UE50MU6179

D
D.
User
Hallo Samsung ,Hallo community
mein Samsung tv hat lauter runde Flecken auf dem Bild verteilt, oben links am stärksten. Natürlich habe ich das schon dem Support gemeldet. Dieser sagt: Garantie weg, selbst bezahlen. Garantie hatte er bis 18.3.2020. kurz danach erst diese Flecken. Bitter... Ich kann mich mit dieser Aussage vom Support auch nicht zufrieden stellen. Ein 600€ TV sollte schon mindestens 5 Jahre halten. Und die Flecken sehen auch eher wie ein Material/ verarbeitungsfehler aus, da sie so akkurat verlaufen. Hoffe ich bekomme von euch, also Samsung, Verständniss für dieses Problem und eventuell eine akzeptable Lösung als das einfache abschmettern durch den Support.
liebe Grüße
152924iD2616A0721E232BA?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @DeWa92
schildere deine technischen Probleme mal ausführlich bei "Lob u. Kritik" im folgenden Link:
Lob & Kritik | Samsung DE
Da das Gerät erst kurz aus der gesetzl. Garantie/Gewährleistung raus ist, ist Samsung in solchen Fällen eigentlich noch sehr großzügig und übernimmt bei Reparaturen aus Kulanz häufig sogar die kompletten Kosten.
Ich drück dir die Daumen.
der lodda

vielleicht gibts gerade ein technisches Problem mit der Site *:thinking-face:
Keine Ahnung.....eventuell mal etwas später oder Morgen nochmals versuchen.
der lodda

Heute hat es geklappt mit der Seite, nur das anhängen von Bildern ging nicht. Bin gespannt auf die Antwort..

@DeWa92 schrieb: Und die Flecken sehen auch eher wie ein Material/ verarbeitungsfehler aus, da sie so akkurat verlaufen.
Erlaube mir eine Frage, ohne mich gleich zu steinigen: Wird bei dir in der Wohnung geraucht? Hintergrund meiner Frage ist der, dass bei einem Bekannten von mir ein solche Bildbeinträchtigungen auf dem TV in seinem "Raucherzimmer" zu finden sind. In seinem Fall sind es Nikotinablagerungen auf der Hintergrundbeleuchtung und im Panel.

@Nikodemus schrieb: @DeWa92 schrieb: Und die Flecken sehen auch eher wie ein Material/ verarbeitungsfehler aus, da sie so akkurat verlaufen.
Erlaube mir eine Frage, ohne mich gleich zu steinigen: Wird bei dir in der Wohnung geraucht? Hintergrund meiner Frage ist der, dass bei einem Bekannten von mir ein solche Bildbeinträchtigungen auf dem TV in seinem "Raucherzimmer" zu finden sind. In seinem Fall sind es Nikotinablagerungen auf der Hintergrundbeleuchtung und im Panel.
Wir sind ein Nichtraucher Haushalt, davon kann es also nicht kommen ;)

Der TV hat eine Direct LED Hintergrundbeleuchtung. Das was man auf dem Bild als Art Muster sieht sind die einzelnen LEDs. Diese haben kleine Käppchen drauf auf jeder einzelnen LED (verklebt), die speziell beschichtet sind. Mit den Jahren bröckeln diese oder lösen sich, je nach Benutzung des Displays. Wenn sie zb. die Hintergrundbeleuchtung permanent auf Stufe 20 haben, wird dieser Prozess beschleunigt, da die LEDs permanent auf 100% laufen und durch die Wärmeentwicklung und die Zeit diese Käppchen sich lösen oder die Schicht auf den Käppchen bröckelt.
LG

Und das nach der kurzen Zeit?
also ein Qualitätsmangel, haben bei unserem 2 TV z.b. solche Probleme nicht, ist zwar nicht von Samsung, aber ungefähr genau so alt, und der hat absolut keine bildstörungen. Nicht einmal clouding.

Nicht jedes Display ist gleich. Je nachdem um was für ein Gerät es sich handelt,gibt es unterschiedliche Typen von Hintergrundbeleuchtungen. Ebenso ausschlaggebend sind die Benutzergewohnheiten, wie Nutzungsdauer,Bildeinstellungen etc.
lg

Hallo L: @DeWa92,
haben sich die Kollegen von Lob & Kritik bereits bei dir zurückgemeldet? Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen bietet Samsung nämlich eine Verlängerung des Garantiezeitraums (klick mich) an. Das müsste dich ja dann auch betreffen, wenn ich das richtig sehe.
Viele Grüße

Bis jetzt noch nicht, wird aber wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis eine Rückmeldung kommt. Da ist Samsung eigentlich recht zügig, mal sehen was die schreiben.

@AuraK schrieb: Hallo @DeWa92, haben sich die Kollegen von Lob & Kritik bereits bei dir zurückgemeldet? Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen bietet Samsung nämlich eine Verlängerung des Garantiezeitraums (klick mich) an. Das müsste dich ja dann auch betreffen, wenn ich das richtig sehe. Viele Grüße
Bis jetzt noch keine Rückmeldung, ob es wohl mehr bringt die Sache Telefonisch zu klären?

telefonisch ist das häufig problematisch, die Hotliner wimmeln häufig ab, wenn das Gerät schon ausserhalb der Garantie/Gewährleistung ist.
Kannst es ja versuchen, und darauf verweisen, das du schon über "Lob u. Kritik" einen Kontakt aufgenommen, aber leider noch keine Antwort erhalten hast.
Falls du eine Vorgangsnummer hast, könnte der Hotliner da eventuell nachschauen, inwieweit das in der Bearbeitung ist, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
der lodda

Heute eine Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Wagner,
vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen.
Nach interner Rücksprache mit unseren Produktspezialisten handelt es sich hier um keinen Defekt. Eine kostenfreie Kulanzreparatur ist daher leider nicht möglich.
Auch wenn Sie sich eine anderslautende Rückmeldung erhofft haben, können wir Ihnen leider keine andere Mitteilung geben.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
interesannt das es nicht als Mangel gesehen wird, obwohl der Nutzer Samtech es hier eigentlich ganz gut beschrieben hat...
da es schon der 2te Samsung TV ist der nach 2 Jahren defekt war, kommt wohl nicht noch einmal ein Samsung Gerät ins Haus.

das ist ja eine schlechte Nachricht, die du von Samsung bekommen hast,
und dann auch noch so zynisch dir ein angenehmes Wochenende zu wünschen ist doch der Gipfel und eine -FRECHHEIT- von Samsung!
Aber "Hochmut kommt vor dem Fall" sagt man doch auch in solchen Fällen!
Was das bei einem möglichen Neukauf von Geräten in Zukunft betrifft, weiss du ja jetzt ganz genau,
welches Hersteller Logo du nun ganz weit umgehen solltest! *:winking-face:
der lodda

Bleibe erstmalig hartnäckig, habe auf die Mail geantwortet. Habe mich Adidas Forum berufen.

mach das.....versuche mit div. Mitteln ggf. Druck zu machen, eventuell auch mal mit dem Gedanken spielen, ob du dich (rechtl.) beraten lässt z.B. von/bei einer örtlichen Verbraucherzentrale!
Ich würde mir das so auf jeden Fall nicht bieten lassen. Ich drück dir mal virtuell die Daumen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
der lodda

So, nachdem ich Samsung letzte Woche mehrere aussagekräftige Fotos und Video geschickt habe ist seit 8 Tagen Funkstille.
sonst kamen Antworten am 2 ten Tag.
irgendwie fühlt man sich da im Stich gelassen. Nervig