UBD Blu-ray Player: Abspielprobleme mit aktuellen Discs (9500, 8500, 7500 etc.)

Hallo L: @SkipperII ,
die Kollegen von Support warten auf eine Rückmeldung von einer anderen Abteilung. Diese ist noch nicht eingegangen.
Wenn BluRays nicht abgespielt werden, bitten die Kollegen vom Support, dass der Player und nicht funktionierende Discs zur Prüfung eingesendet werden. Für weitere Infos melde dich bitte telefonisch bei den Kollegen. Die Telefonnummer findest du im Post weiter oben.
Ich kann nachvollziehen, dass du auf ein Update hoffst. Hierzu liegen mir aber keine Infos vor.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo Zusammen,
Die Firma Ried hat Geantwortet:
108367i1A27E968D7A7FFDE?v=v2.png

Anschreiben Firma Ried
Ich bin mal gespannt was jetzt weiter passieren wird. Lg
 
Hallo Skipperll
Die Blu-ray bzw. UHD Blu-ray einfach bei Amazon bestellen , die tauschen auf jedenfall um. Auch wenn die geöffnet wurde!
Mfg
 
Hallo L: @CrackUnity ,
in deinem Foto oben ist deine E-Mail-Adresse erkennbar. Magst du das ändern?
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass Händler nicht verpflichtet sind, geöffnete Tonträger zurückzunehmen.
Viele Grüße
 
L: @FabianD Ich möchte meinen Player und die Disk nicht ein senden. Die Disk kann ich nicht mal einsenden die war aus der Videothek. Auch möchte ich den Händler nicht übergehen denn mein Vertragsverhältnis ist nicht mit dem Hersteller sondern mit dem Händler. Als international tätiges Unternehmen habt ihr in eurem Labor eure eigenen Geräte und könnte anhand der Meldung hier im Forum die entsprechenden Filme überprüfen. Ihr könnt das doch ganz leicht nachstellen ich verstehe nicht warum das Ganze so lange dauert zumindest das statement wie ihr mit der Situation jetzt umgeht ist doch recht schnell entschieden. Gibt ja nur Aoder B, Rückruf der Geräte oder Software Update. Ich hätte gerne das offizielle Statement von euch. Ansonsten Spiel ich den Ball an und über die Verbraucherzentrale. Aus juristischer Sicht werde ich den Händler nicht übergehen. Ich hoffe du kriegst nächste Woche endlich die Antwort das würde mich sehr freuen. Wer ersetzt mir eigentlich die Kosten für die Videothek dass der Film nicht funktionierte?
 
Samsung M-Series-Player sind weiterhin im Handel erhältlich, und Sasmung muss Support für sein Produkt leisten, das im Handel erhältlich ist und unter die Garantie fällt.
 
[Screenshots aus Datenschutzgründen entfernt]
das hat der Support bei mir ergeben , sehr enttäuschend
 
L: @JonyG Willkommen bei uns tut mir leid das es dir so geht wie uns. Leider keinen guten News aus deiner Konversation. Ich habe Samsung schon öfter zu ein offizielles Statement gebeten. Es soll kommen, ich bin gespannt ob Sie es einhalten. Ansonsten bleiben nur juristische Wege oder negative Presse.
 
Meine M8500 hat noch 1,5 Jahre Garantie. Ich werde ihn noch halbes Jahr behalten, bis andere Hersteller was neues auf dem Markt bringen. Neue Pana kann besser als 824 sein und wer weist vielleicht auch ein neues Liebe Grüße mit Multi HDR. Dann werde ich M8500 zurück geben und wenn ein Gerät in Garantie zeit nicht reparierbar ist, dann muss Hersteller volle Kaufpreis erstatten. Das müssen L: @FabianD Moderator hier in Community bestätigen, das wir unsere Geld zurück bekommen.
 
Ich schätze, die Begründung für die Probleme (bei mir ist es der UBD-M8500) ist recht klar: Samsung aktualisiert die für die AACS-Entschlüsselung notwendigen Keys nicht mehr.
Bei einem völlig veralteten, aber Blu-ray-kompatiblen PowerDVD12 Ultra erscheint die Meldung, dass für die Wiedergabe der Disc die AACS-Keys aktualisiert werden müssen, meine PS3 auf Firmware 4.82 liefert wörtlich die Meldung: "Um diese BD wiederzugeben, müssen Sie den Kodierungsschlüssel erneuern. Führen Sie eine Systemaktualisierung aus, um den Kodierungsschlüssel zu erneuern". Sony liefert tatsächlich nach 12 Jahren immer noch Firmwareaktualisierungen für die PS3 aus, und ich bin mir sicher, dass es nach dem Update auf die Ende August erschienene 4.85 funktioniert (im Changelog heißt es natürlich wie immer nur: "Diese System-Software-Aktualisierung verbessert die Leistung des Systems.").
John Wick 3 verwendet AACS-Media-Key-Block-Version v71 (Media Key Block - Wikipedia), die wohl erstmals im Juli des Jahres auf einigen Disks gesichtet wurde. Auf einer PS4 mit aktueller Firmware ist die Wiedergabe ohne Probleme möglich.
Nachdem mein Gerät auch <2 Jahre alt ist, würde ich auf eine Rückgabe hinarbeiten, denn was ist, wenn Samsung jetzt ein Firmware-Update liefert, aber dann in den nächsten Jahren nicht mehr? Dann ist das Gerät eben nicht nach 2 sondern nach 3 Jahren Elektroschrott.
Die Geräte sind weiterhin auf der Samsung-Website gelistet, von einer Einstellung der Produktreihe ist dort nicht die Rede. Demnach sieht es für mich aktuell wie ein "verdeckter Mangel" aus.
 
Eine Update könnte Probleme lösen, zu mindestens für ein paar Jahre.
 
Ich dürfte mein gerät bei Amazon zurückgeben und habe den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Ich habe allerdings auch ca. 300 Bestellungen im Jahr bei Amazon und dabei eine Retourenquote gegen Null.
Wieder einmal hat es sich bestätigt warum ich bei Amazon einkaufen gehe.
Und Samsung : Schämt Euch! So wurde ich gefühlt noch nie von einem Hersteller im Stich gelassen.
 
Hallo JK1974,
Wie kann es denn sein das Filme wie John Wick 3 und Club der Roten Bänder - Wie Alles Begann Auf meinem Bluray Player BD-F7500 ( 6 Jahre Alt ) ohne Probleme Funktionieren???
John Wick 3 verwendet AACS-Media-Key-Block-Version v71 (Media Key Block - Wikipedia), die wohl erstmals im Juli des Jahres auf einigen Disks gesichtet wurde.
Der Blu-ray Player BD-F7500 hatte seit dem 25.8.2015 kein Update mehr Trotzdem Spielt der Die Blu-rays einwandfrei Ab. Die Firma Ried Schreibt das es an einem Defekten Bauteil Liegt was nicht mehr lieferbar ist....
 
L: @CrackUnity @Habe jetzt erst die Produktbezeichnung gesehen jetzt habe ich es verstanden. *:winking-face:
 
\@CrackUnity: Es ist in der Tat interessant, dass es auf einem derart alten Player funktioniert, wenn er seit Jahren kein Update mehr gesehen hat. Die Aussagen von PowerDVD und PS3 sind eindeutig, daher die Frage, woher Dein Modell die Updates bezieht. Ich kann aktuell nicht sagen, ob ein AACS-Keyupdate doch auch über eine Disc möglich ist - bin nicht tief genug im Thema drin.
Jedenfalls habe ich auf einer Linux-Seite z.B. nebenbei auch folgende Beschreibung gefunden:
"Note that it is the disc that contains the MKB. MKBs have been renewed since the first commercial Blu-ray release in 2006. The latest MKB is version 70, and many discs actually share the same MKB. The software player provides the Host key and certificate, whereas the drive contains a list of the Host key/certificates that have been revoked. Host key/certification revocation occurs when a newer disc (containing a higher MKB than the previous played disc) is decrypted, or played, or attempted to decrypt or play (the mere insertion of a disc does not update the drive). When this happens, the drive forever loses its capability to use older Host key/certificates. "
Auch unter Advanced Access Content System – Wikipedia ist davon die Rede, dass die Wiedergabe von Medien unterbunden werden kann, wenn das "Gerät von der AACS LA auf die Schwarze Liste der geknackten Geräte gesetzt wurde."
Da alte Blu-rays noch funktionieren, scheint es in unserem Fall keine Key-Revocation zu sein.
 
Kann mir gut vorstellen das nach den Stop der Blueray Player Sparte jetzt gespart wird evtl. auch an Lizenzgebühren und das Zertifikate wiederrufen wurden, blacklist was auch immer. Evtl fehlt ein Update oder es ist doch ein Bug. Wir wissen es nicht genau und versuchen gerade die Ursachen zu evaluieren. Aber der Hersteller weiß ganz genau was das Problem ist da bin ich sehr sicher!
 
Zurück
Oben