Verbindungsabbrüche Galaxy Buds

@Berke_Draggy schrieb:Das liegt tatsächlich wirklich an spotify, wenn man mal danach sicht vaben viele leute probleme bei ihren bluetooth geräten bei spotify. Echt schade das die da nichts machen
Hat denn jemand von euch schon mal Kontakt zu Spotify aufgenommen, ob denen da ein solches Problem bekannt ist?
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

• Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
In vielen Spotify foren ist das problem sehr bekannt, Spotify sollte es eigentlich schon bemerkt haben

Hi, ich habe dasselbe Problem und habe schon diverse Versuche dazu gemacht. Meine Kombi:
Samsung Galaxy S21+ wobei es auch schon so mit meinem S10 war, Galaxy Buds+ und Gear S3 Frontier.
Folgende Szenarien:
1. Normales Laufen
Dabei trage ich mein Handy normalerweise in der linken Hosentasche und die Uhr am linken Handgelenk. Die Buds logischerweise in den Ohren und das Case der Buds in der Jacke oder rechten Hosentasche. Dabei stottert es nach einer Weile. Schlimm ist es, wenn ich meine linke Hand in die Hosentasche zu dem Handy stecke. Dabei gibt es starke Störungen. Nehme ich das Handy in die rechte Hosentasche funktioniert es dann gefühlt etwas besser.
2. Joggen
Dabei habe ich mein Handy in einer eng anliegenden Bauchtasche welche ich jedoch auf dem Rücken habe. So wackelt sie weniger und sitzt relativ gut. Dabei lasse ich das Display vom Körper weg zeigen, dass es nicht durch Berührung aktiviert wird. Die Uhr trage ich wiederum am linken Handgelenk und das Case habe ich inzwischen gar nicht mehr dabei während ich jogge. Hatte mal das Gefühl, dass es dann etwas besser ist. Kann es aber nicht sicher sagen. Dabei läuft es mal besser, mal schlechter.
Störfaktor scheint jedoch die Uhr zu sein. Wenn sie über mehrere Tage/Wochen nicht neu gestartet wird scheint sie recht rucklig zu laufen. Dabei stört sie scheinbar die Bluetooth Kommunikation. Starte ich sie neu oder aktiviere auf ihr den Flugmodus läuft es meinem Empfinden nach so gut wie störungsfrei. Ist natürlich nervig wenn man das erst während dem Training bemerkt, dass man gerade aufzeichnen möchte.
Nun habe ich entdeckt, dass die Uhr sogar Spotify offline verwenden kann was beim joggen sehr praktisch ist. Heute der erste Versuch war allerdings etwas ernüchternd. Ständig abbrüche wobei ich glaube, dass die Uhr damit etwas überfordert ist während dem Training aufzeichnen. Habe nun die ohnehin nervigen Sprachberichte deaktiviert und eingestellt, dass die Uhr während dem Training dauerhaft an ist. Das aufwecken über die Armdrehungsgeste scheint immer wieder für das ruckeln gesorgt zu haben. Morgen drehe ich die nächste Versuchsrunde.
Vielleicht kann der Support hier ja mal ein Feedback dazu abgeben. Ist die Gear S3 (Frontier) damit überlastet? Immerhin ist sie ja auch schon ein paar Jahre alt.

also ich habe das Problem nur wenn ich die Galaxy Watch mit den Buds verbinde.
Allerdings habe ich festgestellt, dass alles fehlerfrei funktioniert, wenn ich die watch am rechten Handgelenk trage.

Leider nicht. Ich kann aber auch nicht sagen wann oder warum es passiert. Man hat den Eindruck als ob es mit irgendeinem Batteriesparmodus oder soetwas zu tun hat. Ich habe aber im Netzt dazu nichts gefunden .

So heut habe ich es getestet... Das Mai Update auf dem phone S10 Vodafone, bin die strecke von arbeit heim gefahren und komisch keinerlei Aussetzer mit den buds also lag es warscheinlich an der Bluetooth Verbindung vom s10, ich werde es weiter beobachten und dann nochmal berichten...
Wünsch ein schönes angenehmes Wochenende

Hallo,
ich nutze die Buds mit dem S8 und habe auch diese Probleme.
Meine aber dass es vor dem Update nicht so war. In der Bauch oder Hosentasche immer wieder Abbrüche. Wenn ich es in die Brusttasche der Jeansjacke stecke geht's.
Ich hoffe es gibt bald eine Lösung. Ist schon etwas nervig
Gruß Marco

Ich habe das selbe Problem auch auf meinem Galaxy S9+. Ich habe die neuste Software schon installiert und habe sogar in den Entwickleroptionen die Bluetooth verbindung auf Stabil anstatt auf ausgeglichen gestellt, doch es hat alles nichts gebracht. Ein reset der Kopfhörer auch nicht. Zudem geben die Kopfhörer bei mir keinen sound mehr ab sobald das case leer ist, erst wenn ich die buds ins case lege und 1sek am strom lasse ( also per kabel). Was kann ich tun? @Moderator

Habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S9+. Habe alle updates installiert und auch in den Entwickleroptionen die Bluetooth Verbindung auf Stabile Verbindung statt Ausgeglichen gestellt doch es hat nichts gebracht. Zudem geben meine galaxy buds keinen sound mehr ab sobald das case keinen akku mehr hat. Erst wieder wenn ich das case mit den buds ganz kurz an den strom schliesse.
@Moderator

Hallo zusammen,
welche Software Version haben denn eure Galaxy Buds aktuell?
Viele Grüße

Meine sind auf dem neusten bei mir verfügbaren stand. (R170XXU0ASF3)

Und wenn das handy irgendwie leicht gequetscht ist in der hosentasche verschwindet das signal auch sofort.

Also wie gesagt seit dem vorletzten Firmware Update vom galaxy s10 VD2 laufen meine buds sauber keine abbrüche oder Aussetzer mehr es lag wohl doch am Bluetooth oder WLAN. Meine buds haben aktuell diese Firmware version
91792i4A4AE35D1CD3E05E?v=v2.jpg

Also bei mir hat auch das letzte Softwareupdate nichts gebracht.
Am schlimmsten ist es, wenn man draußen ist und - dachte ich wäre bescheuert - wenn es windig ist....
In die Tasche stecken kann ich das Handy nicht (mehrere verschiedene Modelle getestet) und meine Kopf bewegen sollte ich tunlichst auch nicht.
Gibts hier niemanden von Samsung, der sich wegen des Problems mal melden könnte???
Oder ist das der Grund, warum die Dinger haufenweise kostenlos zu einem Smartphone verschleudert wurden???

Hallo L: @RamsesD,
wenn das letzte Update keine Verbesserung gebracht hat, müssen deine Galaxy Buds wohl überprüft werden. Melde dich für die weiteren Schritte bitte bei den Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Vielen Dank! Das werde ich machen. Wobei ich die Buds von Sparhandy habe.......
Würde micht trotzdem mal interessieren, ob diese Probleme mit den Buds bei Samsung bekannt sind und was man meint, woran es liegt....
Aber der absolute Hammer kommt ja noch: Ich laufe hier in der Wohnung damit rum, Handy in der Hosentasche und sogar noch Hand drauf - alles ok.
Kaum setze ich einen Fuß nach draußen in den Garten: Abbrüche und wenn ich die Hand drauf lege ganz weg!
Beim Spazieren mit dem Hund auch.
Und - lacht nicht - wenn es windig wird ist es noch schlimmer!!!

Ich denke schon, dass die Probleme bekannt sind.
Die Updates erfolgen aktuell doch in einer höheren Dichte.
Finde ich an sich aber klasse, dass Samsung da weiterhin dran optimiert.

Gleiches Phänomen bei mir, drinnen alles in Ordnung auch wenn zwischen Quelle und Buds eine Wand liegt, aber draußen beim normalen laufen Probleme.
Hatte mir die Buds in Kombination zu der Galaxy Watch zum Sport geholt, aber wenn sich da in den nächsten zwei Wochen nichts tut gehen die Dinger zurück.
Firmware auf beiden Geräten ist aktuell.