G
g.
User
- Ersteller
- #21
So ihr Samsung Experten. Nach dem grandiosen Tipp eures Supports ("Wir setzen den mal in den Auslieferungszustand, dann meldet der sich gaaaanz anders am Router an") mag der Fernseher am vergangenen Wochenende wieder nicht ins WLAN.
Diagnose von AVM (weil eurer Meinung ist ja die Fritzbox alleine Schuld daran, dass eines von 16 Geräten hier im WLAN massiv Probleme hat):
Für alle die ein ähnliches Problem mit diesem Modell haben sollten:
Seit einer Woche funktioniert die Internetverbindung des TVs mit folgenden Einstellungen:
Wie man als Kunde allerdings vom Hersteller abgetan wird mit "Da sind wir nicht schuld dran, da sind Sie und andere Sachen schuld" ist einzigartig. Zwar immer freundlich, aber ohne auch nur den Funken an Eingeständnis, am eigenen Modell könne etwas faul sein. Da überlege ich beim nächsten mal doch mal bei anderen Herstellern die Technik anzuschauen.
Diagnose von AVM (weil eurer Meinung ist ja die Fritzbox alleine Schuld daran, dass eines von 16 Geräten hier im WLAN massiv Probleme hat):
- der Fernseher kann nicht mit 5GHz,
- nicht mit WPA3,
- und nicht mit Funknetzen die Wi-Fi 4 Standard (b/g/n) nutzen umgehen
Für alle die ein ähnliches Problem mit diesem Modell haben sollten:
Seit einer Woche funktioniert die Internetverbindung des TVs mit folgenden Einstellungen:
- NUR 2,4GHz mit Wi-fi 3 (b/g)
- WPA2
- Funkkanal fest
- IP fest
Wie man als Kunde allerdings vom Hersteller abgetan wird mit "Da sind wir nicht schuld dran, da sind Sie und andere Sachen schuld" ist einzigartig. Zwar immer freundlich, aber ohne auch nur den Funken an Eingeständnis, am eigenen Modell könne etwas faul sein. Da überlege ich beim nächsten mal doch mal bei anderen Herstellern die Technik anzuschauen.