So ungefähr reagieren die Samsungfans

Ich würd gern noch was zum Klinke-Anschluss und microSD sagen.
Wir sind uns einig darüber, dass die letzten Jahre einiges an Technik in die Geräte gekommen ist. Die ganze Technik braucht auch Platz, somit war der Klinkeanschluss damals evtl auch einfach zu viel.
Jetzt bei der SD, der SIM Slot ist jetzt unten neben dem USB Anschluss. Denkbar ist, dass die microSD weichen musste, weil z.B. beim Ultra die Kamera mehr Sensoren bekommen hat. Und unten evtl auch zu wenig Platz ist.
Gewisse Entscheidungen von Samsung werden sicherlich auch technisch begründet sein. Egal ob wir das gut oder schlecht finden.
Und in einem anderen Thread bin ich auch mal genau auf negatives und positives eingegangen. Aber die Kritik muss in Richtung Samsung gehen, nicht gegen die Kunden.
Und genau das hat L: @Serhat gemacht!
Natürlich kann man so begründen, wie er behauptet das machen Fanboys, aber Fakt ist die Technikwelt ändert sich und auch Samsung muss gucken was kann weichen damit andere Technik ins Smartphone kommt.
Auch wenn ich lieber microSD hätte, aber es wird seine Gründe haben.
 
K
Kim
Hey,


L: @MartinM1990
Ich weiß jetzt nicht, ob alle Geräte, auf jeden Fall kann man im Ultra auch eine eSIM nutzen.
Mal ergänzend zu Deinem Gedanken:
Vielleicht ist auch gar kein Doppelschieber für SIM mehr vorhanden.
Nächste Woche werde ich es sehen. :)
 
Hab schon auf YT geguckt, manche haben schon die Geräte.
Es können 2 Sim Karten eingeschoben werden, aber der SIM Slot ist in der Größe einer SIM Karte. Eine wird oben eine unten eingelegt.
 
L: @MartinM1990
Mag alles sein, auch wenn ich es nicht glaube. Statt der Möglichkeit 2 Sims zu nutzen, hätte man ja einen Kombislot nehmen können, als entweder 2. Sim oder SD-Karte. Der nimmt den gleichen Platz in Anspruch. Ist doch bei meinem S20+ jetzt auch so. Entweder 2 Sim Karten oder 1 Sim Karte und 1 SD Karte. Dazu noch die Möglichkeit einer eSim.
 
L: @BigWoelfi
Bei meinem S20+ kann ich entweder 2 Sim Karten, 1 Sim Karte + 1 SD Karte +eSim benutzen. 2 Sim Karten und 1 eSim ist nicht möglich. Leider habe ich den falschen Anbieter, 1&1 verteibt zwar Vodafone aber die wollen für die 1&1 Tarife keine eSim rausrücken *1f61e.png*
 
Ach noch etwas was Entscheidungen bei Samsung angeht und warum ich noch kein Android 11 habe. Mein Navigon würde nicht mehr funktionieren, weil die ganzen Europakarten auf der SD im Ordner "Android/data" liegt. Anscheinend haben die Apps unter Android 11 keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner und auch mit der App "Eigene Dateien" hat man keinen Zugriff mehr. Genauso ist es mit den .odb Dateien von Spielen die mehrere GB groß sind, auch auf diese kann nicht mehr zugegriffen werden. Auch kann ich manche Sachen gar nicht auf den internen Speicher verschieben weil a) sie dann nicht gefunden werden und b) das S20+ explodiert *:smiling-face:
 
L: @TTC
Wenn die Aufnahmen für SIM jetzt gleich groß sind, funktioniert das nicht mehr, da Micro-SD erheblich größer sind.
 
Naja, erheblich ist für mich was anderes *:smiling-face: Aber es ist ja eh nur Spekulation, wir wissen es ja nicht. Spielt auch eigentlich keine Rolle wieso und warum, fakt ist, es gibt kein SD Slot mehr. Für einige ist es egal, für andere ein no go. Und wie schon gesagt wurde, wenn sich genügend beschweren, vielleicht kommt er ja mal zurück.
395696i71E31B5E6B00FBD2?v=v2.jpg
 
Was ist eigentlich mit dem Ersteller dieses totaaaaal nützlichen Threads passiert? Zweimal was geschrieben und dann die anderen sich gegenseitig zerfleischen lassen...
Haaaaaaallooooo???
 
Naja, wenn man es prozentual sieht, könnte man dies vielleicht wirklich erheblich nennen *:winking-face: Aber dies ist halt rein subjektive Difinitionssache *:winking-face:
 
L: @IreibeX
Mir hat niemand etwas aufgezeigt.
Ich habe schon bestimmt 8-10 Jahre MS-Office 365 genutzt, damals für 5 Nutzer mit je 1TB Speicher.
Und ich habe es immer bedauert, dass man die Galerie nicht mit OneDrive synchronisieren konnte.
Für mich war das ein Glücksfall, als es mit dem S10 Plus nach einem Update plötzlich möglich war, statt mit Samsung zu OneDrive synchronisieren zu können.
 
Hallo L: @Serhat, bitte poste deine Beiträge nicht mehrfach in unterschiedliche Threads. Da sich jeweils Diskussionen darunter ergeben haben, wird der doppelte Kommentar in diesem Fall nicht entfernt. Künftige Mehrfachbeiträge müssen aus Gründen der Übersichtlichkeit dann aber herausgenommen werden. Bitte richte Besprechung daher auf einen zentralen Thread aus. Danke!
 
Multikompatiblitätsadapter, USB-Stick dran. DAS funktioniert wirklich immer besser...
 
Also,
Ich denke ich stelle mich mal zunächst vor:
Ich bin relativ spät in den Smartphone Markt eingestiegen. Hatte zuvor treu alles von Nokia. selbst mit Windows Phone OS bin ich Nokia treu geblieben. Iwann ging es aber nicht mehr, weil so ziemlich jede App seinen Dienst eingestellt hatte. Dann bin ich aus Neugier günstig an ein S6 edge gekommen und war von der ersten Sekunde an begeistert. Seither treuer Samsung Jünger, andere Modelle haben mich nicht mal am Rande interessiert. Da konnte Huawei rausbringen was sie wollten. Dann der absolute Hardcore Kunde. Jedes Flagschiff musste es sein. Als aller erster, gleich zum Release. Kosten? Schei..egal. Spare halt bei anderen Dingen. Jahresgeräte verkaufen? Nöööö sind wie es sich als Samsung Fanatiker ALLE in ihrer OVP in der Vitrine. S6 edge, S7 edge, S8, S9, S10, Note 10+. Sämtliches Zubehör, Buds sowieso und 3 Tabs. Dazu noch zwei A's ( 50,51).
SO! Was sich Samsung mit dem S21 und auch schon beim Note 20 erdreistet hat, lässt mich fassungslos zurück. Umwelt? Ja nee is klar. Wie im Eingangspost aufgezählt....WAHNSINN! Nahezu gleicher Preis...aber technisch und Zubehör wie die "Lite" Version des Vorgängers? Das ist so ziemlich die dreiste Verarsche die sich ein milliardenschwerer Konzern jemals mit seiner treuen Kundschaft geleistet hat. Und zuvor ist Samsung auch nicht gerade durch besondere Zuwendung und tollen Support an seine Kunden aufgefallen.
Die Chinesen haben es kapiert: Behandle die westlichen Kunden, niemals so wie unser eigenes Volk. Pack großzügig Zubehör bei, verpacke es schön und leiste einen kulanten Support.
Samsung ist nur noch durch Arroganz aufgefallen. Seit Koh abgelöst wurde. Und NEIN! Ich will kein verdammtes Ultra. Ich will ein mobiles Gerät und kein verkapptes Taschen Tablet. Die größen haben mit einem Smartphone nichts mehr zu tun.
Ein Kopfhörer? Ein Netzteil? Ernsthaft? Wie geizig bzw. gierig kann man eigentlich sein? Fast 1000 Euro....Klar wenn man in der Samsung Chefetage sitzt, dann ist das sicherlich ein Taschengeld, aber unsereins muss da hart für arbeiten.
Fazit:
Das wars! Ich kaufe weder ein S21 noch sonst ein Samsung Smartphone mehr. Ich setze mich intensiv mit Oneplus und Oppo auseinander. Mal sehen was die so rausbringen. Das ist mir persönlich an dreistigkeit zu viel gewesen, aus purer persönlicher Abneigung, gönne ich diesem Unternehmen nicht einen weiteren Cent meines Geldes.....
Well done, Sammy
 
Hallo,
ich bin erst eben auf deinen Beitrag gestossen, möchte mich aber dennoch dazu äußern. Erstmal einmal, jeder hat seine eigene Meinung, die darf er auch haben und das ist auch gut so.
Ich versuche auf die einzelnen Punkte einzugehen und etwas - aus meiner Sicht - dazu zu sagen. Ich würde mich auch als Samsungfan outen, wobe ich mich frage, was daran so verwerflich sein soll (zumindest meine ich das aus deinem Beitrag herauszulesen). Gibt ja auch von anderen Marken Fans.
  1. Ja, das find ich auch nicht gerade schön. Der Nutzer sollte selbst entscheiden dürfen, welcher Auflösung man wie fährt. Dass das zu Lasten des Akkus geht, wenn man eine höhere Auflösung wählt, läge dann aber in der Verantwortung des Nutzers. Allerdings reichen eigentlich die "geringeren" Auflösungen vollkommen aus und man merkt das im Alltag kaum bis gar nicht. Dafür sind die Panels von Samsung sehr gut.
  2. Ehrlich gesagt hab ich nie irgendwas auf Ladegeschwindigkeiten gegeben. Ich weiß auch nicht wieso. In meinen Szenarien, die ich über die Jahre hatte, kams nicht einmal vor, dass ich auf eine 65 Watt Schnellladefunktion angewiesen wäre. Ist zwar ein Nice-to-have, aber ich brauchs irgendwie nicht. Ich hab Powerbanks in allen Größen - auch was für die Hosentasche - die mir unterwegs helfen würden, wenn ichs denn brauchen würde. Aber das kam bisher kaum vor.
  3. Da scheiden sich auch die Geister: so eine Plastikrückseite sollte sich meiner Meinung nach halt nicht minderwertig anfühlen. Ich hab allerdings nur das Ultra des S21 und kann dahingend zu den anderen Modellen der S21-Reihe nichts sagen. Es gibt auch Leute, die Cases benutzen und da verschwindet die Rückseite eh im Case, von daher dürfte es zumindest denen egal sein.
  4. Der Klinkenanschluss verschwindet leider mehr und mehr, das ist leider der Trend. Eine etwas günstigere Lösung als sich Bluetooth-Kopfhörer zu kaufen wäre ein Adapter (wenn man beispielsweise sowieso noch normale Kopfhörer) verwendet. Nachteil ist halt dann hier: man kann den USB-C Anschluss nicht zum Laden verwenden, weil dieser ja dann durch die Kopfhöhrer belegt ist. Und es gibt nicht nur teure Bluetooth-Kopfhörer, ob dann aber die Qualität stimmt, steht auf nem anderen Blatt. Aber ich bin jetzt mal auf den Preis eingegangen, weil du diesen ja als Argument gebracht hast.
  5. Find ich auch sehr schade. Und wenn der Hersteller geizig ist, legt er halt normale Kopfhörer bei mit dem von mir bereits angesprochenen Adapter und fertig.
  6. Die Sache mit dem Netzteil hab ich auch nicht verstanden. Und wenn, dann müsste man die Netzteile eher bei den Mittelklassemodellen oder so weglassen, weil die ja bestimmt mehr verkauft werden als die Spitzemodelle, wenn man schon mit dem Umweltaspekt ums Eck kommt oder man lässt sie einfach generell weg. Das hat für mich - ähnlich wie bei den Bluetooth-Kopfhörern - so wenig einen faden Beigeschmack, so nach dem Motto "wenn der Kunde erst einmal beim Zahlen ist, muss man da als Hersteller dran bleiben. Die Kuh kann bestimmt noch weiter gemolken werden."
  7. Der interne Speicher ist einfach schneller als der von einer Micro-SD-Karte. Aber es war eine sehr bequeme Möglichkeit, Daten auszulagern. Jetzt ist man gezwungen, erstens bei der Auswahl der Speichervariante darauf zu achten was man kauft und zweitens den Umweg über externe Speichermöglichkeiten zu gehen. Aber auch das ist bei anderen Herstellern größtenteils Gang und Gebe geworden, keine Möglichkeit mehr anzubieten, den Speicher erweitern zu können. Das hat für mich nichts mit Samsungfan oder nicht zu tun. Ähnlich wie beim Klinkenanschluss übrigens.
  8. Sagen wirs mal so: es ist nicht das Problem von Samsung (bzw. es wird erst zu einem Problem von Samsung, wenn die Kunden ausbleiben aufgrund solcher Entscheidungen in der Produktpolitik), sondern das der Kunden, aber eben nicht nur Kunden von Samsung. Da gibts genug Kunden anderer Hersteller denen es genauso geht.
  9. Auf Benchmarks hab ich noch nie wirklich was gegeben, auf den Nutzen im Alltag kommts an und da hab ich an der Performance rein gar nichts auszusetzen. Ob man da Unterschiede merkt, also ich tu mir schwer damit. Der neue Snapdragon - und das hast du offenbar vergessen zu erwähnen - hat dafür andere Probleme. Teilweise ein Hitzeproblem, teilweise ist der Verbrauch während der Nutzung höher als beim Exynos, dafür verbraucht dieser teilweise im Standby Verbrauch mehr. Wobei ich über Nacht mit einem Standby Verbrauch von 5 - 6 Prozent bei aktiviertem WLAN, Bluetooth, Sync, Standort nichts sagen kann.
  10. Was für Funktionen sind das denn? Also ich finde mit dem S21 Ultra (okay, für die anderen beiden Modelle kann ich nicht sprechen) hat Samsung eines der besten Telefone seit längerem auf den Markt gebracht. Ja, die Dinger sind teilweise unverschämt teuer, aber jeder kann selbst entscheiden ob oder wann er die Geräte kauft. Bei Samsung weiß man ja um den Preisverfall. Es wird ja niemand gezwungen die Dinger zu kaufen.
"Ja, dann kauf doch nicht, wenn es dir nicht gefällt!" Nun, was soll man darauf noch sagen? Das ist glaub ich nicht böse gemeint, weil die Argumente ausgehen, sondern ein gut gemeinter Rat. Zumal das ja sehr viele Punkte sind, die du da ansprichst, die dir nicht zusagen, dass es glaub ich schwer ist, da mit Argumenten gegenzusteuern um diese eventuell zu entkräften. Von daher ist dieser Rat eigentlich nur folgerichtig.
 
Naja,
also teuer ist ja relativ. Es gibt viele verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Preisklassen. Und die A Serie ist mit Abstand eine der besten Mittelklasse auf dem Markt.
Was mich aufregt: Ich WILL ja entsprechend Geld ausgeben. Ich will aber dann auch das Beste. Wenn Samsung aber meint, das Beste gibt es nur in der Backstein Elefanten Tabletphone Variante( Ultra) dann brauchen die sich nicht wundern das MOBILE Menschen, die ein MOBILtelefon kaufen wollen, zu einen anderen Anbieter gehen, der es mit dem Format nicht ganz so übertreibt und trotzdem das Beste verbaut.
Und nein, das Flip kaufe ich auch nicht. Ich zahle keinen Flagschiffpreis für Mittelklasse Kameras und Fingerprint im Einschaltknopf. ( Also auch nicht das Beste drinn).
Gerade heute wieder zwei Garantiereparaturen aus Polen bekommen. BEIDE als "repariert" behauptet zurückgekommen, beide wurden niemals repariert getauscht oder geöffnet. Gleiche Geräte einfach mit dreckiger Folie umwickelt zurück wie sie rausgingen. Fehler noch immer da. BEIDE! Also System dahinter, kein "Einzelfall". Super Support sag ich nur....Oh man Samsung. Der S Pen war schon in der Verpackung als neu defekt. Austausch nur Probleme....( 20 Euro Wert). Das ist alles schlecht und wem wundert es das ich kein neues Samsung mehr will....
 
Es ist schon erstaunlich, wie ein solcher Beitrag so viele bunte Reaktionen erhält.
Dabei steht genau genommen nichts ungewöhnliches im Ausgangspost.
Es ist doch nichts Nichts neues, dass ein Fan vor allem eine emotionale Bindung zu einer Marke hat.
Für einen Schalke 04 Fan ist dieser Verein einfach der beste - egal, auf welchem Platz in der Liga die stehen, egal, ob die Eintrittspreise teurer oder billiger als bei anderen Vereinen sind; egal, ob die Spieler sich besonders vorbildlich verhalten ...
Ein Fan wechselt eben nicht mal eben zu einem anderen Verein oder einer anderen Marke, nur weil es ein paar objektive Gründe dafür geben könnte.
Mir liegt ein solches Denken zwar fern - ich bin Fan von gar nichts.
Nichts desto trotz ist das aber eben Normalität bei vielen Menschen und bleibt letztlich jedem selber überlassen.
 

Similar threads

B
Bezug nehmend auf das handliche S21 im direkten Vergleich zum ebenfalls handlichen S20:Für NUR 50 Euro weniger UVP soll der treue oder gar neue Samsung-Kunde also auf eine Glasrückseite, ein Lade-Netzteil, einen SD-Kartenslot und die WQHD+-Auflösung ersatzlos verzichten?!Schon beim Wechsel vom...
Antworten
13
Aufrufe
396
B
N
Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Samsung Tablet für die Universität kaufen. Tab S7 und Tab S7plus sind mir zu teuer und da das S6 irgendwie nie vorrätig ist, kommen nur die zwei Tablets die im Titel stehen in Frage. Habt ihr Erfahrungsberichte? Wie gut ist der Exynos 9611? Ruckelt es...
Antworten
4
Aufrufe
232
M
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
388
D
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
236
H
A
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe ein Samsung. Es ist so, dass ich mein lebenlang immer die alten Handys von meinen Geschwistern und Eltern bekommen. Mein Handy hat nur noch ladeprobleme [Egal, ob ich auch ein anderes Ladekabel nehme] und wenn es lädt auch echt schlecht... in 3 Stunden habe...
Antworten
0
Aufrufe
214
A
Zurück
Oben