloud zu sichern, haben die 10GB für mich ausgereicht. Klar, ich kann jetzt auch Google Drive nutzen, aber halt nicht so bequem wie vorher. Generell brauche ich auch keine Cloud, ich kann auf mein Synology NAS mit 28TB sichern, kann ich auch als Streamingserver für Musik und Video verwenden. Allerdings benötigt man dafür halt eine Mobilverbindung und massenhaft Datenvolumen. Deswegen mag ich den SD Slot von meinem S20+. Das war auch das Beispiel mit dem Nürburgring, wenn man kein Netz hat steht man eben auf dem Schlauch, das Betrifft nicht Samsung sondern in dem Fall den Hersteller weil die Netzzellen der Provider einfach überlastet sind.
Gruß
TTC
PS.: Aber lassen wir es mit dem persönlichen Battle. Ich akzeptiere deine Meinung und scheinst ja auch recht vernüftig zu sein. Du hinterfragst entscheidungen von Samsung, findest auch nicht alle Toll oder bist sogar manchmal sauer und wägst ab ob du Samsung Kunde bleiben willst oder nicht. Ich bin auch kein Samsung Hater, ansonsten hätte ich nicht seit dem ich ein Smartphone habe nur Samsung Geräte gehabt (sorry, hatte auch mal ein schönes Sony Xperia). Wo wir bei Sony sind, die haben eine Funktion die Samsung ruhig mal abkupfern könnte. Das Laden ist bei Sony dynamisch, sprich es mekrt sich wenn man Nachts lädt wann man aufsteht und lädt erst kurz vor dem Aufstehen voll. Finde ich gut, mir ist nicht ganz wohl dabei das Smartphone über Nacht am Ladegerät hängen zu haben, bilde mir ein, dass es nicht so toll für den Akku ist. Und bei meiner Nutzungsdauer von 3-5 Jahren ist Akkupflege für mich wichtig, ist ja nicht ganz so günstig den tauschen zu lassen.
 

Similar threads

B
Bezug nehmend auf das handliche S21 im direkten Vergleich zum ebenfalls handlichen S20:Für NUR 50 Euro weniger UVP soll der treue oder gar neue Samsung-Kunde also auf eine Glasrückseite, ein Lade-Netzteil, einen SD-Kartenslot und die WQHD+-Auflösung ersatzlos verzichten?!Schon beim Wechsel vom...
Antworten
13
Aufrufe
396
B
N
Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Samsung Tablet für die Universität kaufen. Tab S7 und Tab S7plus sind mir zu teuer und da das S6 irgendwie nie vorrätig ist, kommen nur die zwei Tablets die im Titel stehen in Frage. Habt ihr Erfahrungsberichte? Wie gut ist der Exynos 9611? Ruckelt es...
Antworten
4
Aufrufe
232
M
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
388
D
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
236
H
A
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe ein Samsung. Es ist so, dass ich mein lebenlang immer die alten Handys von meinen Geschwistern und Eltern bekommen. Mein Handy hat nur noch ladeprobleme [Egal, ob ich auch ein anderes Ladekabel nehme] und wenn es lädt auch echt schlecht... in 3 Stunden habe...
Antworten
0
Aufrufe
214
A
Zurück
Oben