Software Downgrade ?

K
k.
User
Hallo liebe Community,
ich besitze einen UE49MU7000 mit aktueller SW-Version 1240. (leider automatisch upgedated --> welch ahnungsloser Anwender). Und weil ich damit Probleme habe, möchte ich einen vorigen Stand 1221 (bei dem das Problem nie auftrat) zurückspielen (den habe ich korrekt auf USB gespeichert/entzippt). Nur er mag diesen älteren Stand nicht laden - sagt nur, dass er keine aktuellere Version gefunden hätte. Ich möchte wissen, wie er trotzdem die auf dem USB-Stick befindliche Version lädt.
Mir ist schon klar, dass der Samsung-Support keine Wartung auf alten Softwareständen macht - aber das ist auch nicht der Punkt. Aber wenn z.B. Microsoft Mist baut kann ich jederzeit eine ältere Version am PC laden und muss nicht warten bis MS den Fehler behebt (den ich vorher nicht hatte). Und ich will daher auch bei SAMSUNG nicht warten, bis eine Lösung gefunden wurde ((die ich für mich (und sicher vielen anderen betroffenen Anwendern) in Form einer funktionierenden Vorversion ja selbst hätte)).
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Es ist nicht möglich die Software in den Auslieferungszustand zu setzen. Es gibt zwar die Funktion "auf Werkseinstellungen zurück setzen", das betrifft sämtliche Einstellungen, aber es wird dabei keine ältere Firmware wiederhergestellt.
    Ich verstehe deine Verärgerung (finde das selber auch nicht gerade ideal), aber so ist es eben und da kann dir hier im Chat auch keiner helfen, auch die Mods nicht. Willst du dich beschweren, dann sende eine Nachricht an Samsung, unter Lob u. Kritik, da kannst du Dampf ablassen:
    Lob & Kritik | Samsung DE
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nein, man kann nicht wieder auf eine niedrige Firmware gehen - leider.
    Ich weiß, bei Windows u.a. ist so was möglich, aber bei den Samsung TV's halt nicht.

Dann möchte ich den Auslieferungszustand, mit dem ich den TV gekauft habe, wiederhergestellt haben. Ansonsten müsste der Garantiezeitraum wegen der Veränderung des Gerätes durch Samsung wieder neu zu laufen beginnen, oder ?
    Auf eine niedrigere SW-Version zu gehen ist nicht nur bei Windows möglich, sondern bei den meisten Geräten die mit Software betrieben/gesteuert werden. Denn verantwortungsvolle Softwareentwickler wissen genau, dass man nie alles austesten kann und deshalb Fehler nie auszuschliessen sind. Und deshalb sehen sie alle die Möglichkeit eines Rückstiegs vor. Nur SAMSUNG hat solche Koryphäen die fehlerlos arbeiten - na bravo !

Es ist nicht möglich die Software in den Auslieferungszustand zu setzen. Es gibt zwar die Funktion "auf Werkseinstellungen zurück setzen", das betrifft sämtliche Einstellungen, aber es wird dabei keine ältere Firmware wiederhergestellt.
    Ich verstehe deine Verärgerung (finde das selber auch nicht gerade ideal), aber so ist es eben und da kann dir hier im Chat auch keiner helfen, auch die Mods nicht. Willst du dich beschweren, dann sende eine Nachricht an Samsung, unter Lob u. Kritik, da kannst du Dampf ablassen:
    Lob & Kritik | Samsung DE