TV Bildschirmkaputt?

N
N.
User
Hallo ihr Lieben,
Bei unserem knapp über 1,5 jahre alten Samsung TV ist wohl das Display defekt ( kein offensichtlicher scgaden wir bruch o.ä, TV Display geht nur nicht mehrcan btw imr sn und sofort wieder aus) und das Display kann vor Ort gewechselt werden, also zu Hause, laut Techniker.
Jetzt hab ich aber gehört, dass so einLCD giftig sein soll?! Wir haben den Samsung TV 82" Crystal UHD 4K TU8079 ... glaube der hat LED aber bin mir nicht sicher, und dann wieder rum hab ich erfahren, dass es meist dennoch ne Mischung aus beidem ist, also LCD und LED ubd es keinen unterschied gibt.
Ich hab eibe Lungen Problematik und deshalb reagiere ich bei sowas leicht panisch und gab gegoogelt und natürlich hierzu was gefunden und wurde bestätigt, jetzt mach ich mich noch mehr bekloppt. Möchte nicht das beim Wechsel irgendwas in der Wohnung freigesetzt wird. Haben wir hier Personen dir es mir verständlich erklären können.
Danke euch.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.